+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuling Fragen zu Sounds und Schemen iGO8

  1. Top | #1
    Member Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neuling Fragen zu Sounds und Schemen iGO8

    Hallo,

    bin absoluter Neuling und habe ein paar Fragen.
    Auf meinem Navi ist IGO 8.3...... installiert.

    An einen Skin traue ich mich noch nicht ran. Aber ich wüsste gerne ob es möglich ist auch einfach nur ein (Farb-)Schema zu nutzen und vor allem: Eine Sounddatei für diese (grausigen) Radarwarntöne.

    ZIP-files habe ich schon gefunden (z.B.) AlertSound.

    Aber: Was muss ich damit machen ? Geht das überhaupt ohne gleich irgendeinen Skin zu installieren ? Wie ist das mit Schemen ? Analog ?

    Habe schon vieles durchsucht aber ne wirkliche Schritt für Schritt Anleitung habe ich nicht wirklich gefunden (oder bin ich einfach zu blöd dazu ?)

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Halloo,

    danke. Das hab ich schon. Hab mich unglücklich ausgedrückt.

    Ich suche keine Anleitung zum Bedienen der igo an sich sondern eher wie und ob ich z.B. nur andere Töne für z.B. den Blitzerwarner installieren kann oder ob es zusätzliche Farbschemen und POI gibt und auf was ich da achten muss und wie ich vorgehen muss wenn ich mir eine zip-Datei runtergeladen hab.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Daumengas
    My Car
    Saab
    Radio
    Audiovox VME 9309 + ChinaNavi
    Dabei seit
    01.01.2012
    Beiträge
    125
    Bedankt
    58
    Erhielt 14x Danke in 14 Posts

    Standard Erste Voraussetzung ein PC

    und ein wenig PC-Erfahrung, zweite Voraussetzung ein passender Kartenleser - ich nehme mal an, daß IGO auf einer Speicherkarte ist. Die Speicherkarte erst mal sichern, am besten als Image (passendes Programm USB Image Tool - kostenlos). Es kann nämlich sein - muß allerdings nicht, daß IGO an die Speicherkarte gebunden ist. Am besten ausprobieren, indem Du den kompletten Inhalt der Speicherkarte auf eine neue kopierst. Dann hast Du die alte als Sicherheit und läßt sie unverändert. Im Ordner IGO8 oder so ähnlich liegt ein Unterordner content. Der hat weitere Unterordner wie z.B. map und poi. Wenn noch nicht vorhanden, legst Du dort zwei weitere Ordner an: skin und scheme. In den Ordner skin kommen komplett neue Oberflächen, in den Ordner die Farbschemen; jeweils als zip-Datei.
    Über das Menu Einstellungen von Igo erscheinen diese neuen Dateien dann als Auswahlmöglichkeit.
    Und nicht vergessen - backup, backup backup.
    Wenn Du ganz sichergehen willst, machst Du jeweils vor einer Änderung eine Sicherungskopie des Ordners save. Dort werden die jeweils gültigen Einstellungen abgespeichert.
    Viel Spaß

  6. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok,
    danke euch !!! Dann werd ich mal zu "basteln" anfangen (nachdem ich ein backup gezogen und ausprobiert habe)

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von max_hro
    My Car
    Passat Variant 3C TDI 2.0
    Radio
    TID-6581 8" Navi o.ä
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    166
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard


    Hier ist auch nochmal eine Klasse Anleitung für Dummies: [Only members can see the link]
    China-Böller, Sie leben hoch...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chinanavi für Mazda 3 - Fragen über Fragen...
    Von CHP im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 11:32
  2. VW Kaufberatung für Neuling!
    Von Schliepo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 18:03
  3. Neuling hat einige fragen / unklarheiten / schwierigkeiten inkl fotos
    Von pauleberger im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:59
  4. Es sei einem Neuling erlaub t zu fragen!
    Von marco-mh im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:23
  5. Neuling mit verschiedenen Fragen...
    Von Belze87 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64