+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: Joying 8" Android 5.1 für VW: DE-JY-VL130

  1. Top | #91
    Member Avatar von studifh
    My Car
    Opel
    Radio
    CD70
    Dabei seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das sind 2 unterschiedliche Systeme, die Radio Apps sind nicht kompatibel!
    das mit der Frequenz statt Namen ist leider aktuell bei den N2 Geräten von Joying so... bei mir ist es genau so wie von dir beschrieben
    Danke für die Info.
    Schade dass es nicht kompatibel ist.
    Hat schon jemand das MTCFlatRadio probiert?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #92
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Joying JY-VL130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    338
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Das MTCFlatRadio ist ebenfalls nur für MTC Geräte (also nicht für die N2 Geräte)
    Es gibt glaub ich aktuell keinen Ersatz für die Joying App

  4. Top | #93
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.556
    Blog-Einträge
    11
    Bedankt
    239
    Erhielt 951x Danke in 427 Posts

    Standard

    Ich würde gerne der BAND Taste statt der FM Radio App die DAB+ App zuordnen. Gibt es da eine Möglichkeit?

  5. Top | #94
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Chewbacca
    My Car
    Golf 6 TSI 122PS 2010
    Radio
    ES5511V
    OS-Version
    ist geplant
    Dabei seit
    17.01.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Erisin es5511v

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe mir kürzlich einen gebrauchten Golf VI mit dem RCD 310 (Aux Anschluss ist vorh.) gekauft. Ich war gerade nochmal schauen, der hat (leider) nur die Scheibenantenne verbaut, keine Dachantenne.

    Wenn ich mich nicht irre ist das Joying DE-JY-VL130 baugleich zu dem Erisin ES5511V Radio. (Stimmt das?)

    Der Hauptgrund für mich das Radio auszutauschen ist die Freisprecheinrichtung.

    Wenn ich schon dabei bin würde ich natürlich das Navi und DAB+ nutzen. DVBT ist für mich nicht nötig.

    Kurz zusammengefasst was mir wichtig ist:
    - Radioempfang
    - Freisprechanlage
    - DAB+
    - CAN BUS (ich habe park Sensoren und Klima die über das Radio angezeigt werden, kein MFL)
    - TMC wäre nett, sonst Google maps
    - evt. würde ich noch die RFK einbauen, aber bei 'nem Golf nicht wirklich nötig

    Da ich nur die Scheibenantenne habe, kann ich mit dem Splitter von ge-tectronic für DAB arbeiten?Weiss jmd ob bei dem Golf 2 Scheibenantennen verbaut sind? dann Diversity adapter.

    Eigentlich möchte ich heute kein Win CE mehr kaufen, habe aber mit nur Android bedingt, mit CE keine Erfahrung.

    Da die orig. FSE soviel kostet wie ein Android Radio, neige ich zum Droiden.

    Ach ja, machte es sinn oder gibt es überhaupt einen Drittanbieter für die DAB+ box und eine andere APP zu verwenden?

    Ich weiss das waren schon recht viele Fragen.

    Vielen dank für jede Hilfe.

    Gruß, Tony

  6. Top | #95
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Joying JY-VL130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    338
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Chewbacca [Only members can see the link]
    Da ich nur die Scheibenantenne habe, kann ich mit dem Splitter von ge-tectronic für DAB arbeiten?Weiss jmd ob bei dem Golf 2 Scheibenantennen verbaut sind? dann Diversity adapter.
    Wenn du Scheibenantennen hast, hast du auch 2 Stück davon und benötigst einen Diversity Adapter!

    Zitat Zitat von Chewbacca [Only members can see the link]
    Ach ja, machte es sinn oder gibt es überhaupt einen Drittanbieter für die DAB+ box und eine andere APP zu verwenden?
    Grundsätzlich könntest du Wavesink verwenden, aber die Joying App (und auch der USB Stick von Joying) funktioniert hier wohl besser als Wavesink

    Zitat Zitat von Chewbacca [Only members can see the link]
    Kurz zusammengefasst was mir wichtig ist:
    - Radioempfang
    Wird wohl nicht ganz so gut sein wie beim original VW Radio

    Zitat Zitat von Chewbacca [Only members can see the link]
    - DAB+
    Hier musst du natürlich schauen, wo du eine Antenne anbringen kannst - die verbauten Scheiben Antennen werden hierfür denk ich nicht gehen!

    Zitat Zitat von Chewbacca [Only members can see the link]
    - TMC wäre nett, sonst Google maps
    Gibt nur Online TMC für Android geräte, normales TMC über das Radio signal gibt es nicht!

  7. Top | #96
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0 ie, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    10.970
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    263
    Erhielt 2.339x Danke in 1.903 Posts

    Standard

    Wenn du Scheibenantennen hast, hast du auch 2 Stück davon und benötigst einen Diversity Adapter!
    Nicht jeder VW hat automatisch 2 Scheibenantennen ! Das hängt ausschließlich vom bestellten Radio (ab Werk) ab. VW spart da, wo sie können.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Top | #97
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Joying JY-VL130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    338
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    Nicht jeder VW hat automatisch 2 Scheibenantennen ! Das hängt ausschließlich vom bestellten Radio (ab Werk) ab. VW spart da, wo sie können.
    Puh wieder was gelernt, beim RCD 210 ist anscheinend nur eine verbaut und ab RCD 310 dann zwei... dachte ab Golf 6 sind immer 2 Scheiben Antennen drin...

    Aber das trifft dann schon zu dass er 2 Scheibenantennen hat wenn er das RCD 310 verbaut hat...

  9. Top | #98
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0 ie, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    10.970
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    263
    Erhielt 2.339x Danke in 1.903 Posts

    Standard

    Aber das trifft dann schon zu dass er 2 Scheibenantennen hat wenn er das RCD 310 verbaut hat...
    Wenn das ab Werk drin war, ja.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  10. Top | #99
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SebbiSt
    My Car
    VW GOLF VI
    Radio
    CarJoying JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    14.10.2015
    Beiträge
    91
    Bedankt
    7
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Also ich habe auch einen Golf VI mit RCD310 ab Werk und Scheibenantenne.

    Um es kurz zu machen: ich glaube das Joying ist nicht das richtige Radio für dich!

    - Radioempfang -> Leider deutlich schlechter als mit original Radio. Auf der Autobahn kann man Radio nicht wirklich genießen (mal abgesehen davon, dass der Bedienkomfort sehr schlecht ist)
    - Freisprechanlage -> (scheint bei den anderen hier besser zu funktionieren, als bei mir, aber meine ist sehr schlecht! Gesprächspartner verstehen mich kaum - hatte vorher die originale VW-FSE und hatte nie Probleme)
    - DAB+ (Ich wüsste nicht wo man eine Antenne platzieren könnte, ohne dass sie auffällt
    - CAN BUS -> funktioniert!
    - TMC wäre nett, sonst Google maps --> TMC geht nicht, Google Maps schon, aber nur mit Internet


    Ich habe aber auch noch eine Frage: Meine FSE funktioniert wie oben beschrieben nicht zufriedenstellend! Meine Gesprächspartner verstehen mich nicht richtig und meine Sätze sind abgehakt. Mein Handy ist ein iPhone 6s, mit einem iPhone 5 habe ich es auch getestet -> keine Besserung. Das externe Mic ist angeschlossen. Komischerweise funktionieren Siri, Google Voice etc. aber perfekt. Ich habe daher den Verdacht, dass es am Bluetooth liegt...funktioniert das bei euch besser?

  11. Top | #100
    Male
    Premium-Member
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    Android MTCB-JY (Joying JY-VQ122)
    OS-Version
    Android 5.1.1 (Malaysk)
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    79
    Erhielt 60x Danke in 47 Posts

    Standard

    Funktioniert das externe Mikrofon denn überhaupt? An meinem Joying nämlich nicht. Das interne Micro funktioniert wunderbar.
    Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen...

    Das bißchen Wissen das ich mir bislang angeeignet habe, gebe ich gerne weiter, allerdings nicht per PN, sondern übers Forum!

  12. Top | #101
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SebbiSt
    My Car
    VW GOLF VI
    Radio
    CarJoying JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    14.10.2015
    Beiträge
    91
    Bedankt
    7
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    wäre sehr ärgerlich wenn nicht...ich habs nämlich bis in den Dachhimmel verlegt
    aber wenn du sagst das interne reicht auch, ziehe ich das externe einfach mal zum test ab.


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum kompletten Reset? Also einmal alles auf Null? Mein System ist dank fehlgeschlagenem Root und abgebrochenem Update bestimmt alles andere als sauber...vielleicht würde das so einige Fehler beheben

  13. Top | #102
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.556
    Blog-Einträge
    11
    Bedankt
    239
    Erhielt 951x Danke in 427 Posts

    Standard

    Ich habe mein neues VL130N2 wieder vor dem Einbau bzgl. Bluetooth Audio Qualität und int. gegen ext. Mic im Büro getestet. Ich habe mit dem ext. Mic eine tendenziell schlechtere Uplink Qualität gehört. Daher benutze ich wieder nur das interne Mic.
    Das int. Mic lässt sich scheinbar immer noch nicht komplett deaktivieren.

    Trotzdem höre ich mich etwas abgehackt an, wie mir meine Gesprächspartner sagen.
    Auch ich höre den anderen etwas abgehackt. Ich habe allerdings noch nicht mehrere verschiedene Gelegenheiten gehabt zum Vergleich.

    Edit: @SebbiSt: hast du jetzt ein VL130N2 oder VL130? Dieser ist eigentlich der VL130 Thread. Es gibt einen eigenen VL130N2 Thread.

  14. Top | #103
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Joying JY-VL130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    338
    Bedankt
    24
    Erhielt 41x Danke in 36 Posts

    Standard

    - Radioempfang -> Leider deutlich schlechter als mit original Radio. Auf der Autobahn kann man Radio nicht wirklich genießen (mal abgesehen davon, dass der Bedienkomfort sehr schlecht ist)
    - Freisprechanlage -> (scheint bei den anderen hier besser zu funktionieren, als bei mir, aber meine ist sehr schlecht! Gesprächspartner verstehen mich kaum - hatte vorher die originale VW-FSE und hatte nie Probleme)
    Welche Phantomspeise/Diversity Adapter verwendest du denn? Den von Ge-Tectronic?
    Bei meiner Dachantenne habe ich das Gefühl dass das Joying Radio sogar besser als bei meinem RCD300 funktioniert (hab allerdings auch eine Dachantenne), hab aber auch die neue Version vom Radio (JY-VL130N2)

    Hab aktuell nur das interne Mikro und jeder versteht mich super, ich glaub ich rüste gar nicht das in den Himmel nach...
    Läuft bei mir mit einem iPhone 7 ohne Probleme

  15. Top | #104
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SebbiSt
    My Car
    VW GOLF VI
    Radio
    CarJoying JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    14.10.2015
    Beiträge
    91
    Bedankt
    7
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Oh tut mir Leid, ich bin da durcheinander gekommen...habe das VL130N2 und nicht das VL130

    Bezüglich des Radios habe ich nur den mitgelieferten Adapter. Ist der Ge-Tectronic deutlich besser? Dann würde ich das Geld noch mal investieren...höre zwar nicht so viel Radio, aber wenn, dann soll es auch funktionieren

    EDIT: ist [Only members can see the link] der richtige? Den DAB Stick würde ich mir dann auch noch besorgen
    Geändert von SebbiSt (17.01.2017 um 22:40 Uhr)

  16. Top | #105
    Male
    DAB App Modder
    Themenersteller
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    1.556
    Blog-Einträge
    11
    Bedankt
    239
    Erhielt 951x Danke in 427 Posts

    Standard


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum kompletten Reset?
    Die Software neu flashen und dabei "Wipe and Clear" machen im Recovery Menu. Das wirkt wie ein Factory Reset.

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] [Joying][Recovery] Recovery image für Joying 8 Zoll
    Von Kennwort im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 21:03
  2. Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 12:50
  3. [Software] Audify Notification Reader immer vorlesen lassen bei Joying 8"
    Von SaschaG77 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 16:38
  4. Welches RNS ist das ? RK3188 Quad Core Android Joying!?
    Von Albus123 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:43
  5. Fahrzeugspezifisches 7" Android 4.4 Kitkat "CarDVD"
    Von dza im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64