+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Problem IGO Primo 2.4 mit VW Golf 6

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard Problem IGO Primo 2.4 mit VW Golf 6

    Hallo,

    hab mal testweise Primo2.4 auf meinem Redyon VW708 installiert. Gefällt mir richtig gut. Allerdings gibt es eine Fehlermeldung (ohne Meldung, nur WinCE Fenster) und Bildschirmfreeze, sobald die Klimaanzeige auf dem Bildschirm erscheint. So ist Igo leider nicht nutzbar.
    Hat jemand einen Tip oder eine funktionierende Primo Version?

    EDIT:
    Primo 2.01 geht auch nicht. Da kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Navigation wird sofort beendet und lässt sich auch nicht mehr starten.
    Geändert von rici3000 (18.05.2014 um 22:48 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von rici3000 [Only members can see the link]
    Hat jemand einen Tip oder eine funktionierende Primo Version?
    Hast Du schon den Ordner SAVE gelöscht?
    Der darf bei einer Neuinstallation nicht vorhanden sein.

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Ja, habe ich immer gelöscht. Würde mich mal interessieren, ob es jemanden mit einem VW gibt, der Primo ordentlich am laufen hat.
    Hab heute nochmal getestet. Auch bei Nutzung der Einparkhilfe, welche auf dem Display dargestellt wird, stürzt Primo sofort ab.

    PS: Mit IGO8 gibts übrigens keine Probleme. Also wird es ein Softwareproblem sein.

  5. Top | #4
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von rici3000 [Only members can see the link]
    Ja, habe ich immer gelöscht. Würde mich mal interessieren, ob es jemanden mit einem VW gibt, der Primo ordentlich am laufen hat.
    Hab heute nochmal getestet. Auch bei Nutzung der Einparkhilfe, welche auf dem Display dargestellt wird, stürzt Primo sofort ab.

    PS: Mit IGO8 gibts übrigens keine Probleme. Also wird es ein Softwareproblem sein.
    @ rici3000 du solltest vieleicht Deine Frage etwas Präzisieren. Es sollte auf deinen VW708 laufen und jemanden mit den gleichen Gerät es mal testen. Denke aber das es da nicht so viele geben wird.

    Auf den RR läuft es perfekt und es gibt diese Probleme nicht. Es wird sogar beim Kauf eines RR (ESX von Audiodesign) mit IGO Primo angeboten inkl. der Pfeildarstellung bei den VAG Fahrzeuegen.
    Geändert von magnum1795 (19.05.2014 um 15:29 Uhr)
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von rici3000 [Only members can see the link]
    Hat jemand einen Tip oder eine funktionierende Primo Version?
    Wo hast Du die Version her?
    Die data.zip muß dazu passen, die global_cfg darf nicht zu alt sein.
    und/oder
    ist in der data.zip auch DEINE Auflösung(andere dürfen auch, Deine aber MUSS vorhanden sein) drin?
    Wo hast Du die sys.txt her? Da sollte so wenig wie möglich drin stehen(nicht so viel wie möglich) - die "gefundenen" sys.txt sind meist überfrachtet. Zu Beginn sollte maximal GPS und TMC drin vorkommen.

    Funktionierende IGO Versionen gibt es im Download
    Eine beigefügte sys.txt stimmt eigentlich nie.
    Die muß eigentlich immer manuell erstellt oder zumindest angepaßt werden.
    Ein SAVE Ordner muß gelöscht werden.

  7. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    Also. Auf folgendem Bild ist die Klimaanzeige nach Betätigung der Klimaanlage auf einem RNS zu sehen. Wenn diese Anzeige während der Navigation angezeigt wird, beendet sich sofort die Navigation und ich bin im Radiomodus. Selbes Problem bei der Anzeige der Einparkhilfe. Bei IGO8 wiederrum funktioniert alles problemlos. DAher kann es ja nur an der Software liegen und nicht am Radio.

    [Only members can see the link]

    Die getesteten Versionen habe ich alle von dieser Seite. Save Ordner ist gelöscht. Ich werde es mal probieren, wie du es geschrieben hast. Nur GPS und TMC in der sys.txt

    Ansonsten würde ich mich über einen User freuen, der eine funktionierende Primo in einem VW laufen hat und mir diese bereitstellt.

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von rici3000 [Only members can see the link]
    Ansonsten würde ich mich über einen User freuen, der eine funktionierende Primo in einem VW laufen hat und mir diese bereitstellt.
    Du wirst es mir bestimmt nicht glauben.
    Aber eine solche Version funktioniert zu 100% in meinem Fahrzeug.
    Mit MFA Anzeige MFL OPL etc - fehlerfrei
    Geändert von gerco (19.05.2014 um 20:01 Uhr)

  9. Top | #8
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    ich lade gerade mal ein Video bei youtube hoch. Da ist das besser ersichtlich.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Was passiert wenn du die Taste Map drückst kommt Igo wieder.


    Gesendet von meinem M9pro mit Tapatalk

  11. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]

    So... hier das Video... Habe es eben mit den genannten Tipps probiert, aber keine Erfolg gehabt :-(

  12. Top | #11
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ gerco

    ich weiß nicht ob rici3000 es überlesen hat oder aber einfach nicht will. Ich hatte Ihn ja schon geschrieben das die IGO Versionen problemlos in unseren RR funktionieren, auch in einen VW 6.

    Er hat aber ein Redyon 708 und da würden unsere Versionen sowieso nicht laufen ohne anpassung der sys.txt. Glaube nämlich nicht das bei seiner Hardware die gleichen Ports verwendet werden wie bei RR.

    @ rici3000

    dir nutzt es wenig wenn ein VW Fahrer dir eine Version gibt, aber andere Hardware hat als du. Es sollte dann schon einer sein der eben auch ein Redyon 708 hat und das wird dann schon schwieriger einen zu finden.

    Wenn du aber eine IGO 8 Version hast die richtig auf Deinen Redyon 708 funktioniert, so könntest du die dort enthaltene sys.txt mal hier hochladen. Ich würde dir dann die IGO Primoversion dementsprechend anpassen wenn denn du möchtest.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das Problem ist das igo ins Hintergrund geht und nicht von alleine wieder ins Vordergrund kommt .Mit Betätigung der Taste GPS wird ein 2 Start versucht und funktioniert nicht. Radio aus an dann gehts wieder.

    Das must du über Skript Lösen hatte das Problem auch mit Navigon auf dem 808 zwar hab ich keine Klima Anzeige aber beim wechseln in ein anderes Menü bewirkte schon den fehler


    Gesendet von meinem M9pro mit Tapatalk
    Geändert von truthan (19.05.2014 um 20:20 Uhr)

  14. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von rici3000
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    RR IAI7037V2
    Dabei seit
    18.03.2014
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    84
    Bedankt
    6
    Erhielt 12x Danke in 10 Posts

    Standard

    hier mal die sys.txt von Igo8. :-)

    Stimmt, mit Navigon ist ja das selbe :-(

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="800_480"
    vga=0
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    laneinfo_signpost_enabled=1


    [rawdisplay]
    driver="gdi"
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800
    screen_y=480


    [map]
    2dheadup=1


    [roundaboutcam]
    enabled=0 1)
    centery=20 50)


    [screen]
    menu_animation=1


    [timezone]
    sync_os_timezone=0
    reset_os_timezone=0


    [navigation]
    show_current_city=1
    show_countrychange=1


    [debug]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    disable_outlookpoi=1
    show_oneway=1
    show_speed_limit=1
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    autosave=1
    cache=4096


    [warning]
    speedwarn_alt_builtup_based=1
    speedcam_visualtype=1
    speedcam_soundtype=2
    speedwarn_tolerance=100


    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=1


    [msnd]
    msnd.start=0


    [gps]
    set_messages=0
    protocol="nmea"

  15. Top | #14
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    habe hier mal ein script mit dem du Igo Starten kannst und das einen Mehrfachstart sicher verhindert. Mußt eventuell noch die Start_Primo.mscr leicht anpassen (Name der SD Karte und Igo exe)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei magnum1795:


  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von truthan
    My Car
    Touran Bj04 Highline
    Radio
    Redyon 808
    Dabei seit
    16.05.2012
    Beiträge
    96
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hier mal das Script für Navigon was ich besser finde als Primo falls du das nochmal versuchen möchtest

    Anpassungen könnten erforderlich sein

    Klickt die STVO weg und Startet gleich die Karten ansicht und verhinder doppelt Start und holt Navigon aus dem Hintergrund


    # Navigation software executable
    NAVI_SW_PATH = "\SDMMC\NAVIGON\navigon.exe"
    NAVI_SW_WINDOW_TITLE = "Mobile Navigator"
    NAVI_SW_PROCESS_NAME = "navigon.exe"

    # If Navi SW already running, then bring Navi SW into foreground and exit this script
    If ( ProcExists( NAVI_SW_PROCESS_NAME ) = TRUE )
    Show( NAVI_SW_WINDOW_TITLE )
    Exit
    EndIf

    # start the navigation software
    Run ( NAVI_SW_PATH )

    # Navigon startup takes for sure more than 10 sec, so give it some time
    Sleep( 10000 )

    # wait for Navigon to start up until the STVO disclaimer is shown (max 35sec)
    # press the "OK" button of Navigon STVO disclaimer
    # position on a 800x480 screen
    POSX = 588
    POSY = 414
    MAX_WAIT_CLICK = 40
    white = RGB(255,255,255)
    count = 0
    While ( count < MAX_WAIT_CLICK )
    {
    pixelcolor = ColorAt( POSX, POSY )
    If ( pixelcolor = white )
    MouseClick( NAVI_SW_WINDOW_TITLE, POSX, POSY )
    count = MAX_WAIT_CLICK
    EndIf
    count = count + 1
    Sleep( 1000 )
    }
    EndWhile
    Sleep( 5000 )
    MouseClick( 450, 290)

    # Need this, otherwise Mortscript brings an error message about missing EndIf ?!?!
    Sleep( 1000 )

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IGO Primo 2.4 Problem Speedcam Ansage
    Von mita65 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 20:21
  2. Problem mit Bordcomputer durch Golf 5 Maisun radio
    Von Paschke im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 16:59
  3. AS7608 - TMC mit iGo Primo
    Von huthfellow im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 11:09
  4. Problem mit iGO 8
    Von kümmelmaus im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:42
  5. Problem Igo primo
    Von Zigeuner im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64