+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blitzeransagen doppelt und dreifach

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von valiumii
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Erisin 1268v
    Dabei seit
    01.02.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Böse Blitzeransagen doppelt und dreifach

    Hallo Leute!


    Ich habe etliche Stunden damit verbracht, eine korrekte Einstellung für die Blitzeransagen zu finden, jedoch ohne Erfolg.


    Primo 2.4 9.6.13.267029 800x480
    GJAK Skin 1.9


    1)


    Mein Problem, ähnlich wie hier:
    [Only members can see the link]


    Bei mir werden die Blitzer mehrfach angesagt. Erst der Eintrag aus meiner sys.txt mit "Achtung! Fester Blitzer!", dann nochmal die originalansage, dann nochmal die Originalansage und dann noch "Reduzieren sie ihre Geschwindigkeit". Das treibt einen in den Wahnsinn!! Vor allem, wenn man mehrere Blitzer vor sich hat. Dann plappert die Dame die ganze Zeit.


    Was möchte ich? Die Ansage (von meiner sys.txt mit "Achtung! Fester Blitzer!") soll einmal kommen, sonst will ich keinen Mucks hören (weder ein Beep noch "reduzieren sie ihre Geschwindigkeit").

    Was habe ich bisher versucht:


    -) sys.txt mehrfach angepasst
    -) sämtliche "S P E E D C A M - C A T" Einträge in der data.zip\project_config\igo9.ini entfernt --> dann bekomme ich aber die Fehlermeldung "user interface resolution [480x800] is not supported und Primo lässt sich nicht starten


    2)


    Auf der Karte werden etliche Blitzer im Umkreis von zig Kilometern angezeigt, d.h. der Horizont auf der Map ist voll mit Blitzern zugepflastert. Mir würde es reichen, wenn Blitzer in einem Umkreis von ca. 2km angezeigt werden.


    Please help! sys.txt und igo9.ini sind im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei valiumii:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ralfwo
    My Car
    Audi A4 B6 Avant
    Radio
    ICT Aurora 2, vorher iCT Alpha v800, davor Erisin ES1268V, davor Audience
    Dabei seit
    25.12.2012
    Ort
    Allgäu - Bodensee
    Beiträge
    352
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Hatte genau das gleiche Problem.

    Zitat Zitat von valiumii [Only members can see the link]
    -) sämtliche "S P E E D C A M - C A T" Einträge in der data.zip\project_config\igo9.ini entfernt --> dann bekomme ich aber die Fehlermeldung "user interface resolution [480x800] is not supported und Primo lässt sich nicht starten
    Lag wohl am Packer. Ich habe gestern abend die org. Data.zip auf einem WIN7 PC mit Bordmitteln also NICHT mit Winrar geöffnet, die ini mit Notepad bearbeitet. Dann hat es funktioniert.
    Ich habe die Einträge aber nicht entfernt sondern eingedeutscht und angepasst.

    Die sys.txt habe ich bezüglich der Warnungen komplett geleert.

    Heute abend werde ich mich mit den Abständen der Warnungen beschäftigen.

    Musste mir erst mal 5 unterschiedliche Blitzer zum Testen auf meiner Teststrecke einrichten, damit ich nicht immer 50km zu realen Blitzern fahren muß.

    Ich habe übrigens die gleche Konstelation wie du, also Primo 2.4 9.6.13.267029 800x480 und GJAK Skin

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei ralfwo:


  6. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von valiumii
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Erisin 1268v
    Dabei seit
    01.02.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Danke für die Info. Ich werde das mal versuchen.
    Falls du es vor mir schaffst, wäre ich dir dankbar, wenn du mir deine data.zip irgendwie zukommen lassen könntest.

  7. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von valiumii
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Erisin 1268v
    Dabei seit
    01.02.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Halleluja! Es funktioniert! Man darf anscheinend wirklich keinen Packer verwenden, sondern nur den Windows-Explorer. Die Warntöne habe ich nun in den Einstellungen deaktiviert, somit erhalte ich endlich nur mehr eine Warnung pro Blitzer (Achtung! Fester Blitzer!).

  8. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von valiumii
    My Car
    VW Passat
    Radio
    Erisin 1268v
    Dabei seit
    01.02.2013
    Beiträge
    28
    Bedankt
    4
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von valiumii [Only members can see the link]
    2)


    Auf der Karte werden etliche Blitzer im Umkreis von zig Kilometern angezeigt, d.h. der Horizont auf der Map ist voll mit Blitzern zugepflastert. Mir würde es reichen, wenn Blitzer in einem Umkreis von ca. 2km angezeigt werden.

    Lösung:

    Wie kann ich die Anzahl der sichtbaren POI/Blitzer auf der Karte reduzieren?


    Mit diesem sys.txt Eintrag:


    [3d]
    max_pois=5 ;0-97
    max_pois_on_horizont=5

  9. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Kennst Du das Programm für IGO?
    SysConfigurator_1.2.1
    Das vereinfacht die Einstellungen.

  10. Top | #7
    Member Avatar von flinki
    My Car
    Ford C-max
    Radio
    Ford-DAB Werksradio
    Dabei seit
    16.07.2014
    Beiträge
    11
    Bedankt
    1
    Erhielt 6x Danke in 3 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von valiumii [Only members can see the link]
    Halleluja! Es funktioniert! Man darf anscheinend wirklich keinen Packer verwenden, sondern nur den Windows-Explorer. Die Warntöne habe ich nun in den Einstellungen deaktiviert, somit erhalte ich endlich nur mehr eine Warnung pro Blitzer (Achtung! Fester Blitzer!).
    Hallo valiumii, ich schlage mich schon seit geraumer Zeit mit diesem Problem herum und komme nicht weiter. Kannst Du mal beschreiben was Du genau gemacht hast um nur eine Blitzeransage zu bekommen.

    Gruß, flinki

  11. Top | #8
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von CROW1973
    My Car
    VW Polo 6R/6C
    Radio
    Icartech Aurora 2
    Dabei seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Ich hole den Beitrag nochmals hoch.
    Ich schaffe es leider auch nicht
    Entweder wird alles 3-fach angesagt, oder wenn ich etwas ändere, dann piepst es andauernd, egal wie weit ich entfernt bin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64