+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Redyon VW808 und Primo

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von gerryhome
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Erisin 3015TD und Erisin 9401A
    Dabei seit
    11.03.2013
    Beiträge
    29
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Redyon VW808 und Primo

    hallo, ich habe das Redyon-VW808 und muss sagen bin sehr zufrieden.
    Das einzigste ist die NaviSoft. Dabei ist ja IGO8 was auch ohne Probleme läuft.

    Nun wollte ich IGO Primo installieren, aber immer wieder das gleiche Problem.
    Egal welche version ich nehme startet zwar IGO Primo, wenn ich aber den Modus wechsele in z.B. Radio und dann wieder zurück zum Navibildschirm möchte geht das nicht.
    Die Navigation läuft zwar im Hintergrund (Sprachanweisungen kommen) aber der Navibildschirm tut sich nicht mehr auf.
    Erst wenn ich das Gerät komplett aus geschaltet habe und wieder anmache kann ich die NaviSoft wieder starten und sehe auch den navigationsbildschirm.
    Aber wie gesagt, kaum betätige ich das Radio oder CD springt er nicht mehr zurück in den Navi Bildschirm.

    Das selbe habe ich auch mit der Software Navigon.

    Kann mir hier einer helfen, bzw. hat einer eine Soft (ohne Karten) die auf dem Gerät läuft?

    Gruß
    Gerry

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi gerrhome

    das selbe Problem habe ich auch, bekomme es auch nicht hin.

    Vieleicht kann es ein Mode zusammenschieben die Beiträge meins ist im Navigon bereich.
    Problem mit Navigon nach Menüwechsel !!!

    Geändert von truthan (23.04.2014 um 12:45 Uhr)

  4. Top | #3
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    ist nur mal so eine Idee, ob es funktioniert weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, das es mit der originalen IGO 8 Version geht?

    Wenn ja, würde ich mal bei IGO Primo die .exe (mit der IGO Primo gestartet wird) umbenennen (genauso benennen wie sie bei IGO 8 heist) und eventuell die Pfade anpassen (ebenfalls so wie bei IGO 8). Vieleicht bringt das ja schon was. Aber wie gesagt, ist nur eine Idee von mir wie ich es probieren würde.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von gerryhome
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Erisin 3015TD und Erisin 9401A
    Dabei seit
    11.03.2013
    Beiträge
    29
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    ist nur mal so eine Idee, ob es funktioniert weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, das es mit der originalen IGO 8 Version geht?

    Wenn ja, würde ich mal bei IGO Primo die .exe (mit der IGO Primo gestartet wird) umbenennen (genauso benennen wie sie bei IGO 8 heist) und eventuell die Pfade anpassen (ebenfalls so wie bei IGO 8). Vieleicht bringt das ja schon was. Aber wie gesagt, ist nur eine Idee von mir wie ich es probieren würde.
    Werde ich mal probieren. Melde mich dann ob das geklappt hat.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi
    Also was ich bemerkt habe ist das das Orginale Igo8 2 sys daten hat einmal im Igo ordner und einmal im save ordner.

    Igo8 ordner

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="800_480"
    vga=0
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    laneinfo_signpost_enabled=1

    [rawdisplay]
    driver="gdi"
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800
    screen_y=480

    [map]
    2dheadup=1

    [roundaboutcam]
    enabled=0 1)
    centery=20 50)

    [screen]
    menu_animation=1

    [timezone]
    sync_os_timezone=0
    reset_os_timezone=0

    [navigation]
    show_current_city=1
    show_countrychange=1

    [debug]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    disable_outlookpoi=1
    show_oneway=1
    show_speed_limit=1
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    autosave=1
    cache=4096

    [warning]
    speedwarn_alt_builtup_based=1
    speedcam_visualtype=1
    speedcam_soundtype=2
    speedwarn_tolerance=100

    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=1

    [msnd]
    msnd.start=0

    [gps]
    set_messages=0
    protocol="nmea"

    UND DER IST IM SAVE ORDNER


    [gps]
    baud="38400"
    port="1"

    [keyboard]
    panel_numeric="Numbers"
    panel_geo="Geocoord"
    panel_alpha="German (QWERTZ)"

    [local]
    voice_key="v_deu_michaela_v2.0"
    voice_path_hint="voice\v_deu_michaela_by_bitmarc_v 2.0.zip"
    language_lcid="1031"
    language_key="german"
    lang_path_hint="lang\Lang_German_Pda.zip"
    dateformat="6"

    [map]
    rasterorder=""
    viewpreset_front1="30,100,7200,10"
    viewpreset_front2="140,7000,6000,10"
    viewpreset_top="600,50000,225,10"
    viewpreset_front3="140,7000,6000,10"
    popup_info="0"
    map_mode="3D"
    follow_gps="0"
    rotation="3003"
    3d_buildings_distance="1"
    3d_dem_detail="3"
    3d_buildings="0"
    terrain_in_2d="1"
    nightmode_dependent_backlight="0"
    auto_nightmode="0"
    show_labels="1"

    [navigation]
    autoreplan_action="AUTO"

    [power]
    powermgm_state="1"

    [route]
    allow_uturn="1"
    route_type="ECO"

    [screen]
    nightmode="0"
    menu_animation="1"
    current_background="ui_igo8\800_480\background\bla ck.bmp"

    [settings]
    accident_recalc="0"
    closed_recalc="0"
    heavy_recalc="0"
    congestion_recalc="0"
    roadworks_recalc="0"
    closures_recalc="0"
    danger_recalc="0"
    weather_recalc="0"
    police_recalc="0"
    invalid_recalc="0"

    [smartzoom]
    auto_follow_time="30"
    overview="0"
    restore_smartzoom_on="0"
    auto_smartzoom_time="30"
    maxzoom="150"
    auto_follow_on="0"
    enabled="1"
    enabled2d="1"
    overview_zoomlevel="3000"
    zoom_after_find="1"

    [sound]
    os_volume="255"
    os_muted="0"
    voice_volume="42"
    dynamic_volume_voicemaxspeed="91"
    sound_muted="0"

    [timezone]
    tzdst="1"
    use_auto="0"
    sync_time="1"
    index="31"

    [tmc]
    auto_tuning="1"
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="5"
    saved_last_frequency="918"

    [warning]
    speedcam_enabled="1"
    speedcam_warning="1"
    speedcam_soundtype="2"

    könnte das der schlüssel sein

  7. Top | #6
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Hi
    Also was ich bemerkt habe ist das das Orginale Igo8 2 sys daten hat einmal im Igo ordner und einmal im save ordner....
    das haben alle IGO Versionen. Sobald man einmal IGO gestartet hat (hier spielt es keine Rolle welche IGO Version man hat) wird ein Ordner save erstellt. Und in diesen ist nun unter anderen auch die sys.text mit drin die verwendet wird. Wenn du an der "Normalen" sys.txt. was änderst, mußt du den save Ordner löschen und anschließend IGO neu starten damit die Änderungen übernommen werden. Es wird dann automatisch ein "neuer" Ordner save erstellt.

    Hat also mit dieser Sache von oben nichts zu tun. Das Redyon fragt irgentwo die Daten von IGO 8 ab. (wenn es denn mit der Originalen IGO 8 wirklich richtig geht)

    Habt ihr es denn mal probiert mit umbenennen, wie oben schon vorgeschlagen?
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Also was ich bemerkt habe ist das das Orginale Igo8 2 sys daten hat einmal im Igo ordner und einmal im save ordner.
    Die Einstellungen über die sys.txt + andere Einstellungen werden im SAVE Ordner gespiegelt.
    NUR DIESE Informationen verarbeitet IGO.

    Ein Reset von IGO ist das Löschen der SAVE Datei.
    Beim nächsten Start starte IGO quasi bei 0.
    Jetzt aber nur dieses eine Mal(Ordner SAVE nicht vorhanden) wird die sys.txt abgearbeitet und mit anderen Einstellungen(z. B. zuletzt besuchte Orte) in dem neu erstellten Ordner SAVE abgelegt.
    Bei jeder noch so kleinen Änderung der sys.txt muß daher der Save Ordner gelöscht werden.
    Sonst wird die Änderung nicht übernommen.

    Die müssen daher identisch sein.

    Es gibt noch eine dritte Stelle wo eine "sys.txt" abgelegt sein könnte.

    Wenn in der sys.txt eine Eintragung zu einem Gerät (device) vorhanden ist. werden diese Vorgaben abgearbeitet.
    Zu finden in
    data.zip
    devices

    Ein Lieferant der etwas von sich hält wird eine device.ini mit seine spezifischen Daten erstellen(lassen) damit der Kunde weniger Arbeit und Probleme hat.
    Solch eine funktionierende device.ini (mit Namen des entsprechen Gerätes)habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
    Diese device.ini(s) sind aber zu hunderten in im IGO Ordner zu finden und zu nichts brauchbar und können damit gelöscht werden.
    Rückwärts kannst Du Dir Deine eigene device.ini erstellen und die über die sys.txt abrufen lassen.
    Beispiel meiner device.ini
    Eintrag in der sys.txt dann:

    [device]
    type="RR_IAI7037S2"
    Geändert von gerco (24.04.2014 um 10:26 Uhr)

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von gerryhome
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Erisin 3015TD und Erisin 9401A
    Dabei seit
    11.03.2013
    Beiträge
    29
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Klappt alles nicht.
    Weder das umbenennen der .exe datei und anpassen der Pfade,
    noch der Hinweis mit dem SAVE Ordner.
    Habe auch versucht die DATA.zip anzupassen, aber es bleibt bei dem Ergebnis,
    das er nicht mehr zurück springt in die Navigation nach kurzzeitigen verlassen.

    Ich denke das irgendwo bei der Originalsoft IGO8 ein Befehl steckt der die NAVI-Taste (also GPS) abgfragt.
    Nur das finde ich auch nach langem suchen in den ganzen Config Dateien nicht.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Genau hab auch alles probiert unbenennen der exe und sys mit der Orginalen zu vergleichen nichts.
    Hab mal eine Igo8 aus dem Download bereich gezogen mit der funktioniert es auch.Also muß was im Igo 8 drin sein werde mal das von gerco versuchen

  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von gerryhome [Only members can see the link]
    Habe auch versucht die DATA.zip anzupassen, aber es bleibt bei dem Ergebnis,
    Das ist eine Möglichkeit, die anscheinend nirgends angewandt wird weil die device .ini manuell erstellt werden muß.
    Da diese Datei aber nie in korrekter Form vorhanden war/ist bleibt es einfacher es über die sys.txt ablaufen zu lassen.
    Für den >Anfang sollte die sys.txt absolut leer sein.
    Wer die Datei von "irgendwo" kopiert hat, muß sich nicht wundern, wenn die falsch ist. Meistens ist die Datei auch noch überfrachtet mit absolut unsinnigen Anweisungen.
    Ganz ohne sys.txt sollte IGO auf jeden Fall aber starten es fehlen dann nur GPS TMC und eventuell TTL Sounds.
    Der Rest sollte funktionieren.
    Das kann man dann Stück für Stück erweitern.

    Hilfreich für Anfänger könnte hier die Datei
    SysConfigurator_1.2.1
    sein.
    Auch hier gilt beschränken, nicht gleich ALLES was möglich ist zu aktivieren.
    Nur die Porteinstellung für GPS sind absolut lebensnotwendig.
    Die Version: Viel hilft viel - ist hier absolut fehl am Platze.

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hi hab das mal mit dem SysConfigurator_1.2.1 probiert kein erfolg bis jetzt. Im Orginalen Igo 8 sind mehre driver im Data.rar und im Primo nur einer.
    Konnte man das nicht mit einem Srcipt losen das wenn Primo schon lauft das er nicht die .exe startet sondern nur es vom hindergrund hollt. Leider muß das einer beantworten der sich mit dem Programmieren auskennt.


    gruß

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von gerryhome
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Erisin 3015TD und Erisin 9401A
    Dabei seit
    11.03.2013
    Beiträge
    29
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    also ich habe jetzt auch alles durch, aber trotzdem funzt es nicht.
    Wie gesagt PRIMO läuft tadellos, nur sowie ich den Navibildschirm kurz verlasse um z.B. einen anderen
    Radiosender zu wählen, komme ich nicht mehr zurück zur navigation.

    Vieleicht hat ja irgend jemand hier im Board eine Version die auf dem Redyon VW808 tadellos läuft.
    Karten und Pois habe ich selber, es geht halt nur um eine lauffähige Version die auch nach kurzzeitigen verlassen wieder ansprechbar ist.

    gruß
    Gerry

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das hoffe ich auch
    Geändert von truthan (26.04.2014 um 09:02 Uhr)

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das ist ein bekannter Softwarefehler vom Radio - nicht Navisoftware. Beim Lieferanten beschweren und Update anfordern.
    Die Navisoftware läuft im Hintergrund. Ein nochmaliges Betätigen der Navitaste will die Navisoftware noch einmal starten. Da steigt dann die Software aus.

    Es gibt hier im Forum ein Script was ein mehrfaches Aufstarten der Navisoftware verhindert. Ich kann Dir aber nicht sagen wo das zu finden ist, und ob es bei Dir überhaupt lauffähig ist. Die Navitaste startet dann NUR DAS SCRIPT welches dann die erst die Navisoftware startet.
    Geändert von gerco (26.04.2014 um 20:28 Uhr)

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  17. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von gerryhome
    My Car
    VW Tiguan
    Radio
    Erisin 3015TD und Erisin 9401A
    Dabei seit
    11.03.2013
    Beiträge
    29
    Bedankt
    8
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Der Tipp mit dem Script war Gold wert.
    Habe aus diesem Thread die Start_Primo von strados an mein Primo angepasst, und was soll ich sagen es funktioniert.
    Ich kann nun jederzeit hin und herspringen (also Radio, SD-Card, Navi) und alles läuft so wie es sein soll.

    [Only members can see the link]

    Danke euch

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Redyon VW808 Software/Firmware/Update/ bootlogo
    Von schrauber84 im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2017, 22:51
  2. eBay Erfahrungsbericht Redyon VW808
    Von HRHB im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 10:50
  3. [Hilfe] Redyon vw808, paar Fragen
    Von zibber im Forum Redyon
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 16:59
  4. Redyon VW808
    Von internetnihat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 20:28
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 12:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64