+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: iGO: Display friert ein / Anwendung läuft weiter

  1. Top | #1
    Male
    VIP-Member
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard iGO: Display friert ein / Anwendung läuft weiter

    Hallo!

    Auf meinem Aurora friert die Anzeige von iGO komischerweise sehr häufig ein wenn ich entweder vom Navi zum Radio und wieder zurück wechsele oder aber, wenn ich das Abblendlicht ein- oder ausschalte (und dadurch die Helligkeit geändert wird).

    Die Anwendung selber läuft aber weiter. Ansagen kommen und wenn ich einfach nur kurz auf das Display tippe ist auch wieder alles schick.

    Kennt jemand das Problem?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von hoffeck
    My Car
    Toyota Yaris
    Radio
    Kenwood DDX4017DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.06.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    93
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard

    Hab das selbe Problem, aber auch noch keine Lösung...

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Wieviel RAM hat das Gerät?
    Welche IGO Version?

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    RAM laut iGO selber: 128MB (ist ja, wie gesagt, ein Aurora2)

    Da ich die iGO Version hier aus dem Downloadbereich nicht bzw. nur sehr hakelig an's Laufen bekam nutze ich die Version 2.4 (aus der Boerse, bezeichnet als iGO Enterprise) mit den GPS/TMC settings der sys.txt hier aus dem Forum. Kartenmaterial ist das Q1-2014 aus dem Downloadbereich.

    Wie gesagt, es läuft ja auch super anständig und flüssig, selbst auf längerer Fahrt. Es scheint mir nur, als würde die Anwendung irgendwie beim Wechsel zur Radiooberfläche den Fokus verlieren und daher den Refresh anhalten.

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von hoffeck
    My Car
    Toyota Yaris
    Radio
    Kenwood DDX4017DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.06.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    93
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard

    128mb RAM
    IGO Primo 2.4 (9.6.351648)
    Seltsamer Weise werden Geschwindigkeit und Entfernung noch angezeigt bzw aktualisiert, sowie die Anweisung auch noch ordnungsgemäß ertönen.
    Eine kurze Berührung des Bildschirms und alles passt wieder.

  7. Top | #6
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Lösche mal ALLE POIS und 3D Dateien.
    Dann sollte es wieder gehen.

  8. Top | #7
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hmm, hat bei mir leider nix geändert. Habe die entsprechenden Ordner jetzt geleert und kurz mal das Licht angeschaltet ... bleibt wieder stehen bis zum Antippen des Bildschirms.

    Ich hatte vorher aber auch schon die 3D-Ansicht und fast alle POIs ausgeblendet (aus Übersichtsgründen).

    Gibt es in der sys.txt vielleicht eine Art "always on top" Einstellung?

  9. Top | #8
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    POIs ausgeblendet
    Das reicht nicht, weil die beim Start ALLE in den RAM geladen werden.
    Es geht nicht darum was Du siehst oder nicht.
    Du mußt sehen wie Du den RAM freihältst, so gut es geht.

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von hoffeck
    My Car
    Toyota Yaris
    Radio
    Kenwood DDX4017DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.06.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    93
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard

    Hab bei mir alle gelöscht, bringt nichts. Ich denke, der Fehler ist nicht beim Navi zu suchen, sondern in der Firmware des Radios.
    Ich habe ja das BT2D7013. Mein Kollege hat das BT2D7012, bei ihm tritt der Fehler wohl nicht auf.

  11. Top | #10
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hmm, also an einen Firmware-Bug glaube ich auch nicht so recht ... bei mir wäre es ja nochmals ein anderes Modell (iCarTech Aurora2). Eventuell hat Dein Kollege ja auch eine andere iGO-Version?

    Korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber im Grunde läuft es doch so:

    Die Radio-Firmware ist eigenständig und blendet bei Bedarf (DVD-Player, AV-IN, Navi, ...) andere Quellen im Display ein. Der Navi-Teil ist also so eine eigenständiges "Quelle", also ein Mini-Rechner mit WinCE dessen Video- und Audio-Ausgabe bei Bedarf vom Radio eingeblendet wird.

    Jetzt wäre ja die spannende Frage, ob das WinCE-System irgendeine Art Tasteneingabe oder ähnliches "mitbekommt" wenn die Menü-Taste gedrückt wird (oder halt die Displayhelligkeit vom Radio geregelt wird).

    Ich vermute mal, iGO hat eine Art "Stromsparmodus" in dem es, wenn es denkt, das Display wäre aus, nur noch die Tonansagen durchgibt und damit die CPU entlastet. Das wäre ja auch ansich gut durchdacht ... nur was bewegt das Navi dazu, dies in unserem Fall zu denken?

    ... und gäbe es in der sys.txt so etwas wie "Always On"?

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von hoffeck
    My Car
    Toyota Yaris
    Radio
    Kenwood DDX4017DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.06.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    93
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard

    Interessanter Ansatz. Direkt mal bei Google nach Powermanagement für IGO suchen...

  13. Top | #12
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich habe mir jetzt mal auf die Schnelle folgende sys.txt Ergänzungen zusammengegoogelt:
    Code:
    [debug]
    topmost=1
    bringtotop_afterresume=1
    
    [interface]
    shutdown_time=0
    
    [gps]
    background_navigation=1
    
    [power]
    skip_resume_process=1
    skip_suspend_process=1
    powermgm_state=0
    Mal sehen, ob's was bringt...

  14. Top | #13
    Premium-Member Avatar von hoffeck
    My Car
    Toyota Yaris
    Radio
    Kenwood DDX4017DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.06.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    93
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard

    Das sieht ja schon mal gut aus. Das bringontop habe ich noch nicht. Werde ich gleich mal noch in meine sys.txt übernehmen und dann morgen früh mal testen...

  15. Top | #14
    Male
    VIP-Member
    Themenersteller
    Avatar von oxident
    My Car
    Audi A4 B7
    Radio
    ICT Aurora2
    Dabei seit
    29.06.2014
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Okay, also das topmost ist Quark. Dann kann man gar nicht mehr aus dem Navi raus außer, man beendet es.
    Die restlichen Einstellungen haben aber zumindest bewirkt, dass das Display beim Wechsel zum Radio nicht mehr einfriert. Kleiner Erfolg also ;-)

    Beim Abblendlicht bleibt das Problem aber leider noch bestehen.

    Hat vielleicht jemand die sys.txt von der Version, die iCarTech verkauft?

  16. Top | #15
    Premium-Member Avatar von hoffeck
    My Car
    Toyota Yaris
    Radio
    Kenwood DDX4017DAB
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.06.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    93
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 10 Posts

    Standard


    Hab eben mal getestet, kein Erfolg bei mir.
    Das einzige was eine Änderung hervorgerufen hat war die "topmost"...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] Navigation friert ein
    Von mehr im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 19:18
  2. Ich weiß nicht mehr weiter !!!!!!
    Von Stalli5 im Forum Navigon
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 09:28
  3. tomtom friert ein auf win ce 5 radio
    Von dodolino im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:43
  4. Neuling kommt nicht weiter
    Von chrisiris im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:41
  5. VW Polo 6r Bj 2/10 die Suche geht weiter!!!
    Von joopde im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64