+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: iGO Primo für Roadrover

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage iGO Primo für Roadrover

    Hallo hätte dazu auch eine frage
    und zwar wie kann ich während der fahrt/route nach tankstellen suchen die auf meiner strecke liegen???

    irgendwie funzt das bei mir nicht,wenn ich auf poi suche gehe sehe ich da nichts von tankstellen,wenn ich suche und im suchfeld tankstelle eingebe wird mir alles angezeigt nur keine tankstelle

    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

    brauche ich noch irgendwelche dateien sprich buildings oder poi?

    lg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von sindbad2000 [Only members can see the link]
    irgendwie funzt das bei mir nicht,wenn ich auf poi suche gehe sehe ich da nichts von tankstellen,wenn ich suche und im suchfeld tankstelle eingebe wird mir alles angezeigt nur keine tankstelle
    Du brauchst selbstverständlich POI-Dateien. Die gehören in den Unterordner content/poi und gibt es für jedes Land. Alternativ dazu kann man sogenannte "Benutzerdefinierte POIS" ablegen. Die kommen dann als kml Dateie in den Unterordner content/userdata/poi und die Icons in den Unterordner content/userdata/usericon. Hat übrigens alles nicht mit dem Roadrover zu tun sondern mit Primo und gilt somit für jedes Navi.



  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    einen guten morgen

    also ich habe mir diese igo version hier aus dem downloadbereich geladen [Only members can see the link]

    läuft auch super soweit , nur wie schon oben geschrieben kann ich irgendwie nicht nach tankstellen suchen
    meine ordner sind alle befüllt ,sprich content/poi sind alle poi dateien enthalten,auch in meinem ordner content/userdata/poi sind poi´s enthalten,habe auch noch extra diese petrol 3dl files in building geladen jedoch ohne erfolg


    hier mal ein paar bilder damit man sieht was ich meine,hoffe das ist ok so
    oder muss ich noch etwas in sys.txt eintragen

    oder stelle ich einfach nur was falsch ein

    lieben dank schonmal für die hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iGO Primo für Roadrover-img_20141011_081907.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080630.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080707.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080720.jpg  

    iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080744.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080822.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080853.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080934.jpg  

    iGO Primo für Roadrover-img_20141011_080948.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_081845.jpg   iGO Primo für Roadrover-img_20141011_081858.jpg  

  5. Top | #4
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ sinnbad2000

    was willst du denn mit einer speziell für das RR angepassten Version von IGO auf einen Telefunkenradio? Solltest du ein anderes RNS haben, so aktualisiere bitte unbedingt dein Profil.

    Nun zu deiner eigentlichen Frage. Was für POI´s etc hast du denn eingespielt? Von wo hast du diese denn? Sind in diesen tatsächlich die Informationen (Tankstellen) enthalten die du suchst? Bei mir werden sie angezeigt mit meinen eigenen Poi´s. Liegt dann vermutlich an den von dir verwendeten Daten das es nicht klappt. Im Download stand ausdrücklich das keine POI, Map bulding etc. enthalten sind und diese noch eingefügt werden müssen.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallöchen also mein radio ist ein Nicedrive KF6023

    warum ich diese navi version genommen habe liegt daran das dies die einzigste war die lief

    pois sind iGO R3 HERE (Navteq) Europe 2014.Q1 Full (fbl, fda, fpa, fsp, ftr, hnr, 3dl, 3dc, poi) auch die karten sind dieselben

    eigene pois sind von poiplaca oder wie das nochmal heisst

    und diese sind auch im entsprechenden ordner

    aber das sieht man ja auch auf den bildern

    lg


  7. Top | #6
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Was befindest sich in den von mir beschriebenen Unterordner?

    In dem Unterordner der benutzerdefinierten POIS gehören kml Dateien.

    Mir fällt gerade auf, dass als GPS Standort Polen angezeigt wird. Hast Du für dieses Land auch die Dateien im POI-Ordner abgelegt?
    Dort müssten sich dann die Dateien:
    1. Poland_HERE_2013.Q4_140224.poi
    2. Poland_HERE_Extended_2013.Q4_140328.poi
    ggf.
    3. Poland_truck.poi



  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallöchen

    also in den ordnern Content/poi ist vorhanden Poland_Here_2013.Q4_140224.poi
    und auch diese Extended poi

    diese Truck.poi habe ich nicht im ordner weil ich der annahme war/bin das diese ebend nur für Truck/LKW wichtig sind

    habe für jedes land was ich als karte im Map ordner diese poi dateien im poi ordner
    desweiteren habe ich sogar noch im content/userdata/poi diese kml dateien

    jedoch werden mir keine Tankstellen angezeigt,lediglich die ,die ich selber in den userdata/poi ordner drin habe

    das auf dem Bild Polen als GPS Standort ist,liegt daran das ich z.Z in polen urlaub mache

    bin heute 50km gefahren und an 4 Tankstellen vorbei gekommen jedoch wurde mir nur die Orlen Tanke angezeigt welche ich als kml im userdata/poi drin habe ,andere tankstellen wurden nicht angezeigt

    habe auch alles aktiviert an pois,es wurde mir dies und das gezeigt ebend nur keine tanke

    das hauptmerkmal was mich beschäftigt ist das ich nicht nach tanke suchen kann und mir auch keine in meiner nähe angezeigt wird

    lieben dank für eure hilfe

  9. Top | #8
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Wie sieht es denn aus, wenn Du in Deutschland bist? Werden dann auch keine Tankstellen angezeigt?



  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    guten morgen

    sodele problem gelöst
    hab mir jetzt nochmal ein paket maps und das andere geladen, allerdings sind das diese hier Germany_83_HERE_2013.Q3_131216.fbl
    da waren auch diese poi dateien dabei und diese GermanyNNG_Petrol_2008.06_080821.3dl dabei

    aber wie man unschwer erkennen kann sind die maps ja nun schon älter,nun meine frage wenn ich nun die neuen maps nehme ,
    sprich iGO R3 HERE (Navteq) Europe 2014.Q1 arbeiten diese dann mit den alten pois und buildings dateien zusammen oder müssen die pois und buildings auch 2014.Q1 sein????

    lieben dank

  11. Top | #10
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von sindbad2000 [Only members can see the link]
    guten morgen

    sodele problem gelöst
    hab mir jetzt nochmal ein paket maps und das andere geladen, allerdings sind das diese hier Germany_83_HERE_2013.Q3_131216.fbl
    da waren auch diese poi dateien dabei und diese GermanyNNG_Petrol_2008.06_080821.3dl dabei

    aber wie man unschwer erkennen kann sind die maps ja nun schon älter,nun meine frage wenn ich nun die neuen maps nehme ,
    sprich iGO R3 HERE (Navteq) Europe 2014.Q1 arbeiten diese dann mit den alten pois und buildings dateien zusammen oder müssen die pois und buildings auch 2014.Q1 sein????

    lieben dank
    @sinbad2000

    die map und buildings sollten von selben Quartal sein, bei den Pois spielt es keine Rolle. Kannst auch ältere Poi Daten einspielen.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ok soweit verstanden,jedoch gibt es dann für mich ein kleines problem

    wenn ich nun die aktuellen map´s und buildings auf navi spiele ,sehe ich keine tankstellen ,denn das hatte ich ja am anfang
    jedoch ohne diese GermanNNG_Petrol_2008.06_080821.3dl ,welche ja auch in dem ordner building enthalten sind,diese sind ja aus dem jahre 2008 oder sehe ich das falsch???
    diese Petrol.3dl 2014.Q1 finde ich nirgends,oder kann ich die alten Petrol files und neue maps+buildings nutzen?

    falls dies nicht geht lasse ich es ebend so wie es ist,soviele neue strassen sind ja jetzt auch nicht dazu gekommen da wo ich hinfahre

    wieder einmal einen lieben dank

  13. Top | #12
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    @ sinbad2000

    versuche doch mal nur die maps zu aktualisieren und die anderen daten so lassen wie sie sind (die Daten wo eben alles angezeigt wird). Getestet habe ich es noch nicht, aber schief gehen kann dabei auch nichts außer das es eben nicht geht. (hoffe ja das du ein Speicherabbild von der SD Karte gesicherst hast auf dem PC). Sag dann bitte mal Bescheid ob es so geht. Danke
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallöchen dann nochmal

    ok werde mir mal die neuen map´s auf ´s navi spielen und berichten

    eine frage hätte ich dann noch ,hab gesehen das es für iGO R3 HERE (Navteq) Europe 2014.Q1 auch sogenannte FJW (Junction view) dateien gibt,brauche ich diese dringend????

  15. Top | #14
    Super-Mod Avatar von magnum1795
    My Car
    Skoda Octavia FZ Limo Bj. 6/2010 1.4 TSI Elegance
    Radio
    RR IAI7037VS, interner DAB+,TMC Pro, DVB-T Tuner T105, RFK,FK, Calearo 16V , Original IGO Primo
    Dabei seit
    24.01.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    786
    Bedankt
    197
    Erhielt 572x Danke in 251 Posts

    Standard

    junction view = Voransicht der Autobahnschilder/Ausfahrten

    ob du es unbedingt brauchst weiß ich nicht. Zum Betrieb von IGO Primo ist es nicht unbedingt erforderlich, es geht auch ohne.
    Unmögliches wird meist sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger

    __________________
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    das man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    aber denkt dran ich bin Doof

    „Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von sindbad2000
    My Car
    Ford Galaxy 2.3 16V
    Radio
    Nicedrive KF6023
    Dabei seit
    02.09.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    sodele kurze rückmeldung

    also hab nun die neuen map´s ( iGO R3 HERE (Navteq) Europe 2014.Q1) und die alten poi´s sowie die alten buildings auf dem navi und es lüppt wunderbar,Tankstellen werden mir angezeigt sogar mit richtigen farbigen icon,kann auch nach tankstellen suchen und es werden mir auch tankstellen und andere pois in meiner nähe angezeigt

    somit ist mein problemchen gelöst

    nochmal recht herzlichen dank für eure hilfe

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Software] Igo Primo 2.0.1 ohne Funktion ,Primo 2.4 Basic funktioniert
    Von internetnihat im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 23:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 21:46
  3. RoadRover für Ford Fiesta Funktionsumfang? Original RoadRover?
    Von rokster12 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 22:32
  4. Roadrover IAC6225OA + IGO Primo kein GPS Signal
    Von bagalit im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64