+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Brauche Hilfe bei Installation Igo-Primo 2.0

  1. Top | #1
    Member Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard Brauche Hilfe bei Installation Igo-Primo 2.0

    Hallo,
    habe mir ein AS 7608 V5 mit TMC Modul gekauft. Aktuell läuft darauf IGO 8 nur Deutschland.
    möchte nun gerne auf die "kkkkk" Version aufrüsten.
    Da ich nun absoluter Neueinsteiger auf diesem Gebiet bin brauche ich eure Hilfe!
    Was ist der Nächste Step nach dem ich die Datei runter geladen habe? Speichern auf SD Karte?
    Sind in dieser Datei bereits die Karten für Europa enthalten?
    Was muß ich noch alles tun um mein AS mit dieser SW zu betreiben?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Bei einer Größe von 855MB sind mit Sicherheit keine maps oder bestenfalls die BaseMap enthalten. Wenn Du ganz viel Glück hast evtl. auch die Germany aber mehr nicht.
    Anpassen musst Du praktisch immer die Datei sys.txt. Da stehen alle für die Grundfunktion notwendigen Parameter drin (COM Port + Baudrate für GPS, COM Port + Baudrate + einige weitere Angaben für TMC). Bei TMC ist es immer auch notwendig, die verwendete Hardware per Parameter anzugeben, da es ca. 4 verschiedene TMC Chips gibt.
    Falls ein Ordner "save" vorhanden ist, den erstmal löschen, da dort noch alle Einstellungen des vorigen Gerätes drin stehen und die passen bei Deinem nur in den allerwenigsten Fällen 1:1.

    Alle benötigten Daten zu gps + tmc erfährst Du durch starten des tools MixSerTester (ist von zoulou).

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo Strados, du hast es hier mit einem echten Dummie zu tun der quasi gerade das laufen lernt;-)
    Wenn ich jetzt die 855MB runtergeladen habe speichere ich das auf meiner SD Karte? Dann muß ich noch die entsprechenden Maps runterladen [Only members can see the link] und auch auf der SD Karte speichern? Die Map wurde 2010 hochgeladen, wie wird diese aktualisiert?
    Den MixSer Tester speichere ich denke ich am besten auf einer separaten SD Karte, und starte das Tool dan auf meinem Navi um zu erkennen welche Hardware verbaut ist?

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    1) Ich hatte schon mal eine komplette Liste aller Ordner + aller Files von Primo gemacht. Die kannst Du als "Checkliste" nehmen, ob alles da ist (und wo es hin gehört).
    [Only members can see the link]
    Stör Dich aber nicht dran, dass die Maps in dieser Liste nicht neu sind (ich hab das Inhaltsverzeichnis aus einer Sicherung erzeugt). Wichtig ist nur, dass Primo funktioniert !

    2) Leg Dir auf der SD Karte am besten einen Ordner CE_Tools an. Da kannst Du den MixSerTester reinpacken. Kommt später bestimmt noch mehr rein und Du findest die Sachen immer an einer zentralen Stelle.
    Geändert von strados (30.05.2012 um 13:45 Uhr)

  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hi Strados,
    erstmal DANKE für deine Bereitschaft mich zu unterstützen!! (Ist nicht immer einfach mit den Dummies)
    IGO 2 Download ist nun abgeschlossen. Habe jetzt 2 Ordner mit den Bezeichnungen MAP u. POI gefunden hier muß ich dann denke ich diesen download einfügen? [Only members can see the link]

  8. Top | #6
    Kann kein Chinesisch Avatar von kaiman58
    My Car
    Alfa
    Radio
    Becker
    Dabei seit
    28.05.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Map und poi gehören in primo2/Content

  9. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hatte mich falsch ausgedrückt, die beiden Ordner sind schon unter primo 2/Content vorhanden (ohne Inhalt) in diese beiden Ordner füge ich dann folgende Dateien ein [Only members can see the link]
    dann vergleiche ich alles wie von Sratos beschrieben, speichere alles auf SD Karte und schiebe diese in den richtigen Cardslot am Navi.
    Wird dann die neue SW automatisch erkannt und Installiert oder muß ich das dann manuell starten?

  10. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Wird dann die neue SW automatisch erkannt und Installiert oder muß ich das dann manuell starten?
    Der "Navi-Pfad" muss natürlich neu auf die "igo.exe" eingestellt werden (heisst evtl. auch primo.exe).

  11. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    So ich hab mich mal etwas vorangearbeitet. Maps u. Poi habe ich nun in die emtsprechenden IGO Ordner eingefügt.
    Die Datei "sys" habe ich für mein AS 7608 angepasst das sieht nun so aus:

    [gps]
    port=2
    baud=9600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0

    [tmc]
    source="Amaryllo"
    port="COM,1"
    baud=38400
    enable_flow_events=1 ;(0) haven't seen any flowing
    flow_stripe_blinking_time=1000 ;(0) in msecs
    show_all_provider_list=1 ;(0)
    near_provider_distance_km=100 ;(30)
    auto_band_search_up=0 ;(0)
    auto_tuning=1
    ;use_new_standard=1
    ignore_sid=1

    Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das nach Änderungen der Ordner "safe" gelöscht werden soll, nur den kann ich leider nicht finden.
    Etliche Ordner enthalten noch Zip Archive, muß ich diese vor der Installtion entpacken oder macht das mein Audio Source selbstständig?
    Von meinen Fragen profitieren hoffentlich noch viele andere Dummies.... :-))

  12. Top | #10
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das nach Änderungen der Ordner "safe" gelöscht werden soll
    Der Ordner heißt "save" und den findest Du direkt im Hauptverzeichnis. Dieser Ordner wird aber erst nach dem erstmaligen Start und nach Deiner persönlichen Konfiguration von Primo angelegt. Löscht Du den save Ordner, dann ist Primo sozusagen wieder im "Auslieferungszustand". und nimmt die Einstellungen aus der syst.txt. Einmal eingerichtet, so werden oftmals Änderungen in der sys.txt nicht berücksichtigt, deshalb muss man den save Ordner löschen. Die zip Dateien müssen so bleiben wie sie sind und dürfen nicht entpackt oder sogar wieder gepackt werden. Einzige Ausnahme, Windows zeigt den Inhalt der zip Datei an, Du nimmst darin Änderung vor und willst nun die zip Datei wieder verlassen. Die Frage ob die vorgenommene Veränderung gespeichert werden soll, kannst Du bejahen.



  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei Garf:


  14. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Japser
    My Car
    VW Touran
    Radio
    AS 7608 V5 TMC
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    27
    Bedankt
    17
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ich danke euch!! Mit kleinen Schritten komme ich dank eurer Hilfe einer lauffähigen Version für mein AS 7608 Stück für Stück näher.

  15. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Hani
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    XOMAX XM-2DTSBN705L
    Dabei seit
    04.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Leute,

    kann mir bitte einer weiter helfen.

    Ich kenn mich mit der ganzen Materie nicht aus und weis auch nicht ob ich hier richtig bin.

    Ich hab mir ein Chinaradio gekauft von *****,
    es läuft mit WinCE 6.0 und hat ne Auflösung von 800x480 mit 128RAM.
    Das GPS Modul ist von Nowada, soviel hab ich schon mal rausbekommen.

    Meine frage, bzw. meine bitte ist:
    Könntet ihr mir bitte iGo Primo zu verfügung stellen ?
    Mit den ganzen schnickschnack
    TTS,Map's,Stimmen,Skins,Blitzer,TMC (hat das Radio integriert,obs auch funzt weis ich nicht)

    Ich lese mich jetz schon die letzten Tage hier durch,aber verstehen tu ich garnichts !
    Sorry, bin neu in dieser Scene und währ sehr Glücklich wenn mir jemand hilft

    LG Hani

  16. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von Hani
    My Car
    Daihatsu
    Radio
    XOMAX XM-2DTSBN705L
    Dabei seit
    04.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich hab mir jetz aus dem Download-bereich diese Vers. [Only members can see the link] besorgt.
    Auf ne SD-karte kopiert, aber wie lasse ich dann nach der Installation den GPS und TMC Hardware suchen ??
    oder macht der das ganz von alleine !?

    Einfach nur die Software Installieren , und dann wieder ans PC und den "Save" ordner durchsuchen nach einer sys.text datei ??

    Sorry, aber ich mach das zum ersten mal



    p.s
    muß ich die sys-datei aus der [Only members can see the link] löschen ??
    da die ja einen hat und die Werte bereits vorhanden sind
    Geändert von Hani (07.06.2012 um 14:39 Uhr)

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von FireFly
    My Car
    Mazda 3 BL BJ 2010
    Radio
    Kenwood DNX7230DAB
    Dabei seit
    03.06.2011
    Beiträge
    250
    Bedankt
    28
    Erhielt 99x Danke in 16 Posts

    Standard

    Also prinzipiell wenn du eine neue Version das erste Mal laufen lassen möchtest - Save Ordner löschen!

    Dann unter GPS bzw. TMC Auto Suche aktivieren dauert und meldet sich dann das er etwas gefunden hat. Diese Datein findest du dann in der Sys im Save ordner.

    Primo unterstützt die Auto Suche nicht mehr daher musst du in der sys.txt die GPS und TMC Daten mit der von IGO 8 ergänzen - Save Ordner vor dem ersten Start von Primo löschen dann sollte es gehen...

  18. Top | #15
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.758
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard


    Du hast dir igo heruntergeladen, die Soft sollte den GPS und TMC-Empfänger ganz selbständig finden. Bei igo-Primo muss man diese Dinge händisch in der sys.txt eintragen. Bitte denke daran, du hast im Moment nur die Soft geladen, Dir fehlt noch das Kartenmaterial (ca. 2GB).

    Edit:FireFly war schneller, aber die maps musst Du dir trotzdem noch laden.



+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei meinen rns
    Von mario111 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:12
  2. Brauche Hilfe: IGo Primo für AS8601
    Von ruff im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 21:37
  4. Probleme bei Installation von Primo 1.2 auf das mt6501
    Von Kovalski im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:49
  5. Hilfe bei der Installation
    Von tutmuk im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64