+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: auf AV 6804 für Ford

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von usulu
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Roadrover IAD6201FM bzw Auvidio 6804
    Dabei seit
    27.11.2011
    Beiträge
    107
    Bedankt
    20
    Erhielt 16x Danke in 10 Posts

    Standard auf AV 6804 für Ford

    Ich habe auf meinem frisch erworbenen Gerät (siehe Bericht
    [Only members can see the link] ) folgende Fragen und Anmerkungen

    Es ist eine Primo Version aus Mai 2011

    Alternative zu TMC
    das scheint online Verkehrsnachrichten zu können. Wäre das eine gute Alternative zu TMC? Dann würde ich den Stick ggf installieren.

    TMC Pro
    Herkules (Auvidio-Vertreter und Händler) meinte es wäre nicht installiert und nicht nachrüstbar. Bei den Lizenzen oder Features unten Info finde ich aber sondern TMC Germany.TMC Datei. Ich werde mal abwarten ob ich TMC und USB ans laufen bringe.

    Blitzwarner
    man habe ich mich erschrocken, da kam eine ganz komische Stimme in einer mir unbekannten Sprache (ggf russisch?) und kreischte mich an. Kann man die Ansagen irgendwie getrennt tauschen? Gibt es da Files und ne Anleitung?

    TTS
    Es sind leider keine TTS Sprachen installiert, kann mir da jemand mit ner Datei und ne kurzen Anleitung aushelfen? Die Files von Trockensuppe habe ich gefunden "langrar" auf

    [Only members can see the link]

    aber das sieht so aus, als wären das keine Audio Files.

    Grüße und Dank

    Usulu

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Alternative zu TMC
    das scheint online Verkehrsnachrichten zu können. Wäre das eine gute Alternative zu TMC? Dann würde ich den Stick ggf installieren.
    Geht mit Primo. Da kann Dir sicher strados helfen

    TMC Pro
    Herkules (Auvidio-Vertreter und Händler) meinte es wäre nicht installiert und nicht nachrüstbar. Bei den Lizenzen oder Features unten Info finde ich aber sondern TMC Germany.TMC Datei. Ich werde mal abwarten ob ich TMC und USB ans laufen bringe.
    Geht ohne Probleme. IM [Only members can see the link] gibt es einen eigenen [Only members can see the link] dazu.

    Blitzwarner
    man habe ich mich erschrocken, da kam eine ganz komische Stimme in einer mir unbekannten Sprache (ggf russisch?) und kreischte mich an. Kann man die Ansagen irgendwie getrennt tauschen? Gibt es da Files und ne Anleitung?
    Unglaublich, was dem Endkunden so alles verkauft wird. Natürlich gibt es die Ansagen auch in deutsch. Nimm den Händler hierzu in die Pflicht.

    TTS
    Es sind leider keine TTS Sprachen installiert, kann mir da jemand mit ner Datei und ne kurzen Anleitung aushelfen?
    Habe TTS Steffi und Yannick. Ich schau mich mal um, ansonsten lade ich das Paket mal hoch.

    Edit: Schon [Only members can see the link]. [Only members can see the link] noch Anna und Yannick mit Pro von thanks.
    Geändert von Garf (10.12.2011 um 10:35 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  5. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Alternative zu TMC das scheint online Verkehrsnachrichten zu können. Wäre das eine gute Alternative zu TMC?
    Ja geht, da muss in der sys.txt erstmal dies ergänzt werden:

    [network]
    available=1

    [tmc-http]
    enabled=1 ;for Online TMC only

    Und dann für den Internetzugang:
    - entweder per WLAN oder 3G Stick
    - Installation in beiden Fällen relativ einfach, aber zusätzlich einige Netzwerkeinstellungen manuell notwendig (muss man wissen, wie ...)

    Ausserdem: UMTS gibt's nicht umsonst (es sein denn, Du hast eh' schon eine Flat im Handy), im 3G braucht man eine separate SIM-Card.
    Das TMC + TMC Pro kostet nichts !

  6. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von usulu
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Roadrover IAD6201FM bzw Auvidio 6804
    Dabei seit
    27.11.2011
    Beiträge
    107
    Bedankt
    20
    Erhielt 16x Danke in 10 Posts

    Standard

    Bei o2 gibt es eine sog Multicard. Damit kriegt man mehrere SIM-Karten auf einen Anschluss. Folglich nutzen mehrere Geräte die gleiche Flat. Für Telefonate etc. gibt es Priorisierungen (Master,Slave etc.) Das kostet 25€ pro SIM. GGf haben andere Anbieter ähnliche Produkte.

    Und wo wir bei den Kosten sind:
    - Das RNS ist ja ein PC mit Windows CE. Es lassen sich Termine planen, Office Dokument anschauen etc.
    Ferner wird ja über Bluetooth beruflich telefoniert.
    Folglich lässt sich das Gerät auch in der Steuererklärung unter bringen. Der berufliche Nutzungsanteil ist zu schätzen. Regelm sind 50% durch das Finanzamt nicht zu beanstanden. Wäre meint er nutzt mehr sollt hier durchaus höhere Prozentsätze angeben.

    Ein Versuch ist es wert! Mein PocketPC Navi ist vor ein paar Jahren mit 50% durchgegangen.

    Leider ist mein Gerät kein GWG, da Herkules keine Umsatzsteuer ausweist, dann würde es sofort im ersten Jahr Steuer mindernd wirken wenn unter 410 € netto. So also nur über 3 Jahre abschreiben.

  7. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von usulu
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Roadrover IAD6201FM bzw Auvidio 6804
    Dabei seit
    27.11.2011
    Beiträge
    107
    Bedankt
    20
    Erhielt 16x Danke in 10 Posts

    Standard

    Noch ne Frage zu IGO Primo:

    Die Sendersuche habe ich jetzt gefunden. Die Frequenzen laufen durch. Man muss bei Online Verkehrsinfos in den Einstellungen den Haken wegnehmen. Leider findet der Suchlauf nichts. Kann es sein das ein Suchlauf da ist, obwohl ggf die Einstellungen COM-Port etc. nicht passen.

    Diese Einstellungen habe ich nicht gefunden. Wo sind denn die Hardwareeinstellungen in Primo? Wie kann ich sicher sein dass Primo die Hardware erkennt und nicht meine Antenne schuld ist?

    Grüße

    Usulu

  8. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Kann es sein das ein Suchlauf da ist, obwohl ggf die Einstellungen COM-Port etc. nicht passen. Diese Einstellungen habe ich nicht gefunden. Wo sind denn die Hardwareeinstellungen in Primo? Wie kann ich sicher sein dass Primo die Hardware erkennt und nicht meine Antenne schuld ist?
    Zu Frage 1) ein ganz klares Nein. Wenn man sieht, dass der Suchlauf durch die Frequenzen tickert, dann "redet" die Navi-Soft mit dem TMC Empfänger.
    zu Frage 2) Einstellung COMPort und Baud ist in der sys.txt.
    zu Frage 3) Wenn die Frequenzsuche läuft, aber kein einziger Sendernamen (!) wenigstens kurz erscheinen, dann ist die Antennen Müll. TMC Meldungen können auch mal stundenlang keine einzige empfangen werden, besonders Samstag, Sonntag.

  9. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von usulu
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Roadrover IAD6201FM bzw Auvidio 6804
    Dabei seit
    27.11.2011
    Beiträge
    107
    Bedankt
    20
    Erhielt 16x Danke in 10 Posts

    Standard


    Hier[/URL] noch Anna und Yannick mit Pro von thanks.
    Danke, habe ich installiert und es geht. Einfach Save Ordner und alle anderen im Paket vorhandenen Ordner gelöscht und neu an entsprechender Stelle eingespielt.

    Aber der Blitzwarner scheint weg zu sein. Er sagt zwar beim booten das er im defaut an ist, aber ich kann diesen bei den Warnpunkten nicht mehr einstellen nur noch Ortseingang, Kreuzung etc.?

    Hat vielleicht jemand von Euch ein Paket mit einem aktuellen Blitzwarner addon inkl der Sprache? Wird die von der TTS Datei auch synthetisiert?

    PS meine krummen russischen Sounds für den Blitzwarner liegen immer noch als *.WAV in einem Ordner namens UI9

    Edit: Hat sich erledigt, es läuft super! mit TTS keine russischen Meldungen mehr. Danke Garf!!!!
    Geändert von usulu (12.12.2011 um 12:15 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. A-Sure AS-FF3S für Ford
    Von sigi0601 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 09:27
  2. MSC AS 7094 für Ford Focus
    Von naviby im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:42
  3. Navi Ford Focus
    Von michaxc90 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 05:11
  4. Ford Focus DVB-T2 Car DVD zu verkaufen
    Von Thylon im Forum Verkauft !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:40
  5. RNS für den Ford
    Von fcsfan im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64