+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe ich bekomme keine Blitzer Ansage

  1. Top | #1
    Member Avatar von ralu
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    Wince
    Dabei seit
    23.11.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Hilfe ich bekomme keine Blitzer Ansage

    Vielleicht könnt ihr mir helfen,
    ich habe alles gelesen viele Foren durchkämmt und komme einfach nicht weiter.
    Ich bekomme keinen Blitzer per Audio angesagt nur beep und das auch nicht immer.
    Simmt mit meiner Sys was nicht kennt ihr euch doch mit aus.
    Ich möchte auch wenn ich nicht zu schnell bin gewarnt werden das ein Blitzer kommt.
    Ich habe das neuste Igo Primo auf meinem China Navi mit der 800 Auflösung

    Hier meine Sys Teil 1:


    [device]
    type="storage card"


    [rawdisplay]
    highres=0
    autoconfig=1
    driver="GX"

    [sound]
    csv_voice_enabled=1

    [debug]
    experimental_features="1"

    [naviextras]
    boot_service_address="[Only members can see the link]"

    [tmc-http]
    servers.size=1
    servers[0].url="[Only members can see the link]"
    enabled=1
    start=1


    [network]
    available="1"

    [warning]
    speedcam_warning="1"

    [tmc]
    port="COM,1"
    baud=38400
    source="gnsport"

    [warning]
    speedcam_enabled=1
    speedcam_warning=1
    speedcam_max_lookahead=1000
    speedcam_maxdistance_from_road=50


    Bitte, bitte helft mir
    LG Ralu

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralu
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    Wince
    Dabei seit
    23.11.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Sorry, hier Teil 2:

    Spoiler

    Geändert von Garf (01.06.2013 um 20:25 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt

  4. Top | #3
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ ralu

    bei mir sieht es so aus wie in der unten angehängten sys.txt (sind nur die warning einträge drin). Im Ordner > content > speedcam hast du aber hoffentlich auch die speedcam.txt drin? Wenn nicht habe ich hier mal die neuesten Blitzer mit angehangen (28.05.2013), diese Datei entpacken und in >content > speedcam einfügen. Bei IGO Primo hast du die richtigen Einstellungen getätigt? Warnpunkte anzeigen muß ein Haken rein. Nun kannst du auch noch individuell einstellen welche Blitzer du angezeigt und wie du sie angezeigt bekommen willst. Es gibt hier 3 Möglichkeiten 1.deaktiviert; 2. Display und 3. Ton und Display. Dies kannst du separat für jede Art von Blitzern einstellen.

    Damit sollten dann die Blitzer angezeigt und auch mit Ton (wenn du Ton und Display angewählt hast) ausgegeben werden

    PS: sollte in der speedcam schon was drin stehen, mußt du vorher alles rauslöschen. Es darf dann nur die speedcam.txt drin sein. save Ordner brauchst du nicht zu löschen, sollte auch so gehen, da die Blitzerdatei neu generiert wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei magnum1795 für den nützlichen Beitrag:


  6. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralu
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    Wince
    Dabei seit
    23.11.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi, haken alle drin. Muß ich eigentlich einen Skin haben um das es geht? Ohne bekomme ich gar keine Warnung. Deine Sys in meine kopieren geht bestimmt nicht, oder?
    Danke das du dich um mich gekümmert hast
    LG Ralu

  7. Top | #5
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Hi, haken alle drin. Muß ich eigentlich einen Skin haben um das es geht? Ohne bekomme ich gar keine Warnung. Deine Sys in meine kopieren geht bestimmt nicht, oder?
    Danke das du dich um mich gekümmert hast
    LG Ralu
    du kannst die gesamten Einträge in deine sys.txt einfügen. (lasse aber Deine vorhandenen Einträge auser die unter warning alle drin. ) Und schiebe mal die speedcam.txt in den speedcamordner (siehe oben meinen Beitrag) und bedanken kannst du dich indem du unter den Beitrag auf Danke drückst.

  8. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralu
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    Wince
    Dabei seit
    23.11.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    So, ich habe es jetzt so gemacht. Jetzt einfach Karte ins Navi und los oder muß ich jetzt noch was einstellen?

  9. Top | #7
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    wenn du die Einstellungen schon vorher alles richtig hattest, brauchst du nichts weiter machen. karte rein und Gerät neu starten. dauert aber einen moment länger als gewöhnt, da ja erst die Blitzerdatei erstellt werden muß. Sollte aber alles gehen dann. Und denke dran das die Blitzer nur "Real" also wenn du GPS Empfang und auch tatsächlich ein Blitzer ist angesagt wird. In Demomodus geht es sonst nicht.

    PS: sehe gerade da du bei dir nur Win CE Radio angegeben hast. Hast du denn ein RR Gerät? Sonst wird es wohl nicht so gehen wie angegeben.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  11. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von ralu
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    Wince
    Dabei seit
    23.11.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Es geht, magnum1795 du bist TOP. Ich habe da soooo lange beigesessen und fast dran verzweifelt. Dann kommst du und ping fertig. Klasse 1a
    Ich habe eben eine Testfahrt gemacht. er sagt echt oft Speed Camera bis man am Blitzer vorbei ist und einen da hat er nichts gesagt. Sag mal welchen Skin fährst du gibt es einen der alles topt?
    LG und großes DANKE Ralf

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei ralu:


  13. Top | #9
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Es geht, magnum1795 du bist TOP. Ich habe da soooo lange beigesessen und fast dran verzweifelt. Dann kommst du und ping fertig. Klasse 1a
    Ich habe eben eine Testfahrt gemacht. er sagt echt oft Speed Camera bis man am Blitzer vorbei ist und einen da hat er nichts gesagt. Sag mal welchen Skin fährst du gibt es einen der alles topt?
    LG und großes DANKE Ralf
    ich habe bei mir ja die Original IGO Primo2 von Audiodesign drin wegen der Navipfeilanzeige im MFA+ (funktioniert übrigens prächtig). Hier kann man leider nicht so ohne weiteres etwas ändern, also der Originalskin der dabei war. Ansonsten ist der Skin von ZoZo nicht schlecht. Mußt mal im Eliteboard vorbeischauen, dort findest du ihn.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  15. Top | #10
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    ich habe bei mir ja die Original IGO Primo2 von Audiodesign drin wegen der Navipfeilanzeige im MFA+ (funktioniert übrigens prächtig). Hier kann man leider nicht so ohne weiteres etwas ändern, also der Originalskin der dabei war.
    Ehrlich? Ich wollte mir die Audiodesign Primo-Variante eventuell auch demnächst zulegen, aber die bisher mit 2.4 genutzten Skins wären mir schon wichtig. Ist die Version so unterschiedlich das keine Skins nutzbar sind?

  16. Top | #11
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von heiko_123 [Only members can see the link]
    ... Ist die Version so unterschiedlich das keine Skins nutzbar sind?
    Nun ja, es ist eine Originalversion und da kannst du keine Map Daten etc. verändern. Auch auf eine andere Karte kopieren geht nicht, startet dann nichteinmal mehr.Diese Version ist an die Karten ID gebunden. Kann man nicht mit einer gecra..... Version vergleichen. Hatte versucht das Startbild (in der branding.zip, was bei "anderen Versionen" ohne weiteres geht) zu ändern, wollte dann aber auch nicht mehr starten. Andere Skins habe ich noch keine probiert, kann es aber mal testen ob es klappt. Der Originale Skin der dabei ist, ist aber gar nicht sooo... schlecht. Es wird alles angezeigt was man so braucht. Dies sind meine Erfahrungen, was nicht heißt das es doch Möglichkeiten gibt etwas zu verändern, ich kenne jedoch momentan keine.

    PS: Update, so habe mal die Skins getestet. Skin kann man austauschen, hinzufügen. Es klappt auch bei dieser Version. Getestet habe ich es mit den GjAk_SkinPack_ux_v1.08 und ZoZo_2.0.12
    Es sollten dann also auch die anderen gehen.
    Geändert von magnum1795 (02.06.2013 um 10:21 Uhr) Grund: Update

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich blitzer pois für navigon?
    Von atenza im Forum Navigon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:02
  2. IGO 8 Wo bekomme ich die Software her?
    Von horst3008 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 20:20
  3. Wie bekomme ich Pois blitzer in mein navi?
    Von atenza im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:28
  4. keine Ansage, kein Ton bei Igo 8.. und Primo
    Von doormann im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64