+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu blöd ? Schaffe es nicht Skins/Schemes nutzbar zu machen :-(

  1. Top | #1
    Member Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Zu blöd ? Schaffe es nicht Skins/Schemes nutzbar zu machen :-(

    Hallo,

    hab schon diverse Foren durchstöbert und auch diverse Anleitungen gefunden. Aber ich raff es dennoch nicht.

    Ich nutze iGO8.3
    Jetzt wollte ich mir einfach mal verschiedene Skins downloaden und nutzen.

    Die Skins hab ich mir runtergeladen und diese *zip-files, so habe ich es immer verstanden, nehme ich so wie sie sind und verschiebe diese auf die sd-card in das entsprechende Verzeichnis (einen ordner "skin" habe ich mir dort erzeugt und in diesen die zip-files rein). So soll es doch sein, oder ?

    Was mach ich falsch ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von fulip
    My Car
    Renault
    Radio
    Pioneer F20BT
    Dabei seit
    22.01.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    28
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    [Only members can see the link] ist alles erklärt.
    Nach der Skin-Wahl Neustarten.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hm, ja. So habe ich es eigentlich auch gemacht. Danach auch das Navi bzw. igo neu gestartet aber ich bekomme im Menü den Skin gar nicht zur Auswahl angeboten.
    Hab auch ein "niedrigeres Level" versucht und nur ein Theme in das entsprechende Verzeichnis geschoben auch dieses kann ich (über Farbschema) nicht auswählen weil es schlciht und einfach nicht angezeigt wird.
    Bisher habe ich es nicht mal geschafft importierten POI eigene (ebenfalls importierte) Icons zuzuweisen weil ich auch diese nicht aufrufen kann. Ok, letzteres kann auch daran liegen dass ich diese in ein "falsches" verzeichnis geschoben habe da ich entdeckt habe dass es in der Data-zip auch noch einen Unterordner gibt (ich meine ui_igo8), ist jetzt aber nur geraten da ichs nicht vor mir habe

    Hier mal screenshoots von der Ordnerstruktur:

    [Only members can see the link].[Only members can see the link][Only members can see the link]
    Geändert von chinanavigierer (26.01.2012 um 11:26 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von fulip
    My Car
    Renault
    Radio
    Pioneer F20BT
    Dabei seit
    22.01.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    28
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    wollte ich mir einfach mal verschiedene Skins downloaden
    Und der Skin ist auch für Deine Auflöung?

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gute Frage :-)
    Ich bin sicher dass es ein "Full-Pack-Skin" ist der eigentlich alle Auflösungen abdeckt (so habe ich es zumindest auf der download-Seite rausgelesen).

    Wie könnte ich den rausfinden welche Auflösung mein Gerät braucht ? Klar, theoretisch 800X480. Aber ob die Navigation auch mit dieser Auflösung läuft ?

    Kann dies der Grund sein dass ich die Skins nicht mal im Menü auswählen kann ?

    Wäre dann die Möglichkeit gegeben dass ich mir einfach mehere Skins in den Skin-Ordner schiebe und sobald einer dabei ist mit der erforderlichen Auflösung steht dieser zur Verfügung ? Oder funzt das nicht und es kann/darf immer nur ein Skin im Ordner sein ?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von fulip
    My Car
    Renault
    Radio
    Pioneer F20BT
    Dabei seit
    22.01.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    28
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    Wenn ich in dem extrem kleinen Bild richtig lese,
    ist der Skin noch in .rar gepackt.
    Das wird nix.
    Entpacken und die Gj***.zip in den Skin Ordner.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Wieso? Rar Datei entpacken, dann erhälst du eine zip Datei. Diese wird in den Ordner Skin kopiert (nicht entpacken) Alle skins sind zip Dateien!. Welche Auflösung der Skin hat, machst einen Doppelklick drauf, öffnest die ui_igo9 (oder ähnlich) dann siehst du die Verzeichnisse mit den jeweiligen Auflösungen.
    Kannst natürlich auch in die info_ini schauen, die direckt im zip Verzeichnis drin ist. Da steht dann zB:

    [theme]
    name="GJ_AK v3.9.1 Night"
    needs_restart=0
    supported_resolutions="800_480,480_272"

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von chinanavigierer
    My Car
    Ford C-Max
    Radio
    idrive24
    Dabei seit
    21.01.2012
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Das war es. Wie blöd. Nicht darauf geachtet. Also: DANKE, DANKE, DANKE !!!

    Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Tip bzgl. POI-Icons geben.

    Hab mir Icons runtergeladen (war auch ne *.rar) entpackt und einen Ordner ui_igo8 bekommen. Gemäß Anweisung habe ich diesen ins igo Hauptverzeichnis geschoben. Kann die aber dennoch nicht aufrufen und POI (-Gruppen) zuweisen.

    Inzwischen hab ich gesehen dass es sowohl in der branding.zip als auch in der data.zip bereits Ordner ui_igo8 gibt.

    Muss ich da irgendwo reinschieben ?

    Bekomme auch ne Fehlermeldung im Navi (branding.zip kann nicht gelesen werden o.ä) wenn ich versuche ein POI-Icon einer (importierten) Gruppe zuzuweisen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW 7088 Mein bildschrim wird immer wieder mal schwarz was machen ???
    Von Magic.87 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:50
  2. POis in Igo 8 8.3.4 bei der Navigation sichtbar machen
    Von chinanavi998 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:15
  3. Die Amis machen Gesetze...
    Von Jonesman im Forum Off Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:31
  4. iGo8 findet skins nicht!
    Von dackelpack im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:20
  5. iGo8 erkennt HD-skins nicht
    Von dackelpack im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 00:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64