+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Karten für Primo 9.6.13

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Karten für Primo 9.6.13

    Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich Habe ein Redyon VW801 und eine SD Karte vom Verkäufer bekommen auf dem das IGO Primo mit Version 9.6.13 installiert ist (zumindest heist die exe Datei auf der SD Karte so).
    Es funktioniert eigentlich alles, außer dass sehr wenige Karten installiert sind: DE, AT und CH.
    Ich bräucht aber dringend Italien kartenmaterial, da ich dort wohne und arbeite.
    Leider erkennt die Updatesoftware "Navigation Toolbox" die Karte nicht. Es erscheint immer die Meldung "kein USB Speicher angeschlossen".
    Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Kann man die Karten auch auf anderen Wegen kaufen und direkt mit den Windows explorer auch die SD Karte kopieren?

    vielen Dank für die Hilfe.
    Vicche

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ vicche
    da es sich bei deiner IGO Version vermutlich nicht um eine legale Version handelt, wird sie auch nicht von Navigation Toolbox erkannt. Du kannst aber hier aus dem Download ([Only members can see the link] , eventuell rechts in der Box die Hinweise beachten wegen Downloadbeschränkung) dir die Europakarte downloaden und dann auf die SD Karte spielen. Die Karte kommt dann in den map Ordner.

    rechts die Hinweisbox hier solltest du also die 15 Euro investieren um die Karte zu downloaden.

    • Important Information
      • Upload Size = 128MB/File
      • User-Download 1GB/Day
      • Member-Download 3GB/Day
      • Premium-VIP's 5GB/Day
        Donate 15 € and Become a VIP !
      • Use these files at your own risk!
      • Enjoy
    Geändert von magnum1795 (05.08.2013 um 08:58 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Infos. Dass es sich um eine nicht legale Version handelt macht mich zwar ein wenig "not amused" aber da wirst du wohl recht haben.
    Ich versuche gerade den Download, aber es geht sehr, sehr langsam.......

  6. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    dann noch die neuesten [Only members can see the link]

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    habe nun die karten für igo primo installiert. die karten funktionieren eigentlich wunderbar, nur das Navi selbst hat einige Macken. vielleicht hat jemand eine Antwort auf diese Fragen:
    1) Wie zum Teufel schaltet man das Navi (ich meine die Software Primo version 9.6.13) wieder aus??? um z.B. nur mehr inden Radio-Betrieb zu kommen. Es gibt keine Aus, off, Power ecc.. Taste.
    2) das Gerät meldet im halb-minuten Takt "GPS Empfänger ausgeschaltet" und schaltet ihn dann sofort wieder ein. Somit bin ich alle 30 sekunden für einige Sekunden ohne Signal.
    3) Es gibt im gesamten Menü des IGO Primo 9.6.13 keinen Einstellungspunkt für den GPS Emfängerport und die TMC Antenne. Stimmt das?
    4) Ich habe im Forum häufiger etwas über eine Sys.txt Datei gelesen. Im Groben habe ich verstanden was das ist. Kann diese nur am PC geändert werden oder auch direkt auf dem China RNS?

    ich wäre für jede Info dankbar.

  8. Top | #6
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    habe nun die karten für igo primo installiert. die karten funktionieren eigentlich wunderbar, nur das Navi selbst hat einige Macken. vielleicht hat jemand eine Antwort auf diese Fragen:
    1) Wie zum Teufel schaltet man das Navi (ich meine die Software Primo version 9.6.13) wieder aus??? um z.B. nur mehr inden Radio-Betrieb zu kommen. Es gibt keine Aus, off, Power ecc.. Taste.
    2) das Gerät meldet im halb-minuten Takt "GPS Empfänger ausgeschaltet" und schaltet ihn dann sofort wieder ein. Somit bin ich alle 30 sekunden für einige Sekunden ohne Signal.
    3) Es gibt im gesamten Menü des IGO Primo 9.6.13 keinen Einstellungspunkt für den GPS Emfängerport und die TMC Antenne. Stimmt das?
    4) Ich habe im Forum häufiger etwas über eine Sys.txt Datei gelesen. Im Groben habe ich verstanden was das ist. Kann diese nur am PC geändert werden oder auch direkt auf dem China RNS?

    ich wäre für jede Info dankbar.
    zu 1). es sollte in der Software wenn du wieder ganz zurück gehst und nur das Startbild von IGo siehst einen Ausschaltbutton geben (meist unten links)

    zu 2). du hast vermutlich falsche Angaben für GPS in der sys.text

    zu 3). ja das ist richtig

    zu 4). kannst du nur am PC bearbeiten

    um deinen GPS Port und TMC port rauszukriegen gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten wäre es, wenn du dir eine SD Karte mit IGO 8 fertig machst (also igo 8 hier aus dem Download und die Map´s die du ja schon jetzt hast). Hier kannst du automatisch die Ports scannen lassen. In der sys.txt werden dann die "richtigen" Einstellungen für GPS Und TMc abgespeichert. Diese kannst du dann in Deine IGO 9 übernehmen. Es wäre auch Hilfreich wenn du Dich etwas mehr einlesen würdest. Dazu findest du hier im Board genügend Material. Solltest du gar nicht klar kommen, könnte ich dir bei Bedarf auch eine sys.txt vom RY 801 (hatte ich auch mal )zusenden. Bräuchte aber auf jeden Fall die angaben von GPS Port und TMC Port sowie die Bautraten, die du eben mit Igo 8 findest.

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das mit er sys.txt wäre super!
    Ich hatte ja vorher IGO 8.3 installiert. dort steht folgendes in der sys.txt:
    -------------------------------
    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="800_480"
    vga=0
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    laneinfo_signpost_enabled=1


    [rawdisplay]
    driver="gdi"
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800
    screen_y=480


    [map]
    2dheadup=1


    [roundaboutcam]
    enabled=0 1)
    centery=20 50)


    [screen]
    menu_animation=1


    [timezone]
    sync_os_timezone=0
    reset_os_timezone=0


    [navigation]
    show_current_city=1
    show_countrychange=1


    [debug]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    disable_outlookpoi=1
    show_oneway=1
    show_speed_limit=1
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    autosave=1
    cache=4096


    [warning]
    speedwarn_alt_builtup_based=1
    speedcam_visualtype=1
    speedcam_soundtype=2
    speedwarn_tolerance=100


    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=1


    [msnd]
    msnd.start=0


    [gps]
    set_messages=0
    protocol="nmea"

    ---------------------------------
    hier ist kein port und keine Bautraten angegeben, hatte aber trotzdem funktioniert.

  10. Top | #8
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    hier ist kein port und keine Bautraten angegeben, hatte aber trotzdem funktioniert.
    das ist ja das gute an IGO 8, es sucht sich selbstständig die "richtigen" Daten.

    Deine sys.txt nutzt mir leider nichts. Kannst du wieder auf IGO 8 gehen und dort dann mal einen automatischen Suchlauf für GPS Und TMC machen? Es wird dir dort dann angezeigt was für ein Port und Baudrate GPS hat und auch TMC etc. Ebenso wird dort angezeigt was du für einen TMC Chip hast (GNS, Amarillo etc.)

    Was für ein TMC Modul hast du denn verbaut? Das von strados? Wenn ja dann müsste dann meine sys.txt passen. Gebe bitte erst mal Bescheid. Danke
    Geändert von magnum1795 (07.08.2013 um 14:15 Uhr)

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    den automatischen Suchlauf mache ich heute Abend und poste die Daten dann.
    Du hattest auch geschrieben dass man die software für igo 8 downloaden kann. ich habe das gesamte forum durchsucht aber nichts gefunden.
    danke

    --- Update ---

    habs gefunden

  12. Top | #10
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    den automatischen Suchlauf mache ich heute Abend und poste die Daten dann.
    Du hattest auch geschrieben dass man die software für igo 8 downloaden kann. ich habe das gesamte forum durchsucht aber nichts gefunden.
    danke
    na dann hast du aber nicht richtig gesucht. Hier z.B. findest du es
    [Only members can see the link]
    und hier:
    [Only members can see the link]

    wenn ich die Daten dann habe , schicke ich dir die sys.txt

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  14. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    wie bereits im update gepostet hab ich's nun gefunden. Hatte nur im Formun gesucht, nicht im Download bereich!
    Trotzdem Danke.

    --- Update ---

    Hallo Magnum1795.
    ich konnte die daten gestern nicht auslesen, da beim booten folgende Fehlermeldung aufgetaucht ist und das System danach neu gestartet ist:
    FATAL Error - Resetting: File I/O: map\France_83_NQ_2013.Q1_130529.fbl (0, 0/4)

    auch beim 2.ten Versuch das gleiche. woran könnte das liegen?
    Soll ich die Frankreich-karte löschen und es nochmals versuchen?

  15. Top | #12
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    ja, lösch die mal. Eigentlich langt es auch zu wenn du "nur" ein Land drin hast. Oder eben die DACH Karten (sind nicht so groß) findest auch hier im Download oder im DEB Forum.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  17. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von vicche
    My Car
    MB C220 CDI W204 T-Modell AMG
    Radio
    leider noch Audio 20
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    36
    Bedankt
    7
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]

    wenn ich die Daten dann habe , schicke ich dir die sys.txt

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    wenn ich die Daten dann habe , schicke ich dir die sys.txt
    jetzt habe ich die Infos:
    [Only members can see the link]
    TMC ist von Amarillo und findet beim Scan auch ein gültiges TMC Signal.

    Danke um Voraus!

  18. Top | #14
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    gut, fehlt noch die Portangabe vom TMC.

    Schicke dir dann heute Abend die sys.txt.

  19. Top | #15
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard


    Amaryllo TMC Chips
    Was muß beachtet werden:

    Schon gelesen?

    [Only members can see the link]
    Geändert von gerco (09.08.2013 um 13:45 Uhr) Grund: ergänzt

  20. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei gerco für den nützlichen Beitrag:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Karten und addons für iGo Primo
    Von werbemaxe im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 23:59
  2. Wichtig ! Karten für igo primo 2.0
    Von swass-max im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 19:13
  3. igo primo 2.0 findet keine karten
    Von benny1009 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:16
  4. igo primo- karten werden nicht erkannt
    Von giz02 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64