+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: iGO8 nach Kartenupdate kein GPS Treiber mehr!

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard iGO8 nach Kartenupdate kein GPS Treiber mehr!

    Hallo alle zusammen.
    Nach langer Suche im Netz bin ich auf euer cooles Forum gestossen.
    Ich hab ein ziemliches Problem und hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Ich hab bei meinem 2 1/2 Jahre alten 2Din RNS(Hersteller?) mit iGO8 ein Kartenupdate gemacht.Da das vollständige Material zu gross für die SD-Karte war hab ich einige Karten weggelassen.(Wer braucht schon Andorra?)
    Nachdem die Karte wieder im Schacht war bekomme ich keine Verbindung zum Satelliten.Im Menü unter GPS ist zu lesen: GPS Driver Not found.
    Ich hoffe irgendjemand weiss Rat.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Bei Unklarheiten mit IGO sollte grundsätzlich zuerst immer einmal der Sicherungsordner "SAVE" auf der SD Karte gelöscht werden.
    Das ist ein Reset für Igo.
    Dann können wir weitersehen, wenn es dann trotzdem nicht laufen sollte.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, ist man in den meisten Foren ja nicht gewohnt.
    Hab den save ordner gelöscht einige Navi funktionen sind jetzt verfügbar, aber "GPS Driver is still not found"
    Allerdings hab ich noch folgende Nachricht erhalten:
    Error loading file:i18n/hlp_settinggps.xhtml schlauer bin ich dadurch jetzt leider auch nicht.
    Ich hoffe einer von euch.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Eigentlich sollte igo in den tmc Einstellungen in:"automatischer Suchlauf" Dein TMC Gerät finden.
    Ansonsten füge dieses bitte in die sys.txt ein
    [gps]
    port=2
    baud=9600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0
    set_messages=0

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wäre ja auch zu schön gewesen.Allerdings wurde TMC Hardware von Kauf an nicht gefunden.In der sys.txt war die baudrate mit 4800 angegeben und maximise baud fehlte komplett.Hat sich allerdings auch nicht geändert, wie gehabt error loading file...

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.Sind ja noch einige ältere Threads, bei dene das GPS signal auch auf einmal weg ist.

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Anscheinend hast Du Navigonsoftware "probeweise" laufen lassen.
    Bitte erst einmal feststellen ob die Hardware überhaupt noch funktioniert
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Dann kannst Du hiermit das TMC Teil wieder "zurückprogrammieren"
    [Only members can see the link]
    Geändert von gerco (24.07.2012 um 20:03 Uhr)

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hab TMC-Demo auf die Karte gezogen, den Pfad angegeben, das Programm startet auch, aber was will es mir sagen?
    Ich kann mit den COM Ports und Baudraten ein bisschen rumspielen aber es tut sich nichts wenn ich Connect drücke.
    Einzig, wenn der COM Port auf 2 steht und ich eine Verbindung herstellen will krieg ich die Meldung,"NoData in.Please check com port a

  10. Top | #9
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Keine Ahnung wie gerco auf TMC kommt. Die Frage ist doch warum GPS plötzlich nicht mehr will...

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zoulu, du hast recht
    Das ist bei mir völlig aus dem "GPS Ruder" gelaufen.
    Irgenwie habe ich die Überschrift nicht mehr im Blickfeld.

    Hier geht es jetzt mit GPS weiter
    Bitte hiermit testen, ob die Hardware überhaupt noch funktioniert.
    [Only members can see the link]
    dann hiermit die com ports nachsehen und mit der Einstellung von hier vergleichen
    [Only members can see the link]
    [gps]
    port=2
    baud=9600
    protocol=nmea
    maximise_baud=0
    set_messages=0
    Geändert von gerco (26.07.2012 um 08:40 Uhr)

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen dank für eure Mühe, bin echt begeistert von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum.
    Leider läuft die Software nicht auf meinem RNS.Anwendung ins Rootverzeichnis kopiert, im Radio als Quellpfad angegeben, Navi gestartet und es erscheint der typische Kasten für Windows Fehlermeldung.
    Roter Kreis mit X und die Meldung GPS Test, chinesische Schriftzeichen, Windows CE, chinesische Schriftzeichen und das wars.
    Langsam bin ich ein bisschen verzweifelt.

  13. Top | #12
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard

    Was genau hast du ins Root der SD kopiert?
    Ich nehme an du hast die Dateien auf deiner SD durcheinander gewürfelt. Du hast wahrscheinlich auch kein Backup davon gemacht, stimmts?
    Ich schlage vor du ziehst dir aus dem Netz eine neue iGO 8.3 Version und kopierst diese auf deine SD. Hab aber leider keinen link für dich, ich nutze es nicht.

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hab mir jetzt 5 verschiedene Version von igo und primo hier im Forum gezogen und werde morgen ausgiebig testen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Madshot
    My Car
    Volvo V40 T4
    Radio
    NoNma China?
    Dabei seit
    23.07.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also..Von den 5 Versionen laufen nur die beiden Primo Versionen (Becker und 2.0) IGO8 braucht komischerweise ewige Zeiten zum laden und bringt irgendwann die Meldung "out of Memory".
    Was solls, die Primo 2.0 gefällt mir eh am besten.(Geschmackssache)
    Dennoch bleibt das Problem bestehen.Ich hab an den Dateien nicht verändert, dennoch wird keine Verbindung zum Satelliten hergestellt.
    Jetzt ist die Frage, GPS-Modul, Antenne oder noch ne andere Idee.

  16. Top | #15
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.341
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    369
    Erhielt 1.505x Danke in 563 Posts

    Standard


    Dann schau bitte zum [Only members can see the link] zurück. Jetzt stimmt wahrscheinlich der GPS Port in der sys.txt nicht mit deinem Gerät überein.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein GPS-Signal mehr beim AS-W7TD
    Von mynavi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 01:29
  2. Plötzlich kein GPS mehr mit Navigon
    Von Angry_C im Forum Navigon
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 13:29
  3. As7608_v4: Nach Update Kein Ton mehr! HILFE!
    Von eatmyshorts im Forum Audiosources
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:52
  4. Kein GPS Empfang mehr
    Von kojakal im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:22
  5. Kein GPS-Signal mehr nach abgerissenen Antennenkabel
    Von vento84 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64