+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: igo Primo auf DYNAVIN D99+ kein TMC

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard igo Primo auf DYNAVIN D99+ kein TMC

    Hallo Liebe Gemeinde,

    habe in meinem BMW ein DYNAVIN DVN E-8X mit D99+ Oberfläche und Windows CE 6.0
    Als Navisoftware habe ich iGo Primo in einem versiegelten Umschlag bekommen.
    Ich habe versucht herauszufinden welche Version es ist und da steht nur:

    Dynavin Navigation Software igo Primo
    9.6.5.242645
    Jun 25 2012

    Nun aber zu meinem Problem. TMC funtioniert einfach nicht. Er findet keine Meldungen und ich sehe ständig nur wie er etliche Frequenzen scannt.

    Ich habe hier gelesen das in der System.txt einigen daten stehen sollten.

    Meine Inhalt der System.txt sieht so aus:

    [device]
    dynavin_d99_d99+.ini

    so, oder so ähnlich, hab die karte nicht vorliegen.

    Das scheint auch so richtig zu sein das ist eine weiterleitung zu einer zip datei in der diese dynavin_d99_d99+.ini drin ist.

    in dieser ini datei steht auch alles drin was da so rein gehört, die daten der gps antenne und die daten für tmc. und und und...... aber trotzdem findet TMC keine meldungen.

    wäre cool wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. ich bin wirklich am verzweifeln.

    Vielen Dank schonmal

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wo und wie hast Du die TMC Antenne verlegt?

  4. Top | #3
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Habe die eingesteckt und aus dem Fenster geworfen. dann mal aufs dach gelegt, dann mal quer durch den innenraum gehalten und und und... nix passiert

    ist ja auch nur eine Wurfantenne....

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Das sieht dann nach einem Antennenproblem aus.

    Die Meldungen kommen nur dann wenn es wirklich welche gibt.
    Deshalb kann es schon Stunden dauern.

    Eine Wurfantenne ist nun auch nicht der Brüller.
    [Only members can see the link] geht es besser und man sieht nichts von der Antenne.
    [Only members can see the link] kannst Du Dir die passenden Stecker dazu aussuchen damit keine unnötigen Adapter benötigt werden.

  6. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Es muss ja auch so mal wenigstens eine Meldung oder so rein kommen. und da ich in der nähe des Ruhrgebietes wohne und wir ständig stau haben wird wohl eine Meldung mal kommen müssen. Auch mit Wurf Antenne !!! Oder nicht?

    --- Update ---

    ...und mal ehrlich, mehr als eine Wurfantenne haben portable navis auch nicht. und da dauert es auch keine Stunden bis meldungen da sind. Würde ja auch gar nichts bringen. Ich steige eine, gebe meine route ein und dann müssen meldungen da sein. ist auf meinem portablen navi ja auch so. und man hat IMMER Meldungen. Egal zu welcher Uhrzeit. In deutschland gibt es immer meldungen und sei es nur ein verengter Fahrstreifen durch eine Baustelle.

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Bei mir funktioniert es und muß warten bis es Meldungen gibt.
    Nicht jeder Radiosender bringt TMC von Norddeutschland wenn ich im Süden bin.
    Da bist Du wohl besser dran.

  8. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Kann man das denn nicht irgendwie testen oder so? Ist es denn richtig das ich also die igo Version 9 habe? Ist die Software gut oder schlecht? gibt es bessere? und wenn ja wo bekomme ich die her?

    Danke für deine Hilfe

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wenn er die Frequenzen scannt und nichts kommt wirst Dich auch wenn es schwerfällt doch im die Antenne kümmern müssen.
    Die Software zeigt Dir damit klar, daß sie sauber funktioniert.

  10. Top | #9
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Update: Gestern die Antenne über den Innenhimmel unters Dach gezogen und seitdem habe ich TMC-Empfang :-) Es lag tatsächlich an der Antenne. Super ! Vielen Dank für deine Hilfe "gerco".


    --- Update ---

    Eine Frage habe ich aber noch. Mir ist nicht ganz klar welche Version ich habe. Hier wird immer von 2.0 oder 2.4 geschrieben oder igo 8.

    Bei mir steht bei Softwareinfo nur:

    Dynavin Navigation SW
    9.6.5.242645
    Jun 25 2012

    Ist eine Originial gekaufte Version. Updatefähig. Habe bei Naviextras.com nagelneue Karten bekommen. Was habe ich aber denn nun für eine Version ?



  11. Top | #10
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Na siehste es geht doch.
    Noch eins.
    Wurfantennen sollten mindestens 10cm Abstand vom nächsten Metall haben. Darunter gibt es HF Kurzschlüsse.

    Welche Version Du hast kannst Du selber herausbekommen

    Menü
    Mehr
    Hilfe
    Info

  12. Top | #11
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Da steht ja genau das drin was ich eben geschrieben habe. Welche Version ist es nun ????


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Im Normalfall steht dort die Version mit
    primo vers 1234
    in Deinem Fall sollte es die Version 2.4 sein = 9.6.5
    was dann folgt ist eine laufende Nr ohne Aussagekraft für Normalanwender

  14. Top | #13
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ja ich weiß. Aber die Software ist von dynavin gebrandet. Deswegen steht da sonst auch nichts.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  15. Top | #14
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Diese Anzeige kann jeder manipulieren wie er möchte

  16. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von *alpha20m*
    My Car
    BMW E87
    Radio
    DYNAVIN D99+
    Dabei seit
    20.05.2014
    Beiträge
    41
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ja deswegen ja ! Aber 2.4 ist korrekt ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Primo 2.x auf Dynavin D99+ (sys Einträge)
    Von Leiche im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 17:59
  2. Hilfe zu Navigon auf Dynavin D99+
    Von Heizi im Forum Navigon
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 22:19
  3. andere NaviSoftware auf Dynavin D99+
    Von Leiche im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 21:29
  4. [Hilfe] TMC Für Navigon 7.7.6. Dynavin D99+
    Von suliman3d im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 21:43
  5. andere NaviSoftware auf Dynavin D99+
    Von Leiche im Forum Dynavin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64