+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: iGO 8 Navipfeil und komischen Punkt,was soll das?

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Tuscani88
    My Car
    BMW E46
    Radio
    eonon 5113d
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    10
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard iGO 8 Navipfeil und komischen Punkt,was soll das?

    Hallo Leute!
    Ich hab ein komisches Problem.Ich hatte keinen Navipfeil,sonder nur so einen komischen Punkt der ständig irgendwo rumgetänzelt ist,mal links auf der Fahrbahn oder auch komplett daneben.Nun hab ich,Dank an dieses Forum,einen Blauen Navipfeil.Den hab ich in der Grösse angepasst und jetzt ist alles super.Aber diese Punkt ist immer noch da.Was kann ich jetzt noch machen??????
    Viele Grüsse Bernd

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von fulip
    My Car
    Renault
    Radio
    Pioneer F20BT
    Dabei seit
    22.01.2012
    Beiträge
    14
    Bedankt
    29
    Erhielt 8x Danke in 5 Posts

    Standard

    Das ist Deine "Tatsächliche" GPS-Position.
    Der Pfeil zeigt Dich "auf der Strasse",damit es besser aussieht.
    Falls Du den sys.txt Eintrag
    show_gps_pos=1
    hast,stell den Wert auf "0", oder setzte ein Semikolon davor.

    Gruß
    Dein Namensvetter

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei fulip:


  5. Top | #3
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Tuscani88
    My Car
    BMW E46
    Radio
    eonon 5113d
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    10
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.Leider habe ich diesen Eintrag nicht.Ich habe das auch schon selber reingeschrieben,ohne Erfolg.Komisch an der Sache ist,dass ich nur diesen Punkt hatte.Hat noch jemand Ideen?
    Viele Grüsse Bernd

  6. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Janni
    My Car
    VW Passat 3C von 04/2010
    Radio
    RR IAI7037VS
    Dabei seit
    05.05.2012
    Beiträge
    126
    Bedankt
    21
    Erhielt 16x Danke in 13 Posts

    Standard

    Moin Bernd,

    bei Primo gibt es im Save-Ordner im Verzeichnis /Profiles/01/ die Datei Mapstates.ini
    Dort findest Du in den verschiedenen Abschnitten den entsprechenden Eintrag.
    Nachteil ist, das die Datei neu bearbeitet werden muss, wenn der Save-Ordner gelöscht wird...
    Bei mir (Primo-Becker Revo) hat die Änderung geholfen und wurde auch nicht vom System überschrieben.
    Weiterhin eiert der Navi-Pfeil dann ziemlich in der Gegend rum, vor allem bei großem Kartenmaßstab...aber das macht er auch mit dem Positionspunkt.
    Versuch macht kluch...
    Grüße,
    Janni

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Janni:


  8. Top | #5
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Tuscani88
    My Car
    BMW E46
    Radio
    eonon 5113d
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    10
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Danke für den Tip,ist aber iGO 8,hab trotzdemmal in den Saveordner geguckt und bei mir gibt`s das nicht.Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüsse Bernd

  9. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von Artjom86
    My Car
    BMW
    Radio
    Eonon
    Dabei seit
    10.03.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    läuft IGO 8 auf dem d5113e mit TMC?

  10. Top | #7
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Tuscani88
    My Car
    BMW E46
    Radio
    eonon 5113d
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    10
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Nö,TMC ist leider nicht.
    MfG Bernd

  11. Top | #8
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Tuscani88
    My Car
    BMW E46
    Radio
    eonon 5113d
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    10
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Moin,hab jetzt iGO Primo auf meinem Navi,und was soll ich sagen ich hab den Punkt immer noch.Hab den Tip von Janni aufgenommen,dass konnte ich genau so machen.War genau so,wie er geschrieben hat,aaaaaber der Punkt ist immer noch da.Hab jetzt echt keinen Schimmer mehr,was ich machen kann.
    viele Grüsse Bernd

  12. Top | #9
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Tuscani88 [Only members can see the link]
    Hab jetzt echt keinen Schimmer mehr,was ich machen kann.
    Vielleicht einmal ein Screenshot/Foto davon machen und hier posten. Vielleicht findet sich ja dann noch jemand der helfen kann.



  13. Top | #10
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Janni
    My Car
    VW Passat 3C von 04/2010
    Radio
    RR IAI7037VS
    Dabei seit
    05.05.2012
    Beiträge
    126
    Bedankt
    21
    Erhielt 16x Danke in 13 Posts

    Standard

    Hallo Bernd,
    soweit ich richtig informiert bin, ist der Punkt bekanntermaßen Deine tatsächliche GPS-Position und scheinbar so gewollt. Mich persönlich stört er auch ein wenig, da der Navi-Pfeil immer voraus eilt/eiert...
    Das Ändern der Eintrags in der Mapstates.ini hat zumindest bei mir unter Becker Revo 1 den Punkt gelöscht.
    Alternativ kann man den Punkt eventuell in den Kartenfarben ändern (Verzeichnis Schemes). Dort gibt es den Eintrag Car_ghost. Den kann man auf Schwarz setzen oder vielleicht auch in die Farbe der Route ändern. Für den ersten Fall ist dann der Navi-Pfeil vorauseilend sozusagen Dein Pace-Car und Dein Position ist gut erkennbar. Im zweiten Fall ist der Punkt dann einfach weg...
    Ich bin mir nicht sicher, ob das über die Kartenfarben klappt und ob ich die Einträge dort richtig interpretiere...
    Versuch macht kluch...
    Grüße,
    Janni

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Janni:


  15. Top | #11
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von Tuscani88
    My Car
    BMW E46
    Radio
    eonon 5113d
    Dabei seit
    13.03.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    10
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    Hallo Janni,hab ich jetzt so versucht.Langsam komm ich auf den Trichter das ich mich damit abfinden muss.Was mich wundert,andere User müssen den Punkt erst setzen und ich kriege ihn nicht weg.Was mich an dem Punkt stört,dass er manchmal dermaßen neben der Strecke ist,dass ich fast schon nicht mehr glauben kann,dass das meine tatsächliche Position ist.Irgendwie wirds schon werden
    viele Grüsse Bernd

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Karte soll automatisch angezeigt werden
    Von Ronny1970 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 21:49
  2. Navipfeil
    Von jens19702002 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:32
  3. Original RCD 510 - was soll das fürn Anschluss sein?
    Von GibbsGibbs im Forum RNS Marken-Modelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64