+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Bekomme IGO 8 nicht zum laufen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von focus05
    My Car
    Focus
    Radio
    RNS
    Dabei seit
    23.05.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Bekomme IGO 8 nicht zum laufen

    Hallo Leute bin hier neu und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Habe mir ein gebrauchtes China Navi für meinen Focus gekauft, bin soweit zufrieden.
    Gerät war ohne Navi Software. Habe mir jetzt die IGO 8 besorgt, bekomme sie aber nicht zum laufen.

    1. Lege die Card in den Card Reader für Navigation ein und Wähle den Pfad 1 aus, nur dann bekomme ich keine Exe Datei angezeigt.

    Meine Frau hat einen Galaxy da habe ich ein Caska Navi drin wenn ich hier die Navi Card mit Sygic Software einlege funktioniert es, ich Glaube aber das die Auflüsung des Focus RNS geringer ist da mir alles Größer erscheint.

    Igo 8 läuft aber auch nicht auf dem CASKA.

    Vieleicht kann mir einer Helfen was ich falsch mache. Bei Igo 8 handelt es sich um eine neue Orginal Version.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-22-07.21.47.jpg   Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-22-07.21.36.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Habe mir ein gebrauchtes China Navi für meinen Focus gekauft, bin soweit zufrieden.
    Gerät war ohne Navi Software. Habe mir jetzt die IGO 8 besorgt, bekomme sie aber nicht zum laufen.
    Ohne Handarbeit bekommst Du IGO nicht zum Laufen.
    Besonders dann nicht wenn es vorher schon auf einem anderen Gerät gelaufen hat.
    Zuerst den Ordner SAVE löschen.
    Dann in der sys.txt GPS und TMC an DEIN Gerät anpassen.
    Com Ports und Baudrate passend zu DEINEM Radio (kein anderes) einstellen. Die mußt Du entweder kennen oder ausprobieren.
    IGO entsprechend den Systemeinstellungen von Deinem Radio umbauen.

  4. Top | #3
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ gerco

    wir reden hier von IGO 8. Da ist es etwas anders als bei IGO Primo. Die Ports braucht man nicht manuell eintragen, IGO 8 hat eine automatische "Suchfunktion" schon von Hause aus mit eingebaut. Natürlich mus man diese aber manuell aufrufen, von alleine geht das nicht. Wenn es die "Richtigen" Ports für GPS und TMC gefunden hat (und nur dann wird es funktionieren), werden diese dann aber auch automatisch in die sys.txt eingetragen. Man muß hier keine "Handarbeit" machen

    PS: focus um was für ein RNS handelt es sich denn genau? Du mußt aber auch auf den Richtigen Pfad navigieren. Unter storage card /Drive wird es mit Sicherheit nichts finden. Ist die Karte dann auch in den "Richtigen" Kartenslot drin (GPS)? Ich weiß, sind viele Fragen, aber anders kann man dir nicht helfen. Danke
    Geändert von magnum1795 (25.05.2014 um 12:22 Uhr)
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  5. Top | #4
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    IGO 8 hat eine automatische "Suchfunktion" schon von Hause aus mit eingebaut. Natürlich mus man diese aber manuell aufrufen, von alleine geht das nicht. Wenn es die "Richtigen" Ports für GPS und TMC gefunden hat (und nur dann wird es funktionieren), werden diese dann aber auch automatisch in die sys.txt eingetragen. Man muß hier keine "Handarbeit" machen
    Hatte ich auch geglaubt,
    Hat bei meiner IGO 8 Testversion dann aber leider nicht funktioniert.
    Nur für diesen Test hatte ich mir eine IGO 8 Version heruntergeladen.
    "Kein GPS gefunden"
    Erst mit einer "manuellen" Eintragung in die sys.txt hat GPS dann funktioniert.

  6. Top | #5
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Bei wurden GPS und TMC gefunden. Der Suchlauf dauerte aber eine ganze Zeit. Habe es aber auch schon mal auf einen andeten RNS probiert und auch da klappte es. Ist eben sehr Hilfreich wenn die Ports nicht bekannt sind.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von magnum1795 [Only members can see the link]
    Bei wurden GPS und TMC gefunden. Der Suchlauf dauerte aber eine ganze Zeit.
    Ich hatte schon nach 15 min abgebrochen

  8. Top | #7
    Male
    VIP-Member
    Avatar von galaxyxxxx
    My Car
    Ford
    Radio
    Chinaböller
    Dabei seit
    18.05.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo,

    hast Du schon mal versucht dem Navi einen Resert zu verpassen ? Bei meinem Teil erscheint die .exe auch nicht immer wenn ich die SD Karte tausche. Teilweise hilft ein Reset. Laß das Navi mal für ne Zeit aus und probier das nach ca. 1h noch mal. Der Pfad sieht bei mir etwas anders aus, hab aber auch ein anderes Navi. Welches Win CE hast du, CE5 oder CE6 ?

    Drücke auf jeden Fall die Daumen !

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zuerst den Ordner SAVE löschen.
    Hat er schon gemacht.
    (Hoffe ich wenigstens)
    Weil das IMMER der Einstiegspunkt ist.

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von focus05
    My Car
    Focus
    Radio
    RNS
    Dabei seit
    23.05.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Erstmal Danke für die vielen Infos.

    1. Leider weis ich nicht um welches RNS es sich handelt. Auf dem Gehäuse steht nichts drauf, Anleitung in Englisch . Auf dem Gehäuse steht Mobile Entertaiment.
    2. Karte wurde in den GPS Slot gesteckt, aber es wird immer das gleiche in Pfad 1 und 2 angezeigt, egal ob Karte gesteckt oder nicht. Gerät wurde auch eine Stunde vom Netz genommen. Habe auch anderen Kartenleser probiert, hier macht er aber gleich das DVD Menü auf.
    3. Der Kartenleser sollte in Ordnung sein, weil wenn ich eine 2010 Sygic Navigations Karte einlege findet er die EXE Datei und das Navi läßt sich starten bekomme dann aber die Meldung das ich meine Hardtware einstellung für GPS prüfen soll. Und die Darstellung ist zu groß gehe davon aus das die Auflösung nicht paßt.
    4. Welche Win Version kann ich nicht sagen steht ja leider nicht drauf.
    5. Ich habe schon ein paar mal gelesen mann müßte die Save Datei löschen. Wo finde ich die.

    In unserem Galaxy ist ein CASKA Navi hier läuft die Software auch nicht, wobei ich sagen muß das an diesem Gerät überhaupt keine Möglichkeit besteht einen Pfad zu wählen, da habe ich wo das Gerät neu war die Karte reingeschoben und ich wurde nach dem Freischaltcode gefragt und los ging es.

    Habe noch ein paar Bilder vielleicht hilft euch das weiter.

    Hab noch was vergessen, habe zur Sicherheit die Karte nochmals auf eine andere Karte kopiert.
    Keine Änderung.
    Die Software hatte ich neu gekauft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-26-17.57.15.jpg   Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-26-17.58.03.jpg   Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-26-17.56.25.jpg  
    Geändert von focus05 (26.05.2014 um 18:32 Uhr)

  11. Top | #10
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    was passiert denn wenn du auf die beiden "Lupen", wo ich die Pfeile eingezeichnet habe, drückst? Kannst du denn dort nicht in einen anderen Pfad wechseln?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-22-07.21.36.jpg  
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von focus05
    My Car
    Focus
    Radio
    RNS
    Dabei seit
    23.05.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dann kommt das leere Bild. Egal welchen Pfad ich nehme bzw wo ich das GPS häckchen setze. Bei sygic kommt nach der Lupe die exe Datei. Siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme IGO 8 nicht zum laufen-2014-05-22-07.21.47.jpg  

  13. Top | #12
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Sygic Navigations Karte einlege findet er die EXE Datei und das Navi läßt sich starten
    Du nimmst jetzt diese Karte und gehst zu Deinem PC.
    Jetzt übernimmst Du die Struktur von Sygic für Dein IGO.
    Namen und Anordnung
    Die IGO exe taufst Du auf den Namen um wie sie bei Sygic heißt.
    Bei der Gelegenheit löscht Du den Ordner SAVE.
    Jetzt öffnest Du Deine data.zip. Dann den Ordner ui_igo8 öffnen.
    Hier muß es einen Ordner 800_480 geben. Es können auch noch
    andere dort liegen, der mit 800_4800 muß aber unbedingt vorhanden sein.

    Die Software hatte ich neu gekauft
    Dann wirst Du ca 100€ dafür ausgegeben haben.
    Ansonsten hast Du eine Karte ohne legale Daten gekauft.
    Was da drauf steht kann man noch nicht einmal erahnen.

    Eine Originalsoftware läßt sich nicht kopieren, da sie fest an die Karte gebunden ist.
    Bisher kenne/kannte ich aber niemand der noch die uralte Version 8 im Original verkauft.
    Du bist hier anscheinend auch über den Tisch gezogen worden.
    Geändert von gerco (26.05.2014 um 20:22 Uhr)

  14. Top | #13
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    focus05 nun muß ich doch nochmal nachfragen. Oben schreibst du

    Habe mir jetzt die IGO 8 besorgt, bekomme sie aber nicht zum laufen.
    und weiter unten

    Bei Igo 8 handelt es sich um eine neue Orginal Version.
    wo hast denn die IGO "besorgt" und handelt es sich tatsächlich um eine Originale IGO 8 Version? Kann es nämlich nicht recht glauben. Solltest du es bei Ebay gekauft haben ist es höchstwahrscheinlich ein "Fälschung"

    Hast du dir denn mal hier unter Downloads eine Igo Version gedownloaded und dann probiert? Würde ich dir jetzt erstmal empfehlen das zu probieren. Nicht das es tatsächlich an der IGO Version liegt.

    [Only members can see the link]

    natürlich mußt du dort noch die maps einfügen, sonst geht es nicht.
    Geändert von magnum1795 (26.05.2014 um 20:19 Uhr)
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  15. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von focus05
    My Car
    Focus
    Radio
    RNS
    Dabei seit
    23.05.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe die IGO 8 bei ebay von einem Händler gekauft laut Aussage aktuelle Version 2014. Preis 39 Euro .

    Siehst du hier [Only members can see the link].

    Und wo finde ich diesen Save Ordner

  16. Top | #15
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt ERISIN-7918V, Vorher RNS-315, Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.475
    Bedankt
    490
    Erhielt 1.167x Danke in 964 Posts

    Standard


    Lass es lieber mit iGo8, ist je nichts. Hol dir das ResInfo Tool (im Downloade) starte es über den GPS Slot. Damit kannst Du die Daten vom Gerät erst mal ermiteln, wie Auflösung, RAM. Dann lade hier im Downloadsbereich eine Primo oder Navigon Software runter und lass dich freuen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekomme Igo8 nicht zum laufen
    Von meistermacit im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 10:18
  2. [Hilfe] Navigon SW bekomme ich nicht ans laufen
    Von galaxyxxxx im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 20:55
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 06:02
  4. iGO Primo - Bekomme die Speedcam nicht ans laufen
    Von rooki im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:39
  5. Bekomme IGO 8 nicht ans laufen! Help please!
    Von c3 rns im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64