+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: iGO8-Start dauert sehr lange mit Blitzerdaten für iGO primo Stand 23.07.2013

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard iGO8-Start dauert sehr lange mit Blitzerdaten für iGO primo Stand 23.07.2013

    Der iGO8-Start dauert sehr sehr lange nachdem ich die Blitzerdaten (speedcam) für iGO primo Stand 23.07.2013 eingespielt habe (sonst keine Änderung vorgenommen).

    Ist das normal, da die Daten so umfangreich (Dateien so groß) sind oder passen die Primo-Daten gar nicht zu iG08 ?

    Habe ein Roadrover RR IAI7037V2.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    ALLE POIs die Du installiert hast (auch wenn sie nicht benötigt werden wie z.B. Russland und/oder Norwegen und Zypern)
    müssen in den RAM geladen werden. Die Software - egal welche - kann die leider nicht den Ländern zuordnen.
    Das dauert lange und füllt Deinen kostbaren Speicherplatz.
    Die Liste sollte so klein wie möglich sein - nicht alles rein stopfen was Du finden kannst.
    Dann aufpassen, daß die noch DOPPELT vorliegen können.
    Alte müssen gelöscht werden, wenn es neue gibt.
    Viel hilft viel, ist hier absolut falsch am Platz
    Geändert von gerco (25.08.2013 um 16:26 Uhr)

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Es hängt aber bei der Anzeige "Initializing Warning Data" (oder so ähnlich). Das heißt doch, daß gerade Blitzerdaten verarbeitet werden und keine POIs usw, oder ?

    Und "Liste sollte so klein wie möglich sein" und "nicht DOPPELT vorliegen": Wie soll man das machen ? Ich habe doch nur eine Speedcam-Datei, die man lädt.

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Es hängt aber bei der Anzeige "Initializing Warning Data"
    Hab ich doch gesagt.
    Das sind alles Auswirkungen der unzähligen und überzähligen POIs

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Verstehe ich nicht. Warning Data hört sich doch nur nach Warnung (also vor Blitzerkamers) an und nicht nach allen möglichen PointOfInterests wie Tankstellen, Apotheken, Banken, Sehenswürdigkeiten ! Da würde dann also doch was von POI stehen und nicht von Warning Data.

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Verstehe ich nicht.
    Macht nichts.
    Sie gehören aber zu der Gruppe der POIs.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von spatzenfreund
    My Car
    Fiat
    Radio
    Medion
    Dabei seit
    29.03.2013
    Beiträge
    80
    Bedankt
    12
    Erhielt 23x Danke in 18 Posts

    Standard

    @krebs8,
    Moin,lösch doch mal die speedcam.txt und ersetze sie durch eine weniger große Datei.Dann sollte es auch wieder mit dem schnelleren Start der Soft wieder klappen.

  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Habe einfach die neueste genommen, die ich finden konnte. Eine kleinere ist somit auch älter, das will man ja nicht.
    Wie findet man nun eine kleine, die einem genügt, aber aktuell ist ?

    Und bei größeren speedcam.txt was herauslöschen geht wohl auch nicht, man weiß nicht was, da stehen lauter Zahlen drin.

  10. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Du sollst die Datei löschen, nicht Teile vom Inhalt.
    Dann, wenn es denn nun wirklich sein muß, durch eine kleinere ersetzen.

  11. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von krebs8
    My Car
    VW Golf 6 Variant Comfortline
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    27.01.2010
    Beiträge
    279
    Bedankt
    69
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard

    Sag ich doch: Teile löschen geht wohl nicht.

    Aber wenn die aktuelle Datei groß aber langsam ist und die kleinere schnell aber alt, dann ist ja beides nicht so toll.

    Die Frage ist also, woher weiß ich, ob/wann eine aktuelle und möglichst kleine speedcam-Datei die richtigen/interessanten Inhalte für mich enthält, um zu entscheiden, ob man sie einspielt (wenn man sie schon nicht bearbeiten kann) ?

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von spatzenfreund
    My Car
    Fiat
    Radio
    Medion
    Dabei seit
    29.03.2013
    Beiträge
    80
    Bedankt
    12
    Erhielt 23x Danke in 18 Posts

    Standard


    Teste doch erst mal wie schnell die Soft ohne speedcam.txt startet.Bei einer neuen speedcam.txt kommt es darauf an ob Du D-A-CH oder ganz Europa benötigst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Igo Primo - Warnung bei Start deaktivieren (Zenec)
    Von Masteryoda20 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:35
  2. Igo8.3 & Igo Primo mit Caska
    Von antonia-l im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 22:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:13
  5. Probleme mit iGO8.3.4.142975, friert beim Start ein
    Von Batman im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64