+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: IGO8 speichert den gewählten port der GPS nicht.

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von atenza
    My Car
    Mazda 6
    Radio
    C7007M6
    Dabei seit
    24.11.2011
    Beiträge
    32
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard IGO8 speichert den gewählten port der GPS nicht.

    Hallo Leute
    Wie schon geschrieben Speichert mein IGO8 den Port der GPS antene nicht ab nach jedem ein,ausschalten muss ich den port auf 1 stellen damit ich gps empfang habe.Jedesmal springt da der port 2 rein und auf port 2 ist mein TMC angeschlossen.
    Hat jemand einen rat für mich?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    [gps]
    port=1
    baud=9600




    [tmc]
    port="COM,2"
    baud=38400

    Baudrate anpassen und dass mit in die sys.txt eintragen

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    auf port 2 ist mein TMC angeschlossen.
    Du gibst mir absolute Rätsel auf: Über den COM Port 2 läuft bei allen Roadrover Prima Geräten normalerweise die MCU Kommunikation.
    Sieht so aus, als hätte Herkules auch bei Deinem Gerät irgendwas "verdreht" ? würde mich nicht wundern...
    Übrigens könntest Du in Deinem Profil den Radiotyp aktualisieren. Hast ja sicher schon bemerkt, dass es in Deutschland keine Roadrover Geräte mehr unter der Handelsmarke Auvidio gibt. Das "AV" war nur eine Kennzeichnung, wie das alle Händler machen. Die echte Herstellerbezeichnung ist C7007M6.

    P.S.: Für GPS kann die Baudrate auf 57600 gesetzt werden, dann geht's noch etwas flotter.
    Geändert von strados (06.02.2012 um 14:45 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von atenza
    My Car
    Mazda 6
    Radio
    C7007M6
    Dabei seit
    24.11.2011
    Beiträge
    32
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    [tmc]
    port="COM,2"
    baud=38400

    Baudrate anpassen und dass mit in die sys.txt eintragen[/QUOTE]

    Ich hab keinen TMC eintrag soll ich ihn anlegen?

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ich hab keinen TMC eintrag soll ich ihn anlegen?
    Ja, versuch es auf jeden Fall.
    Trotzdem die Frage: Welche OS Version ist bei Dir drauf ? (sollte V1.50 oder V1.51 sein)

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von atenza
    My Car
    Mazda 6
    Radio
    C7007M6
    Dabei seit
    24.11.2011
    Beiträge
    32
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also mit der Änderung funzt es wieder nur den TMC Eintrag habe ich noch nicht gemacht.Werde es dann probieren.
    Hab die 1.51 Version eingespielt.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    nur den TMC Eintrag habe ich noch nicht gemacht.Werde es dann probieren.
    Hab die 1.51 Version eingespielt.
    OK, wunderbar. TMC wird dann COM6 werden, wenn Du nach meiner Anleitung vorgehst.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  10. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von atenza
    My Car
    Mazda 6
    Radio
    C7007M6
    Dabei seit
    24.11.2011
    Beiträge
    32
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    So jetzt Funzt wieder alles perfekt.
    Hab nur noch eine frage kann mir jemand sagen wie gross der Lokal Speicher ist?
    Bei mir zeigt er nur 128MB an und ich glaube das er 2GB haben soll oder?

  11. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Bei mir zeigt er nur 128MB an und ich glaube das er 2GB haben soll
    Dann zeigt er es wohl richtig an. Die mir bekannte max. Speichergröße liegt bei RR bei 256MB. Die 2GB sollen wohl eher 2TB sein und beschreibt die Größe des max. möglichen externen Speichers (Festplatte/Stick).

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von atenza
    My Car
    Mazda 6
    Radio
    C7007M6
    Dabei seit
    24.11.2011
    Beiträge
    32
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Aha dann ist es also richtig mit den 128MB Hab nur ne 2,5" 250GB angeschlossen.Hab irgendwo geglaubt das der interne speicher 2GB hat aber da tu ich es verwechseln.
    Auf alle fälle danke.
    Gibt es ein weg um nach dem ausschalten des Gerätes. Wieder da beginnen wo er aufgehört hat meine MP3 abzuspielen?

  13. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hab irgendwo geglaubt das der interne speicher 2GB hat aber da tu ich es verwechseln.
    Ganz verkehrt liegst Du da nicht. Die RR Geräte, die Auvidio letztes Jahr in Deutschland unter eigenem Namen verkauft hat, hatten tatsächlich 2GB internen Flash Speicher. Diesen (mit dem Namen iNAND) aber "zusätzlich" zu den 256MB, die standardmäßig mit 128/128MB auf NAND FLASH und StaticStore aufgeteilt sind. Aktuelle RR haben 4GB zusätzlich zu den 256MB.
    Gibt es ein weg um nach dem ausschalten des Gerätes wieder da zu beginnen, wo er aufgehört hat meine MP3 abzuspielen?
    Ich staune zu dieser Frage: Weil die RR IMMER Musik an der Stelle fortsetzen, wo sie zuletzt unterbrochen wurde. Schließ mal testweise statt Deiner HD einen normalen USB Stick an und teste das dann nochmal. Evtl. braucht die HD zu lange für's "Hochfahren" und der Audioplayer findet sie (noch) nicht, wenn er automatisch neu gestartet wird.

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von atenza
    My Car
    Mazda 6
    Radio
    C7007M6
    Dabei seit
    24.11.2011
    Beiträge
    32
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ich werde es probieren.
    Noch ne frage kann es was damit zu tun haben wenn ich lieder in meinem lokal Speicher habe das er mir nach dem einschalten immer die lieder aus dem internem speicher abspielt. Muss eventuell der lokal Speicher leer sein? damit er die lieder von der festplatte fortsetzt?

  15. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Denn der interne Speicher ist sofort nach dem Einschalten verfügbar, jeder externe aber erst nach dem initialisieren dieser zusätzlichen "Laufwerke". Und das braucht eben etwas Zeit. Eine echte HD am längsten.
    Probier mal am PC, wie lange es dauert, bis für einen eingesteckten USB-Stick der "Scan" beginnt und wie lange bei einer USB-Festplatte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. iGO 8.3.4 Speichert die Warnungs Einstellungen NICHT
    Von gOlf5sPoRtLiNe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 16:47
  2. Igo8 bootet nicht!?
    Von Wim24 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:04
  3. [GELÖST] IGO8 Speichert nicht die Start einstellungen
    Von mgpower im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:02
  4. TMC einstellung Port und Baud. ?
    Von Antoniodc im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 18:53
  5. [ iGO8 ] Port und Baut Einstellungen
    Von kruemel im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64