+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Hallo hat jemand eine sys text von igo primo 2.4 für dasTristan Auron BT1D7005

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von dosch
    My Car
    dacia
    Radio
    rns
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Hallo hat jemand eine sys text von igo primo 2.4 für dasTristan Auron BT1D7005

    Hallo habe mir das radio gekauft leider ist die Software auf dem Gerät veraltet und ich möchte auf igo primo umsteigen also wenn jemand helfen kann, einen großen dank schon mal im vorraus
    mfg dom

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von albertrona
    My Car
    Audi A4
    Radio
    Pumpkin JY-C0227
    Dabei seit
    15.10.2010
    Ort
    Herzogenrath bei Aachen
    Beiträge
    301
    Bedankt
    133
    Erhielt 3.043x Danke in 123 Posts

    Standard

    es ist besser wenn du auf Primo 2.0.1 umsteigt weil Der Tristan Auron läuft besser damit.
    Aber du kannst es gerne mit diesen sys.txt probieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bitte keine Supportanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da !!!

  4. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei albertrona für den nützlichen Beitrag:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von amzde
    My Car
    Mercedes
    Radio
    Tristan Auron BT2D7012
    Dabei seit
    11.07.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Stimmt,auch mein BT2D7012 verstehtsich mit der älteren Version 2.0.1 am besten. Die Sys.txt spielt an sich keine Rolle bei mir, habe da diverse ausprobiert. Ohne installiert und läuft. Alle neueren Versionen und Varianten (REVO) stürzen ab.
    Das Gleiche gilt für die Navigon Software.

  6. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von dosch
    My Car
    dacia
    Radio
    rns
    Dabei seit
    11.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke Für die sys das navi leuft jetzt stabil mfg dominic

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von UmMeL
    My Car
    KIA
    Radio
    XTRONS TD610A ANDROID 2.3.4
    Dabei seit
    27.08.2013
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard BT2D7012 sys-file, Festlegung des COM-Ports und der Baudrate

    Hallo Forum, ich bin ebenfalls Besitzer eines BT2D7012. Nach dem Einbau erhielt ich kein gültiges GPS-Signal. Erst nach ca. 1h war der SAT-Fix erfolgreich. Jetzt habe ich in der sys-file den COM-Port und die Baudrate eingesetzt, indem ich die Zeilen mit den entsprechenden Angaben aus diesem Thread kopiert und eingefügt habe. Der SAT-Fix steht nun nach ca. 4-5 Minuten. Kann jemand Angaben dazu machen, ob die Parameter des GPS noch in einer anderen File eingetragen werden müssen? Hat jemand eine komplette sys-file eines funktionierenden igo 8.3.4 für ein Tristan Auron BT2D7012, die er mir zur Verfügung stellen kann? Gruß. UmMeL PS: Warum geht meine Entertaste nicht?

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von UmMeL
    My Car
    KIA
    Radio
    XTRONS TD610A ANDROID 2.3.4
    Dabei seit
    27.08.2013
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Tristan Auron BT2D7012 SAT-Fix nur sporadisch...

    Hallo, ich möchte das auch . Seit einigen Wochen tüftel ich schon mit dem BT2D7012 rum und bekomme es einfach nicht richtig hin. Die Problematik ist, dass der SAT-Fix nur sporadisch funktioniert. Mal dauert es nur wenige Sekunden bis eine Minute, manchmal dauert ein SAT-Fix mehr als eine Stunde. Ich habe bereits an Stelle von igo8 die Primo Version 2.0 ausprobiert, ich habe GPS-Port ermittelt (4) und alle Baudraten ausprobiert, ich habe die Savefiles gelöscht, ich habe verschiedene SYS-Files probiert, ich habe den GPS-Port und die Baudrate in der SYS-File händisch eingetragen... das System läuft nicht. Auch Werksreset vom Radio habe ich versucht... es ist nichts zu machen. Zwischendurch hatte ich dank eines anderen Forums gedacht, alles in Gang gebracht zu haben... doch leider Fehlanzeige. Ich möchte die Software igo8 (die habe ich mit dem Radio erworben) nutzen. Hat jemand noch Hinweise? @Highviper: Kannst du mir deine SYS-File zur Verfügung stellen? Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß. Ummel ........ PS: Wer kann mir sagen, warum meine Returntaste nicht funktioniert?

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von UmMeL
    My Car
    KIA
    Radio
    XTRONS TD610A ANDROID 2.3.4
    Dabei seit
    27.08.2013
    Beiträge
    20
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    SAT-Fix nur sporadisch
    Die GMT (Zeitzone) war immer falsch eingestellt, jetzt haut es hin ... UmMeL

    --- Update ---

    Die GMT (Zeitzone)
    Ich habe jetzt festgestellt, dass trotz der richtigen Zeitzone GMT+1, die GPS-Zeit 2h vor der Ortszeit liegt...
    Ist das richtig so?

    Weiter habe ich festgestellt, dass sich mein igo8 immer wieder auf Autokorrektur und Autozeitzone einstellt, obwohl ich es nicht möchte...
    welche Einträge in der sys.txt und system.ini muss ich hierfür ändern... und wie?
    UmMeL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hallo hat jemand eine sys text von igo primo 2.4 für dasTristan Auron BT1D7005-img_20130915_135137.jpg  
    Geändert von UmMeL (16.09.2013 um 11:52 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt

  10. Top | #8
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Deine Beobachtung bzgl der Zeiten ist schon richtig:
    Bei Sommerzeit ist in Mitteleuropa die Lokalzeit 2h später als GPS/UTC/GMT Zeit.
    Bei Winterzeit nur 1h.

    Bzgl sys.txt muss ich passen.

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  12. Top | #9
    Male
    VIP-Member
    Avatar von 69misiu
    My Car
    Mercedes Benz
    Radio
    Tristan Auron BT2D7012
    Dabei seit
    28.01.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo erstmal hier im Forum! Habe ebenfalls das TA BT2D7012 Mit SYGIG...Leider konnte ich die Lautstärke vom Navi nicht anpassen und das hat bei längeren Fahrten genervt. Habe mir jetz hier das Primo 2.4 vom 02.03.13 komplett runtergeladen und im syst.text GPS port eingestellt + TMC Pro Baudrate angepasst und zu letzt Storege Card (anstelle:StoregeCard) geändert (2x) ... Und schon läuft es einwandfrei ! Zur Info: GPS und TMC Pro ca.20-30sec nach Zieleingabe.
    Werde jetzt mal eine Woche testen,wie zuverlässig es weiterhin läuft und gebe dann noch mal ei Feedback!

  13. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Ferb
    My Car
    Ford Focus MK1
    Radio
    Tristan Auron BT1D7005GPS
    Dabei seit
    22.01.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Forum....

    ich habe ein sehr ähnliches Problem wie UmMeL. Ich habe mir einen gebrauchten Ford gekauft und da war das Tristan Auron BT1D7005gps eingebaut. Klasse habe ich mir gedacht, brauche ich kein externes Navigationsystem. Pustekuchen.
    Ich erhalte einfach keinen Handshake mit Satelliten bzw. wenn dann nach 40 oder mehr Minuten. Sobald ich dann kurzeitig den gps Empfang verliere dauert der SAT-Fix wieder so lange. Während er sucht findet er auch immer wieder Satelliten zwischen 0 und 4 bei IGO Primo und 0-7 bei Becker Revo. Es gelingt nur kein Handshake.

    Ich habe folgendes schon gemacht:
    • verschiedene IGO Versionen ausprobiert.
    Bekommen habe ich es mit IGO8. Weiter habe ich IGO Primo 2.01 und 2.4 ausprobiert. Zuletzt habe ich Becker Revo 1 versucht. Außerdem habe ich eine weitere Version von IGO8.3. ausprobiert.

    • sys.txt. angepasst
    Ich habe mehrere sys.txt versucht. Von leer bis sehr voll. In den unterschiedlichsten Variationen.
    • COM Port und Baudrate ermittelt
    Ich habe mit dem Programm PortTool den COM Port und die Baudrate ermittelt. Und diese Werte in die sys.txt eingetragen. Der COM Port ist 7 und die Baudrate habe ich mit 4800 und 57600 versucht. 4800 ist der Wert den mir IGO ermittelt. Und 57600 der vom Programm PortTool
    • GPS Antenne getauscht
    Dachte vielleicht ist die Antenne kaputt. Neue gekauft, trotzdem gleiches Problem.

    Nach jeder Änderung habe ich den save Ordner gelöscht!

    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank

    P.S. Manchmal stürzt die Software ab und in der Crash.txt ist folgende Fehlermeldung:
    Code:
    WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \SDMMC\RTNavi\mobilenavigator.map not found)

    Ich finde nirgendwo dass die datei mobilnavigator.map gebraucht wird. Noch beitzt irgendeine der Navi versionen diese Datei. Kann das damit zu tun haben?
    Geändert von Ferb (05.02.2014 um 11:58 Uhr) Grund: Eine Codebox zuviel gehabt

  14. Top | #11
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Manchmal stürzt die Software ab und in der Crash.txt ist folgende Fehlermeldung
    Hast Du schon mal daran gedacht Deine SD Karte neu zu formatieren?
    ALLE Daten runter mit SDFormatter formatieren (Option - Full) und alle Daten wieder drauf?

  15. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von Ferb
    My Car
    Ford Focus MK1
    Radio
    Tristan Auron BT1D7005GPS
    Dabei seit
    22.01.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ne habe ich noch net gemacht.....werde ich mal tun

    --- Update ---

    So....SD Karte formatiert und alles nochmal neu gemacht. Kein neues Ergebnis
    Immernoch keinen beständigen SAT-fix und immernoch ne Crash.txt mit der gleichen Zeile.

  16. Top | #13
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das ist eigentlich ein typischer SD Karten Fehler.
    SDFormatter ist KEIN Windows Programm.
    Hast Du wirklich die erweiterte Option "Full" benutzt?

  17. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von Ferb
    My Car
    Ford Focus MK1
    Radio
    Tristan Auron BT1D7005GPS
    Dabei seit
    22.01.2014
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich SDFormatter nicht verwendet habe. Ich nutze ausschließlich Linux und habe gparted zum formatieren verwendet.

  18. Top | #15
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Es gibt schon einen festen Grund warum ich explizit darauf hingewiesen habe.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 14:14
  2. Ist iGO Primo an eine bestimmte Hardware gebunden ?
    Von strados im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 20:21
  3. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 15:53
  4. igo primo geht nicht bitte sys.txt verraten
    Von shuralinda im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64