+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nach dem Tunnelfahrt keine Navigation mehr

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von viktorinox
    My Car
    Ford Focus cc
    Radio
    vw-12/03/28
    Dabei seit
    04.11.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard nach dem Tunnelfahrt keine Navigation mehr

    Hallo Leute,
    habe mir ein China Navi mit Igo8 gekauft, im freien geht eigentlich gut, guter Gps-Signal,findet recht schnell, aber nach einer Fahrt durch den Tunnel (lebe in der Schweiz, es gibt ja viele von) sucht viel zu lange nach Gps-Signal, oder bleibt ganz hängen, vielleicht weisst jemand was ich da machen kann? die Antenne habe ich schon überall angebracht, mit dem gleichem Effekt.

    Mit Grüssen viktorinox

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    - Ist das GPS Signal sofort nach dem Geräte Start da ?
    - Wie lange läuft das Gerät bereits, bevor die Navigation auf dem Display sichtbar ist ? (während dieser Zeit arbeitet der GPS Empfänger ja schon längst)

    Ich frage das, weil ein verzögerter GPS Fix evtl. immer bei Dir vorliegen könnte und Du es nur nicht bemerkst, bzw. nur dann, wenn er sehr schnell benötigt wird (Tunnelausfahrt).
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von viktorinox
    My Car
    Ford Focus cc
    Radio
    vw-12/03/28
    Dabei seit
    04.11.2013
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,Strados
    zu deinen Fragen: GPS signal ist relativ schnell nach dem Start da und auf offenen Strecken gibts ja keine Probleme, aber so bald Tunnel kommt ist alles vorbei, manchnmal kommt wieder nach 10 oder meh
    r minuten, oder bleibt ganz hängen. was meinst du bitte mit dem GPS fix?was ist das eigentlich? und noch ne Frage ,kann
    ich auf dem Chinagerät andere navi Software (Navigon) installieren, oder geht das nicht? ich bin für jede Hilfe dankbar

  5. Top | #4
    Nur Zu Besuch Avatar von BIFI
    My Car
    Skoda Octavia 1Z 1.9 TDI MJ2007
    Radio
    Joying JY-VQ125DAB RK3188 4Core (Hui Fei) MTCD
    OS-Version
    Android 7.1.2
    Dabei seit
    05.03.2010
    Ort
    Immer auf Achse
    Beiträge
    461
    Bedankt
    11
    Erhielt 143x Danke in 107 Posts

    Standard

    Moin,

    Gut zu wissen wären die Daten deines Autoradios.
    Da Es zu viele verschiedene Modelle gibt.

    oft gibt es von den NaviProgrammen auch PDA-Versionen die dann weniger RAM benötigen.
    Hier ist dann der Vorteil das diese nicht so schnell abstürzen.

    Navigon Installieren geht schon wen du die Startbare Exe selber wählen kannst.
    für Navigon gibts hier ein extra Unterforum

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von viktorinox [Only members can see the link]
    was meinst du bitte mit dem GPS fix?
    Erst wenn GPS Signale von min. 3 Sateliten stabil empfangen werden, kann daraus die eigene Position berechnet werden, für die Höhe ü.M. wird dann noch ein vierter benötigt. Genau diesen Moment nennt man "GPS-Fix". Meist werden bei uns sieben bis acht Sateliten bei gutem Empfang "grün" angezeigt.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Opel 8973 (Opel Insignia) Nach Reparatur keine Anzeige des Radiotextes mehr
    Von Donnergott im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 11:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 00:32
  3. keine flüssige navigation
    Von lancia im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:07
  4. VW Keine Musik bei Navigation
    Von starlight im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 09:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64