+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Installation Primo auf China-RNS

  1. Top | #1
    Member Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Installation Primo auf China-RNS

    TTS pro und Handbuch



    Hallo,

    bin neu hier im Forum und neu in dem ganzen Themengebiet. Ich hatte bisher immer nur ein mobiles Navigon 40 Premium.

    Nun habe ich für mein Autoradio (irgendein China Ding für Ford) iGo Primo 2.4 (9.6.13.267029) hier aus dem Forum installiert. Dazu habe ich noch ein paar POIs, building und dem installiert.

    Nun finde ich aber die TTS voices nicht. Ich finde immer nur komplette Versionen, wo diese drin sind, müsste dann aber wieder alles runterladen. Gibt es die auch einzeln?

    Ausserdem, wo kann ich ein Handbuch für diese Software finden? Ich finde nur ein Handbuch für iGo 8.

    UND... einen Leitfaden, wie ich die sys.txt einstellen kann/muss.

    Ausserdem weiß ich nicht genau, wie TCM funktioniert. Geht das über das Radio oder brauche ich dafür ein Modul? Mit meinem Navigon hatte ich ein Modul, aber das war ja auch nicht ans Radio gekoppelt.

    Ich kann den Radiosender im iGo aber nicht verändern.

    Wie ihr seht, ich brauche noch VIEL HIlfe!! ;-)

    danke!! max

    user interface resolution not supported

    Hmm.. ich habe da noch so einige Probleme. Bin erst ganz kurz dabei. Habe ein China Radio/Navi (FOD-803GD) und habe dort iGO Primo v. 9.6.13.267029 drauf. Hat bisher alles WUNDERBAR geklappt, nun wollte ich ein paar addons hinzufügen. Z.B. habe ich die sys.txt mit dem sysConfigurator verändert und z.B.
    steht da jetzt:
    skin="\StorageCard\content\skin\
    da ist aber noch gar keine skin drin... welche hatte ich denn dann vorher?

    Im Moment erscheint die Fehlermeldung: "User interface resolution (400x200) is not supported or compatible skin can not be found."

    Ich habe auch die data.zip, da ist die ui_iog9 drin, ich weiß aber nicht, ob das eine skin ist und wenn ja, wo ich die hinkopieren müsste. Unter /skin oder wohin? Ist keine Anleitung dabei gewesen....

    Auch habe ich in der sys.txt mal das eingegeben:
    [rawdisplay]
    highres="1"
    screen_x="800"
    screen_y="400"

    (mein Gerät hat 800x400 Auflösung!)

    Ich bräuchte also dringend Hilfe, wie ich das alles mache. Stehe (noch) total auf dem Schlauch.

    Danke!
    Geändert von Garf (23.06.2013 um 04:15 Uhr) Grund: Theme zusammengeführt

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard TTS Stimme ist Schrott!!

    Da mache ich mir die Mühe und suche mehrere TTS Stimmen und installiere die und was kommt raus?? Noch NIE so eine SCHLECHTE Stimme gehabt wie diese TTS.

    Habe iGo Primo 9.6.13... usw. und dazu habe ich eine Anna (deren Stimme immer abgehackt ist) und einen Yannick (ohne Bitte v.5.0 oder so). Der Yannick hört sich an wie meine erste Windows 3.1. Computerstimme. Ist ja grauenhaft. Und dann sagt er "auf die A erstens fahren" statt die "A eins" (Autobahn A1).

    Und noch andere grauenhafte Sachen, die man nicht versteht, z.B. für die speedcams und Kreuzungskameras. Der versucht wohl einige englische Ausdrücke auf deutsch zu sagen. Grauenhaft!!

    Gibt's nichts besseres als diese beiden??

    Danke!

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard iGO Primo 9.6.13 startet SEHR langsam

    mein iGo Primo startet SEHR langsam, ich muss mindestens 30 Sekunden lang warten, bis das Programm gestartet ist, also der Balken vollständig geladen hat. Liegt das an den POIs? Oder Karten? Ich habe schon so gut wie alle nicht benötigten Länder an maps + pois rausgeschmissen. Habe nur noch West-Europa Länder drin und auch davon nicht alle.

    Radio ist ein FOD-803GD oder baugleiches von Wolfsat.

    Als ich aber noch keine Pois, speedcam, cars, TTS, neue maps usw. drin hatte, ging es schneller. Es muss also an diesen addons liegen. Welche lahmen das Programm denn am meisten??

    danke, max

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    Hast du einen skin installiert ? Wie groß ist die speedcam.txt? Beim ersten Start dauert es immer etwas länger bis diese eingelesen und umgewandelt ist.
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]
    Probiere das paket mal
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    super, hört sich gut an!!! Danke! Habe jetzt noch keine echt Navigation durchgeführt, sondern nur eine Routendemo. Straßennamen höre ich nicht, aber vielleicht bei der echten Navigation ja...

    Aber das ist normal, daß sich die TTS Stimmen etwas mehr computermässig anhören, ja?! Sind ja halt auch keine "echten Stimmen", richtig?!

    danke!

    --- Update ---

    Zitat Zitat von trockensuppe [Only members can see the link]
    Hast du einen skin installiert ? Wie groß ist die speedcam.txt? Beim ersten Start dauert es immer etwas länger bis diese eingelesen und umgewandelt ist.
    ich habe den GjAk v1.09 drin und die speedcam.txt ist 1044 KB. Habe das Navi ja schon öfters an und aus gemacht, aber das lädt jedes Mal so lange.

  8. Top | #7
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    Schmeiß mal alle unötigen Stimmen raus, nimm eine kleinere Speedcam und deaktiviere den Skin. Dann sollte es wieder schneller starten. Alternativ den "save" Ordner löschen (vorsicht, dann sind alle Einstellungen weg).

    Zum TTS: Es gibt hunderte an versch. TTS Paketen im Netz. Mal sind sie mehr, mal weniger gut - bis jetzt habe ich auch keine PERFEKTE Version gefunden. Dazu gibt es noch große Unterschiede zwischen den einzelenen Voicefiles - also das komplett durch zu testen dauert Tage bis Wochen. Meine Backups findest du [Only members can see the link] u. [Only members can see the link]. Damit bin ich ganz zufrieden - wer es PERFEKT haben möchte, sollte zu Navigon greifen ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei trockensuppe für den nützlichen Beitrag:


  10. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Den Save Ordner hatte ich schon gelöscht, bevor ich die neue skin draufgemacht habe. Die will ich eigentlich nicht deaktivieren. Sobald ich alle Stimmen ausprobiert habe, schmeiss ich bis auf eine auch alle wieder raus. Tja..Navigon war die Stimme schon perfekt, zumindest auf meinen 40 Premium.

    GENAU Deine Version hatte ich mir installiert!! Super, danke!! Muss ich mit dieser Version irgendwas anpassen, um auf meinem 800x400 Navi alles gut zu sehen? Oder ist das automatisch?

    Da der Admin vom Forum meine ganzen Fragen sowieso immer in diesen einzigen thread verschiebt, stelle ich gar keinen neuen post mehr, sondern frage einfach hier:

    Geht TMC NUR mit einem TMC Modul oder auch über RDS? Ich habe das FOD-803GD oder baugleiches Gerät (auch von Wolfsat oder so vertrieben). RDS hat das Ding, aber TMC weiß ich nicht. Kann ich nicht einfach die normalen öffentl. Radiosender für TMC verwenden? ich kann im Radio nichts einstellen, die Sender in der TMC Einstellung lassen sich nicht ändern.

    danke!

  11. Top | #9
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von werbemaxe [Only members can see the link]
    Da der Admin vom Forum meine ganzen Fragen sowieso immer in diesen einzigen thread verschiebt, stelle ich gar keinen neuen post mehr, sondern frage einfach hier:
    Da du mehrere Anliegen hast, haben wir einen allgmeinen Thementitel gewählt und deine Fragen hierher verschoben. Wenn jeder mehrere Threads zu seinen Problemen gleichzeitig eröffnet, endet es hier bald im Chaos - und davon haben wir hier schon genug ;-)

    Schreibe dies mal in deine sys.txt und dann siehst du genau wo es beim Starten hakt. :

    [loading]
    show_statustext=1
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  12. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei trockensuppe für den nützlichen Beitrag:


  13. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von werbemaxe [Only members can see the link]
    Geht TMC NUR mit einem TMC Modul oder auch über RDS? Ich habe das FOD-803GD oder baugleiches Gerät (auch von Wolfsat oder so vertrieben). RDS hat das Ding, aber TMC weiß ich nicht. Kann ich nicht einfach die normalen öffentl. Radiosender für TMC verwenden? ich kann im Radio nichts einstellen, die Sender in der TMC Einstellung lassen sich nicht ändern.
    Im Prinzip hast Du recht.
    Es ginge auch mit dem einbaueten Radiotuner.
    Um dann aber alle möglichen TMC Meldungen zu bekommen, müßte Dein Radiotuner alle 2 Min nach einem einer neuen TMC Meldung seine Frequenz ändern.
    Ich vermute einmal, daß Du davon nicht besonders erfreut wärest wenn Deine Musiktitel abgebrochen wird und die stattdessen klassische Musik oder das Gegenteil hörst.
    Aus diesem Grund benötigt TMC einen EIGENEN (autarken)Empfänger um das gesamte Rundfunkband nacheinander nach neuen Meldungen durchzukämmen.
    Bei DAB sieht das anders aus, da liegt auch TMC mit im Datenstrom. Es muß nur rausgefiltert werden.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  15. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gerco, danke! Dann hat sich das Thema TMC für mich auch erledigt. Ich brauche es sowieso nicht. Bin zwar gerade in Deutschland, aber normalerweise wohne ich in Süd-Italien und da ist Stau ein Fremdwort! ;-)) Dafür brauch ich kein TMC.... Wollte es nur mal wissen und für die Zeit hier in Deutschland (wegen Entbindung noch 2 Monate hier).

  16. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von trockensuppe [Only members can see the link]
    [loading]
    show_statustext=1
    Erst mal danke!! Ich habe das zur sys.txt hinzugefügt. Und nun? Wo kann ich das auslesen? Am Bildschirm waren keine Angaben/Hinweise.

    Ist da irgendwo ein logfile wo das dann drinsteht?

    So, noch was: ich habe das "hidden" Menü aktiviert (0000 + Enter mit der FB) und habe dort RDS auf ON gestellt!!

    Und siehe da.... SENDERNAMEN !!! Zwar nicht in den gespeicherten Stationen, aber die Sendernamen stehen klein oben drüber. und auch TP + TA usw. funktioniert!!! SUUUPER !!

    Das reicht mir vollkommen!

    Hier mal das hidden Setup Menü meines Radio. RDS habe ich ja auf YES gestellt. Was ist mit den anderen SAchen, was kann ich davon noch verändern, bzw. sollte ich verändern?

    Kann man daran erkennen, welches Radio ich genau habe??

    danke!

    [Only members can see the link]

  17. Top | #13
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von werbemaxe [Only members can see the link]
    Erst mal danke!! Ich habe das zur sys.txt hinzugefügt. Und nun? Wo kann ich das auslesen? Am Bildschirm waren keine Angaben/Hinweise.
    Ach, stimmt - weiß auf weiß ist schlecht zu lesen. Es sollte ein Statustext beim Bootvorgang rechts unten erscheinen. Da aber das normale Primo Startbild in weiß gehalten wurde, sieht man leider nichts davon - auch wenn er da ist ;-)
    Schalte dein Primo mal in den Nachtmodus starte anschließend neu. Es sollte dann ein eher grau schwarz gehaltnes Startbild erscheinen worauf du den Text dann besser lesen kannst.
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


  19. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ok, mach ich morgen. Und zum factory menu?? Kannst du mir dazu was sagen? Habe rausbekommen: das Radio ist ein TID-8903 von Timelesslong. Gibt's auch andere Namen für von anderen Vertreibern, wie Wolfsat oder Winca ce8903.

    Guten Nacht!

  20. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von werbemaxe
    My Car
    Ford
    Radio
    Koolerton
    Dabei seit
    15.06.2013
    Beiträge
    24
    Bedankt
    7
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von trockensuppe [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Probiere das paket mal
    Noch mal eine Frage zu dieser Stimme. Die sagt immer "Speed Camera A-HE-AD", also nicht das englische "ahead", sondern Deutsch ausgesprochen. Und auch noch andere komische Sachen. Kann man das irgendwie ändern? Ist da eine Datei für die Übersetzungen dabei oder sowas? Und ausserdem sagt die Tante mir ZU OFT Speedcamera, also für einen einzigen Blitzer 3 oder 4 mal! UND.. wenn ich die Blitzer manuell lösche, sind sie beim nächsten Start wieder da.. :-(

    Danke, max

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Installation Igo-Primo 2.0
    Von Japser im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:08
  2. Probleme bei Installation von Primo 1.2 auf das mt6501
    Von Kovalski im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:49
  3. igo primo 480x234 auf china radio 7
    Von jamesblau_o im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:49
  4. Primo auf china navi cvgx-c30 findet kein TMC
    Von Cyberpictures im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:32
  5. Primo installation
    Von vwfan81 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64