+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Joying J-VQ128LD 10.1 VW

  1. Top | #1
    Member Avatar von MarkyMan
    My Car
    VW Eos
    Radio
    Zenec NC2010
    Dabei seit
    04.04.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neues Joying J-VQ128LD 10.1 VW

    Hallo zusammen,

    seit heute ist mein neues Joying Navi ( J-VQ128LD ) da. Vorher war in meinem Eos das Zenec NC2011D drin was mir aber über kurz oder lang zu "langweilig" wurde. Da ich viel und gerne an meinen Android Geräten "rum mache" war ein Android Navi genau die richtige wahl. Es gibt nun einige Punkte die dennoch offen sind:

    1: laut Infos hier im Board und in der Beschreibung des Navi´s sollte Igo Primo drauf sein Aber sobald ich auf Navigation gehe zeigt er mir die Auflistung der Apps die ich anwählen kann. Navi App ( außer Google Maps ) ist nicht vorhanden. Im Lieferumfang war ein weißer 8GB USB Stick vorhanden der aber leer ist, habe ihn halt nur angesteckt und mal drauf zugegriffen. Außer ein Ordner der "lost " heißt ist nichts drauf. Evtl. Fehler vom Hersteller?

    2: Da vorinstalliert habe ich die App Torque mal ausprobieren wollen. Ich habe einen Bluetooth OBD2 Dongle ( VGATE ) der zwar als Bluetooth device gefunden wird sich aber nicht pairen lässt. Ich drücke auf pairen, dann wird gefragt ob er gepairt werden soll aber danach passiert nichts. In der Torque App wird dann auch kein Bluetooth Dongle angezeigt. Jemand evtl. auch solche erfahrungen gemacht??

    3: Der Screen ist ja in wohl 2 Bereiche aufgeteilt ( rechts Apps links die laufende funktion ). Wie kann mann den Homescreen anpassen?? Habe versucht ein Widget links zu platzieren ( sie wie beim Handy ) aber es wird mir dann angezeigt das kein Platz ist. Liegt es einfach an einem alternativen Launcher??

    4: Ich habe die Malaysk Firmware geflasht um zu sehen ob das Bluetooth Problem mit dem Dongle evtl. behoben ist ( leider nicht ). Die firmware habe ich auf einem Stick geschoben, angesteckt und das Update wurde angezeigt sowie Installiert. Jedoch komme ich nachdem die Firmware nun drauf ist nicht ins root Menü ( reset Knopf mit einer Nadel lange 10-15 sec drücken bis Gerät startet ). Ich kann den Reset button ewig lange drücken das Gerät startet nicht neu solange ich ihn gedrückt halte.

    5: Wenn ich Radio höre und dann auf Bluetooth bzw. Freisprechanlage drücke geht sofort das Radio bzw. der Ton weg. Kann man das Einstellen das der Ton erst bei Anwählen der Nummer aus geht??

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe!!
    Geändert von MarkyMan (20.04.2016 um 22:43 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von spalhanav
    My Car
    VOLVO, OPEL
    Radio
    10.1" JOYING Android 4.4Quad Core RNS
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.11.2012
    Beiträge
    66
    Bedankt
    7
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Hi,
    ich habe auch das 10,1 Zoll JoYing für VW, allerdings auf [Only members can see the link]umgebaut.
    Zur Navigation: Schreib eine email an carjoying wg. Primo und du erhältst die Links zur Software und den Maps. Oder gehe auf ihrer homepage zum blog(unten). Da gibt es auch einen Punkt GPS 2015.
    Der USB-Stick ist nur ein "GIFT", taugt aber nicht viel, bei mir war er bald unlesbar.
    Torque: Habe ich auch versucht mit einem ELM327 mini zum Laufen zu bringen. Bis jetzt noch nicht gelungen. Der Adapter wird unter Bluetooth erkannt und auch gepairt, aber in den Torque-Einstellungen nicht mehr identifiziert. Ich bin noch am Üben.
    Zum Rest kann ich nichts sagen, bin kein "Flasher".
    Der Reset über den Schalter geht bei mir sobald ich loslasse.
    Telefon geht bei mir auch noch nicht richtig. Es koppelt mit dem Samsung S3 über bluetooth, wählt auch Nummern an, aber dann höre ich nichts. Da ich es eigentlich nicht brauche habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, werde mich aber wohl doch noch mal darum kümmern.
    Im menü Werkseinstellungen (PW 126) gibt es Lautstärkeeinstellungen, vlt. hängt es damit zusammen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Joying 8 Zoll
    Von woodie im Forum Joying Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 22:33
  2. Erfahrungs/Einbaubericht JOYING 8 Zoll Quad-Core 1,6 Ghz KitKat DVD / RNS
    Von Technoschnuddel im Forum Joying Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 07:46
  3. Kaufberatung für Ford Joying 1024*600 Quad Core
    Von papgia01 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 17:41
  4. [Info] 18% rabatt bei Joying
    Von mrr19121970 im Forum Joying
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 15:50
  5. Welches RNS ist das ? RK3188 Quad Core Android Joying!?
    Von Albus123 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64