+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Primo auf Solight H061? Welche Version und wie?

  1. Top | #1
    Member Avatar von SasX
    My Car
    VW
    Radio
    Solight
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Primo auf Solight H061? Welche Version und wie?

    Hi zusammen!

    Ich lese hier schon eine Weile mit und muss sagen: Super Forum!

    Jetzt habe ich das erste Problem. Ich möchte auf mein Solight H061 statt des mitglieferten Sygic lieber Navigon installieren. Ich habe es schon mit der hier im Forum downloadbaren 7.4.3 und 7.7.6 (die geht glaube ich eh nicht, da das Solight wohl nur Win CE 5 hat) versucht, über den "Bitte warten" Bildschirm des Radios komme ich aber nicht hinaus.

    Ich habe in einem der Threads schon gelesen, dass User es wohl geschafft haben, leider bleibt es aber bei diesem kurzen Hinweis und es gibt keine näheren Details dazu.

    Ich hoffe, einer der H061-Benutzer kann mir behilflich sein!

    Greetz! SasX

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von stela
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    Solight H061
    Dabei seit
    21.09.2011
    Beiträge
    35
    Bedankt
    7
    Erhielt 9x Danke in 7 Posts

    Standard

    Du hast Post, da ich nicht weiß, ob ich auf ein anderes Forum verlinken darf. Bei mir hat die 7.4.3. funktioniert.
    Port auf 0 und Bautrate auf 9600 geändert und es lief.

    grüße
    steffen
    Geändert von stela (27.05.2013 um 20:11 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei stela:


  5. Top | #3
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    da ich nicht weiß, ob ich auf ein anderes Forum verlinken darf
    Dies ist schnell beantwortet, wenn man sich die Nutzungsbedingungen durchliest.

    §9: Werbung

    Werbung für andere Boards ist bei uns in maßen erlaubt soweit es sich um eine Hilfestellung handelt!
    Banner als Werbefläche sind ohne genehmigung im Board untersagt!
    Wir dienen bei uns nicht als Werbeplattform und bitten daher diese Regel zu beachten.



  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von stela
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    Solight H061
    Dabei seit
    21.09.2011
    Beiträge
    35
    Bedankt
    7
    Erhielt 9x Danke in 7 Posts

    Standard

    OK, dann hier meine Version:

    [Only members can see the link]

    vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

  7. Folgende 3 Benutzer bedankten sich bei stela für den nützlichen Beitrag:


  8. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von SasX
    My Car
    VW
    Radio
    Solight
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @stela: Super! Hat geklappt!

    Allerdings ist die Bedienung nur sehr langsam möglich. Er nimmt sich bei jeder Eingabe ca. 1 Sek. Zeit erst mal drüber nachzudenken... Die Routenführung ist ok, aber die Karte bewegt sich ruckelig und vor allem beim Abbiegen dreht die Karte sich sehr hakelig.

    Kann es sein, dass das an der res-Datei liegt, die ich reinkopiert habe (hier aus dem Forum: [Only members can see the link]) oder ist das bei Dir auch so?

    Gibt es eine Möglichkeit Navigon ansonsten irgendwie schneller zu machen? Z.B. indem man unnötigen Ballast deinstalliert o.ä.?




    Greetz! SasX

  9. Top | #6
    Premium-Member Avatar von stela
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    Solight H061
    Dabei seit
    21.09.2011
    Beiträge
    35
    Bedankt
    7
    Erhielt 9x Danke in 7 Posts

    Standard

    mmm, die Gedenksekunde beim Tastendruck hab ich auch, die Karte hat sich allerdings flüssig bewegt, denke ich jetzt mal. Ich hab auch die res-Datei getauscht (die gleiche wie du).
    Ich bin jetzt allerdings wieder auf Igo gewechselt. Da hab ich zwar nicht so schöne Stimmen wie bei Navigon, aber irgendwie gefällt mir Igo besser. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich es schon fast Jahre verwende und ich mich daran gewöhnt habe. Ist wahrscheinlich auch eine Glaubensfrage wie z.B. Iphone oder Android.

    Wie ist bei dir der DVB-T Empfang? Da liegts bei mir im argen, ich will mir eine andere Antenne zulegen, warte damit jedoch bis jemand anderes Erfahrungen gesammelt hat.

    cu

  10. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von SasX
    My Car
    VW
    Radio
    Solight
    Dabei seit
    14.04.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja, Igo ist gar nicht mal so schlecht, lief auch flüssig, sehr viel besser als Navigon. Aber 79€ um die mitgelieferte Testversion zu verlängern ist mir einfach zu viel.

    DVB-T geht ziemlich gut. Kann manche Sender sogar mit 120 km/h noch sehr gut emfangen. Hängt aber von der Gegend und dem jeweiligen Sender ab. Im Stand gehen alle klar rein und ich wohne sogar am Rand unseres Versorgungsgebietes. Bei mir war eine optisch eher ungewöhnliche Antenne dabei: kleine Box in der Mitte, links und rechts schauen jeweils kleine Stummelantennen (ca. 2 cm) raus. Sieht ungefähr so aus: --XXX-- Angebracht habe ich sie oben rechts an der Windschutzscheibe.

    Greetz, SasX

  11. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von weekend3c
    My Car
    VW
    Radio
    H061
    Dabei seit
    02.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Welche Navisoftware für Win CE5 bei MIC H061 ??

    Könnt ihr mir sagen welche software auf dem H061 von mic läuft?
    Eventuell sogar einen link?

    Danke im voraus

  12. Top | #9
    Member Avatar von stoehr.crimmits
    My Car
    VW Golf 7 u. Golf 6
    Radio
    VW Media System, PE96MTVPL
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.08.2010
    Beiträge
    27
    Bedankt
    12
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Nimm die Version von karlchen1 geht super auf dem MIC H061.
    [Only members can see the link]
    Dank an Karlchen1.
    Jürgen

  13. Top | #10
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Wie ist bei dir der DVB-T Empfang?
    Ich hab so 25% Empfang die angezeigt werden. Im Stand immer ohne Probleme, aber während der Fahrt bedingt tauglich. Das liegt aber definitiv an der 5V Wurfantenne. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen mal eine 12V anzuschließen. Bzw. wollte ich eine Calearo Dachantenne einbauen. FM/DVB-T/GPS als Triplex Antenne auch möglich, aber FM/DAB+/DVB-T scheint es wohl fürs Auto nicht zu geben.

    Aber 79€ um die mitgelieferte Testversion zu verlängern ist mir einfach zu viel.
    Ich kann dir IGO8 mit West/Ost Europa zur verfügung stellen. Schon auf das H061 angepasst wenn du willst.

  14. Top | #11
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von weekend3c [Only members can see the link]
    Eventuell sogar einen link?
    Ich verweise mal auf dss Thema:
    [Only members can see the link]

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk:


  16. Top | #12
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    Ich verweise mal auf dss Thema:
    Und da geht es jetzt auch hin. So erschöpfend ist das Thema nicht, als dass man dafür zwei Threads bräuchte. Themen zusammengefügt.



  17. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von weekend3c
    My Car
    VW
    Radio
    H061
    Dabei seit
    02.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Die version von karlchen läuft. allerdings kein gps signal. welchen port muss ich einstellen?
    Und bekommt man auch das Blaupunkt startlogo weg?

  18. Top | #14
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von weekend3c [Only members can see the link]
    allerdings kein gps signal. welchen port muss ich einstellen?
    Kannst Du doch im Link von stela nachlesen.

    Im MixSerNavistarter musst Du für TMC den MixerPort auf 6 Stellen und den TMC Port auf 3 und die Baudrate auf 38400.

    Und man kann jedes beliebige Startlogo vorsehen.

    Ansonsten einfach die MobileNavigator.res austauschen.



  19. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von weekend3c
    My Car
    VW
    Radio
    H061
    Dabei seit
    02.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von weekend3c [Only members can see the link]
    Die version von karlchen läuft. allerdings kein gps signal. welchen port muss ich einstellen?
    Und bekommt man auch das Blaupunkt startlogo weg?
    GPS läuft! War Port 1
    Jetzt muss nur noch das Blaupunkt weg!



    --- Update ---

    Kannst Du doch im Link von stela nachlesen.

    Im MixSerNavistarter musst Du für TMC den MixerPort auf 6 Stellen und den TMC Port auf 3 und die Baudrate auf 38400.

    Und man kann jedes beliebige Startlogo vorsehen.

    Ansonsten einfach die MobileNavigator.res austauschen.
    Und wie kann ich ein neues Startlogo einbinden?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China-RNS Solight H061 von M.I.C. GmbH im Skoda Octavia und Passat 3C
    Von Hansen im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 09:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 06:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 21:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 01:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64