+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Igo startet nicht mehr nach manuellem beenden im Igo Menü Bitte Hilfe

  1. Top | #1
    Member Avatar von memoreil
    My Car
    Audi A6 MMI High/ AKlasse APS50
    Radio
    original zur Zeit
    Dabei seit
    06.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Igo startet nicht mehr nach manuellem beenden im Igo Menü Bitte Hilfe

    Situation: Ich habe mir ein Cina Navi für die A-Klasse geholt.
    dieses: http://www.cncanying.com/products_ny.asp?calssid=3&id=481 dort war eine Software Polnav drauf welche nicht so toll war.
    Dank der tollen Anleitungen hier habe ich auf eine SD-Karte Igo8, und später Igo Primo zum laufen gebracht.
    Habe lediglich die exe Datei auf der Karte in in polnav_rm_release.exe unbenannt und den Pfad wie auf der original SD-KArte gegliedert, dann noch Auflösung und Com-Port angepasst und schon lief es.
    Alles wunderbar:

    Problem:
    Ich habe unter Igo Primo nach erreichen des Ziels, im IGo-Primo Menü!! das Programm beendet, Wenn ich nun den Wagen starte und das Radio/Navi einschalte, und entweder über die Druck-Tasten Nav (links), oder über das Touchsreen die Quelle Navi auswähle siehe Bild: Menü1, schaltet es auf einen schwarzen Bildschirm. Igo Primo Soft wird nicht gestartet Bildschirm bleibt dunkel!!!! Ein erneutes betätigen der Hardwaretaste schaltet wieder auf die vorher aktive Quelle um z.B. SD-Karte.

    Bei Igo8 hatte ich Igo auch schon einmal beendet dann startete das Navi in einen anderen Menü als im Bild Menü1 nennen wir es mal Homesreen Dort konnte man auch viele Einstellungen vom Navi machen unter anderen auch Navi auswählen, aber auf die menü komme ich nicht.

    Ich habe schon den Reset Knopf am Gerät 5sek betätigt, bzw im Menü angehängtes Bild auf Einstellungen und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Hat aber auch nicht geholfen.

    Warum startet Igo nicht wie kann ich auf diese homesreen kommen um die Einstellungen wie zu Beispiel den Startpfad für das Navi-Programm auszulesen kommen.

    Hat jemand eine Idee bin am verzweifeln.
    Brauche eure Hilfe So ein Mist Igo Primo war ist echt gut gelaufen bis ich das Programm im Menü beendet habe.
    hier mein Problem als Video
    <br>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Igo startet nicht mehr nach manuellem beenden im Igo Menü  Bitte Hilfe-men-1.jpg  
    Geändert von memoreil (03.10.2012 um 18:56 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Auch wenn ich das Problem nicht kenne und nachvollziehen kann. Hast du unter Primo schon einmal den save Ordner gelöscht? Dann sollte es zumindest einmal wieder starten.

    Edit:

    Ein eigenes Thema zu dem Problem reicht vollkommen aus.



  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von memoreil
    My Car
    Audi A6 MMI High/ AKlasse APS50
    Radio
    original zur Zeit
    Dabei seit
    06.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für deine antwort, habe mal ein Video angehängt, damit man mein Problem besser versteht.
    Kann natürlich den Save Ordner löschen (auf der Primo SD-Karte).
    Sollte aber nicht die originale SD-Karte mit der Polnav dann hochlaufen, wenn es am Save ordner der Primo SD-karte liegen sollte??

    Habe mich inzwischen hier etwas umgesehen im Forum kann es sein dass mein WIN CE nicht gestartet wird??
    Laufen DVBT, SD-Karte Radio, Tel./Bluetooth ohne WIN CE, und das WIN CE wird nur für das NAVI gebraucht ist das richtig ???

  5. Top | #4
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Video wäre ja sicher sehr hilfreich. Aber an der Anmeldung komme ich nicht vorbei, die Anmeldedaten von Dir kenne ich nicht und möchte diese aber auch nicht kennen.

    Aus deinem letzten Post könnte ich entnehmen, dass das China-RNS nun überhaupt nicht mehr startet?!
    Das Löschen des Save-Ordners bringt natürlich nur im Zusammenhang von der Navisoft Primo etwas.



  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von memoreil
    My Car
    Audi A6 MMI High/ AKlasse APS50
    Radio
    original zur Zeit
    Dabei seit
    06.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So jetz habe ich den link des Videos aktualisiert nun funktioniert es denke ich

  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Habe mir das Video angesehen und verstehe nun das Problem. Eine Lösung habe ich aber nicht für dich. Bei meinem RR läuft alles auf dem OS, ohne ginge bei meinem Gerät rein gar nichts.

    Ich hätte da folgende Ideen noch.

    1. Gerät einmal länger von der Spannungsversorgung trennen
    2. Die Original SD-Card in den Schacht, ich hoffe Du hast dir eine Sicherheitskopie gemacht, bzw. mit einer zweiten SD-Card die andere Navisoft probiert.

    Aber ich denke mit deiner Vermutung, das WinCE nicht gestartet wird könntest Du ganz richtig liegen.
    Ich hoffe die User mit Erfahrung bei dieser Art von Geräten werden sich noch zu Wort melden.



  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von memoreil
    My Car
    Audi A6 MMI High/ AKlasse APS50
    Radio
    original zur Zeit
    Dabei seit
    06.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Garf,
    habe mal versucht, ohne eingesteckte SD-Karte das Navi zu starten, kein Erfolg. Und auch die Originalsoft startet nicht von der Karte.
    Es ist schon komisch Igo Primo lief wunderbar, ich habe lediglich im Igo Menü Igo beendet, danach trat der Fehler auf.
    Werde mal die Sicherung vom Radio ziehen, da der Ausbau recht umständlich ist, und dann mal versuchen.
    Gibt es keine andere Möglichkeit in das Startmenü von WinCE draufzukommen über kleine Programm auf SD-Karte oder ähnliches.

  9. Top | #8
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard AW: Igo startet nicht mehr nach manuellem beenden im Igo Menü Bitte Hilfe

    Ich hab dein Video auch gesehen. Ich denke, dass ein Ziehen der Sicherung dein WinCE wiedererwecken sollte.
    Falls nicht, dann würde ich den Händler kontaktieren. Es gibt oft eine Möglichkeit, das WinCE neu zu "formatieren". Diese Datei(en) sind aber gerätespezifisch. Meist kopiert man diese auf eine SD Karte, steckt die Karte ins Gerät und schaltet dann ein. Dann fährt es in einem Bootloader Modus hoch und restauriert das WinCE. Aber wie gesagt, diese Dateien hat nur der Händler/Hersteller.
    Bzgl. dem Radioempfang im Video: Du hast aber schon gemerkt, dass du das AM Band eingestellt hattest? Stell auf FM um...

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von memoreil
    My Car
    Audi A6 MMI High/ AKlasse APS50
    Radio
    original zur Zeit
    Dabei seit
    06.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also werde heute mal die Sicherung ziehe und anschließend berichten.
    Das das Radio auf AM steht ist reiner Zufall auch auf FM findet er keinen einzigen Sender.
    Es gibt 2 Möglichkeiten entweder habe ich die Fahrzeugseitige GPS-Antenne ans Radio angeschlossen (Über Fakra Adapter) oder das Radio, hat wirlich ein Problem mit den Tuner.

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von memoreil
    My Car
    Audi A6 MMI High/ AKlasse APS50
    Radio
    original zur Zeit
    Dabei seit
    06.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Problem gelöst vielen Dank an Zoulou.
    Es hat gebootet, nachdem ich alle Sicherungen bzg. Radiosteuerung für 2min. gelöst und wieder gesteckt habe.
    Kaum zu glauben. Jetzt muss ich aber troztdem das Radio mal ausbau wegen der Kontrolle des Radiosteckers.
    Bin erleichtert, das es wieder funktioniert den Gerät beim verkäufer einschicken wäre nicht so toll gewesen.
    Kann den Laden bzg. Service in Aschaffenburg nicht empfehlen. Nur per mail über ebay erreichbar. Schlechter Service hat mich hingehalten.

  12. Top | #11
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von memoreil [Only members can see the link]
    Es hat gebootet, nachdem ich alle Sicherungen bzg. Radiosteuerung für 2min. gelöst und wieder gesteckt habe.
    Schön das es nun wieder funktioniert. Übrigens hatte ich dir den Tipp schon vor 3 Tagen gegeben, siehe Post#6, Pkt. 1.



  13. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von go2gp
    My Car
    volkswagen
    Radio
    Erisin 1268
    Dabei seit
    14.09.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hatte dasselbe Problem mit meinem ERISIN . Win Ce hat sich aufgehängt und konnte nur durch eine Stromunterbrechung erneut gestartet werden. Der Grund für dieses Problem lag bei mir in einem Button, der im Navimenue auftaucht :" Navi beim Start automatisch starten?"
    Wenn dieser Button eingeschaltet ist und die Software vorher heruntergefahren wurde, hängt sich Win CE auf.

  14. Top | #13
    Kann kein Chinesisch Avatar von bmw325d
    My Car
    vw
    Radio
    canying
    Dabei seit
    06.11.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem habe ein TID7501 alles funktioniert ausser wenn ich auf navi tippe
    kommt nur ein schwarzes bild habe schon sicherung rausgemacht reset gemacht hat aber nicht geholfen es bootet auch nicht wenn ich wince neu installieren will bitte um hilfe

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
    Igo schreibt irgendwo ins System (RAM) eine Fehlermeldung, die sich anscheinend auch manuell nicht löschen läßt.

    Ich hatte eine Igo Version auf einer anderen SD eingesteckt, die einen crash verursacht hat. Kann und kommt vor.
    Also, Radio ausgeschaltet.
    Dann habe ich meine alte funktionierende Version auf der anderen Karte wieder eingesteckt.
    Damit sollte der Fehler verschwunden sein.
    Jetzt meldet sich IGO mit der Fehlermeldung, daß der letzte Start fehlerhaft war und IGO eine Zurücksetzen von IGO empfiehlt.
    Das kann ich mit OK bestätigen. Will ich aber nicht, weil alles i.O. ist. Damit sollte alles gegessen sein.
    Also klicke ich no oder exit anklicke. Es passiert aber NICHTS.
    Ein Neustart von IGO (mit oder ohne das Radio auszuschalten)zeigt ab jetzt immer die gleiche Fehlermeldung, trotz einwandfreier Software.
    Ich komme erst weiter, wenn ich auf OK klicke.
    Jetzt/damit wird ohne Rückfrage der Ordner Save von meiner einwandfrei funktionierenden SD Karte gelöscht.
    Wer seinen Save Ordner nicht VORHER gesichert hat, darf die Initialisierungsroutine von IGO noch einmal durchgehen. Alle gesammelten Favoriten sind auch futsch..
    Äußert unschön.

    Ein Hardwarereset bringt auch nichts.
    Wo schreibt IGO das hin?
    In irgend einen RAM Bereich der erst mit Trennen der Spannungsversorgung beseitigt wird.

  16. Top | #15
    Male
    VIP-Member
    Avatar von hossi18
    My Car
    VW Passat
    Radio
    china noname 7"
    Dabei seit
    16.07.2012
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hatte heute das gleiche Problem: versehentlich beim Verlassen des Navi-Menüs auf "Ausschalten" getippt, danach war der Navi-Teil komplett abgeschaltet und ein Tippen auf GPS führte zu schwarzem Bildschirm mit "no signal".
    Radio (Erisin ES868V Shenzen ) NICHT ausgebaut, sondern in meinem Passat nur Sicherum im Motorraum für 5 Minuten gezogen. Danach alles wieder ok, sogar die alten Einstellungen waren erstaunlicherweise noch da (meistens sind die ja weg).
    GPS geht wieder!
    Vielleicht hilft dies doch einigen von euch, denn Radioausbau ist ja immer so eine Sache...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 00:54
  2. NoName china Navi 7 Zoll mit DVB-T,startet nicht mehr nach Update
    Von Desert0815 im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 20:01
  3. IGO Primo 2 - nach beenden nur noch weißes Bild !
    Von bianci im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:09
  4. AS7608V4 IGO startet nicht mehr
    Von Soldierofoc im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:17
  5. Navi startet nicht mehr nach WinCE hack!
    Von kartanesi im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64