+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blitzerwarnung stumm wenn Stimme auf stumm

  1. Top | #1
    Member Avatar von mccorner
    My Car
    Jeep Cherokee KJ
    Radio
    RB3
    Dabei seit
    21.02.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Blitzerwarnung stumm wenn Stimme auf stumm

    ok, ich erklär mal, ich hoffe, es ist verständlich:
    bei iGo8 hab ich die Möglichkeit, die (Gesamt-)Lautstärke UND zusätzlich nur die Lautstärke der Stimmansage einzustellen. Laut Handbuch kann man mit der ersten Einstellung die Stärke aller Ansagen und Signaltöne einstellen, mit der Stimmlautstärke nur die Stimm-Ansage, diese wird ganz unterdrückt, wenn der Regler ganz nach rechts gezogen wird. Wenn man dies macht wird in der Ansicht von iGo das Lautsprechersymbol ganz normal angezeigt. (stellt man den ersten Regler auf Stumm wird das Icon des Lautsprechers durchgestrichen)

    Leider wird durch Stummstellen der Stimme auch das Piepen der Blitzerwarnung unterdrückt. Das ist natürlich doof, weil ich ja für die Blitzerwarung extra das Navi mitlaufen lasse. Aber man muss wohl die Sprachansage aktiviert lassen, was auch immer dafür sorgt, das die Musik bei Ansagen leiser wird :-(

    kann das einer so bestätigen oder mache ich etwas falsch?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von Kubeandi
    My Car
    Ford GalaxyII
    Radio
    Maxyon"DRIVE"
    Dabei seit
    06.02.2012
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    jepp, genau so ist es bei mir ooch.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von mccorner
    My Car
    Jeep Cherokee KJ
    Radio
    RB3
    Dabei seit
    21.02.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke, weiss ich wenigstens Bescheid. Hatte die Hoffnung, dass man dem Ereignis in der System.TXT irgendeinen Ton zuweisen kann. dass Gepiepe läuft wahrscheinlich als Wave-Datei wie die Sprachdateien auch und werden daher mit ausgeblendet, wenn man Sprache auf stumm stellt.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Bolle
    My Car
    VW Multivani
    Radio
    IAI7037V2 (früher AS-7301, RCD210)
    Dabei seit
    23.11.2009
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    28
    Bedankt
    15
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das ist aber wirklich doof! Ich schalte die Stimme mesitens ab, weil sie mir auf den Keks geht. Aber dann bekomme ich auch keine akustische Blitzerwarnung mehr...

    Ich würde das eher als Bug, als als Feature bezeichnen. Echt ärgerlich, bei einer ansonsten tollen Software.

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann erfolgen doch keine Ansagen, solange man die Navigation ohne Route nur "mitlaufen" lässt. Blitzerwarnungen erfolgen aber trotzdem und auch die Ansage, wenn man zu schnell fährt. Die Schwelle dafür kann man ja aber hochsetzen.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von Bolle
    My Car
    VW Multivani
    Radio
    IAI7037V2 (früher AS-7301, RCD210)
    Dabei seit
    23.11.2009
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    28
    Bedankt
    15
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Yepp, das stimmt, aber während der Navigation ist es unmöglich nur vor Blizern akustisch gewarnt zu werden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. iGO 8.3.x keine STimme
    Von gustell im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 22:59
  2. Antennenadapter im Golf 5 - geht ein Adapter für 2 Antennen wenn man 1 hat?
    Von ElTukan im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 11:01
  3. China-RNS china car navi nur bei tv anschalten kommt stimme aber schwarze bild
    Von iraq1998 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 21:41
  5. Kein GPS Signal wenn Navi instaliert ist.
    Von Eichi im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64