+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Karten wechseln über das Benutzerprofil

  1. Top | #1
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard Karten wechseln über das Benutzerprofil

    da man bei IGO Primo ja Karten von Navteq und TomTom verwenden kann (und diese doch sehr unterschiedlich sind, daher sinnvoll wenn man beide hat ), muß man IGO nicht unbedingt 2 mal installieren. Habe dazu das im I-net gefunden und möchte das Euch nicht vorenthalten.



    "Es ist unnötig zwei verschiedene IGO Primo Versionen zu

    installieren, da Du die Karten auch über das Benutzerprofil

    wechseln kannst.

    Dazu ist eine kleine Vorbereitung notwendig. In meinem Beispiel

    gehe ich davon aus, dass als Standardkarten die von Navteq im

    Ordner iGo/content/map enthalten sind.
    Als erstes sucht Du im Ordner "save" den Unterordner "profiles".

    Darin befindet sich ein Ordner "01". Denn kopiert Du und nennst ihn um in "02".
    In diesem Ordner "02" sucht Du die system.ini und fügst da

    folgende Zeilen ein:

    [folders]
    maps="..\content\map_TomTom"
    poi="..\content\poi_TomTom"

    Speichern nicht vergessen.
    Nun werden noch zusätzlich die entsprechenden Ordner für die

    TomTom/Teleatlaskarten (map_TomTom und poi_TomTom) im Ordner "content" (wo schon der andere Ordner map und poi ist) angelegt und befüllt.

    Wichtig! In der sys.txt dürfen keine Pfade für die Karten und

    POI's enthalten sein, da Primo ja sonst immer die Karten dort

    suchen würde.

    Nun Primo starten und unter Mehr -> Einstellungen ->

    Benutzerprofile den Profilen einen aussagekräftigen Namen geben."


    Habe es bei mir getestet und funktioniert sehr gut. TomTom Karten 06/2013 findet man z. B. hier:
    [Only members can see the link]
    Geändert von magnum1795 (18.04.2014 um 16:59 Uhr)
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von janka1860
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    erisin
    Dabei seit
    04.01.2014
    Beiträge
    36
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wie komme ich nach Mehr+ Einstellungen das die Tom Tom Karten im Benutzerprofile geladen werden? Bitte die anleitung vervollständigen!

  5. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die Karten werden NICHT geladen.
    Die werden entsprechend der Software ausgelesen.

  6. Top | #4
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ janka

    wenn du die Benutzerprofile umbenannt hast (01 z.B in Navteqkarten und 02 in z.B TomTomkarten, hauptsache ein aussagekräftiger Name) und unter content> map die Navteqkarten und unter Content > map_TomTom die TomTomkarten abgelegt hast) kannst du dann durch anwählen des Benutzerprofiles die Karten wechseln. Die Software startet daraufhin neu und lädt dann entsprechend der Profileinstellung entweder die Navteqkarten oder aber eben die TomTomkarten.

    so sollte dann der Ordner content aussehen
    und der Ordner save > profiles sollte diese beiden dateien enthalten.


    @ gerco

    "Die werden entsprechend der Software ausgelesen."

    stimmt so nicht ganz. Die Karten werden entsprechend der Benutzerprofileinstellung gelesen. Bei 01 (umgenannt in Navteqkarten ) die Navteqkarten und eben bei auswählen von 02 (umgenant in TomTomkarten) eben dann die TomTomkarten. Die Software startet in jeden Fall neu beim wechseln des Profiles.


    nach diesen Prinzip kann man noch weitere Profile anlegen mit z.B anderen Einstellungen, Skins etc. wenn man noch Platz auf der SD Karte hat . Wichtig ist nur das man den Profilen unter Mehr > Einstellungen aussagekräftige namen vergibt, damit man weiß was man lädt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Karten wechseln über das Benutzerprofil-igo.jpg   Karten wechseln über das Benutzerprofil-2.jpg  
    Geändert von magnum1795 (21.04.2014 um 18:44 Uhr)
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  7. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    stimmt so nicht ganz. Die Karten werden entsprechend der Benutzerprofileinstellung geladen.
    Die Karten werden echt nicht "geladen"
    Da müßtest Du zuerst einmal Deinen RAM auf mindestens 1GB erweitern um das auch nur annähernd hin zu bekommen.

  8. Top | #6
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Die Karten werden echt nicht "geladen"
    Da müßtest Du zuerst einmal Deinen RAM auf mindestens 1GB erweitern um das auch nur annähernd hin zu bekommen.
    Wenn man "Laden" Wortwörtlich nimmt, hast du natürlich vollkommen Recht. Die Karten werden N I C H T in den RAM geladen.

    Aber gerco du weißt es und ich auch, was janka mit "Laden" gemeint hat. Er möchte eben die Karten "verwenden" und wollte wissen wie er die Navteq bzw. TomTomkarte umschalten bzw. wechseln , (ist ja eigentlich auch nicht Richtig, aber lassen wir mal die Wortspielerei) kann. Und das macht man eben über die Benutzerprofile, die man vorher natürlich erst angelegt haben muß.

    PS: vieleicht könnte ja ein Mod mal den Thread oben anpinnen, ist sicherlich auch für viele interessant. So verschwindet er aber bald im "Nirgendwo" und keiner findet ihn mehr.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  9. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Der Hintergrund ist der, daß die POIs und 3D Dateien sehr wohl in den RAM geladen werden und den dann (wenn es zu viele sind) recht schnell auffüllen.
    Fehlermeldung dann: "out of Memory". Damit ist dann NICHT die SD Karte gemeint wie viele glauben.

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von janka1860
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    erisin
    Dabei seit
    04.01.2014
    Beiträge
    36
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe nach Anleitung wie magnum beschrieben gemacht,bei Benutzerprofilwechsel, neustart kommt die Fehlermeldung kann karten nicht finden,was mach ich falsch?

  11. Top | #9
    Super-Mod
    Themenersteller
    Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von janka1860 [Only members can see the link]
    Ich habe nach Anleitung wie magnum beschrieben gemacht,bei Benutzerprofilwechsel, neustart kommt die Fehlermeldung kann karten nicht finden,was mach ich falsch?
    die Anleitung funktioniert zu 100%. Du mußt also noch irgendwo einen Fehler drin haben. Hast du im Ordner save > profiles > 02 die .ini bearbeitet und abgespeichert? Sind im Ordner content die Ordner map und map_TomTom vorhanden? Sind im Ordner map_TomTom auch die "Richtigen" TomTomkarten von Igo drin? Müssen die selben Endungen haben wie die Navteqkarten.

    Überprüfe doch bitte nochmals alles Schritt für Schritt. Meistens hat man eine "Kleinigkeit" übersehen und dann geht es natürlich nicht. Und schau dir die beiden Bilder aus Post 4 an ob es bei dir genauso aussieht.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von janka1860
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    erisin
    Dabei seit
    04.01.2014
    Beiträge
    36
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bei den Navteqkarten Beispiel Germany sind Karten mit der Endungen FBL, FDA, FSP,FPA in den map Ordner. Müssen in den Map TomTom ebenfals karten mit diesen Endungen sein?Zum ausprobieren hatte ich nur die karten datei mit der endung FBL im Ordner.
    Geändert von janka1860 (29.04.2014 um 08:33 Uhr)

  13. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von spatzenfreund
    My Car
    Fiat
    Radio
    Medion
    Dabei seit
    29.03.2013
    Beiträge
    80
    Bedankt
    12
    Erhielt 23x Danke in 18 Posts

    Standard

    Fbl reicht.Das sind die eigentlichen Karten.

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Avatar von janka1860
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    erisin
    Dabei seit
    04.01.2014
    Beiträge
    36
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Bei mir geht das nicht!Ich habe Radio Aurora2 icarTech ,Navigation IgoPrimo 2.4, habe es so gemacht wie magnum oben beschrieben.Ich habe alles noch mal kontrolliert,es kommt bei Benutzerprofil wechsel +Neustart immer die Fehlermeldung kann Kartendaten nicht finden.Wer kann mir helfen ,danke im vorraus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW GPS Board wechseln
    Von triebal im Forum Erisin
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 14:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 08:51
  3. Hyundai Santa Fe 2008: Welches DVD Navi ist das, woher neue Karten?
    Von dadaniel im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 10:26
  4. TID-7501 - Markenlogo wechseln ?
    Von leon1p im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64