+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Joying JY-VL131N2 - Quick-Start bei Zündung, Reboot beim Motorstart ... Hilfe?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von drpdead
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Joying JY-VL131N2 - Quick-Start bei Zündung, Reboot beim Motorstart ... Hilfe?

    Hallo Zusammen,

    habe heute das Joying JY-VL131N2 in meinen VW Scirocco (BJ 2011) eingebaut und bin eigentlich recht zufrieden. Lediglich verärgert mich der System Reboot beim Starten des Motors. Das RNS startet eigentlich recht zügig mit Betätigung der Zündung, allerdings startet es komplett neu, wenn ich den Motor starte und braucht dann knapp 20-30 Sekunden bis ich wieder im Home Screen bin. Hat jemand das gleiche "Problem" und kennt eventuell eine Lösung dafür?

    Danke im Voraus

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.265
    Bedankt
    468
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard

    Autobatterie austauschen? Mir hatte es geholfen.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von drpdead
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hattest du das gleiche Phänomen? Mir leuchtet grad nicht ein, was das mit der Batterie zu tun haben soll bzw. wie das durch Austausch der Batterie gelöst wird?

  5. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    849
    Bedankt
    56
    Erhielt 139x Danke in 120 Posts

    Standard

    Wenn die Spannung beim starten zu stark einbricht, das kann mit einer neuen Batterie besser sein, muss es aber nicht

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.265
    Bedankt
    468
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard

    hattest du das gleiche Phänomen? Mir leuchtet grad nicht ein, was das mit der Batterie zu tun haben soll bzw. wie das durch Austausch der Batterie gelöst wird?
    Beim Startvorgang wird die ganze Kraft der Batterie zuerst zum Anlasser hingeleitet. Alle andere Verbraucher (auch Radio) werden abgeschaltet.
    Dein Wagen ist aber noch nicht so alt und sollte noch eine gute Batterie haben. Meine habe ich erst bei 7,5 Jahre ersetzt.
    Könnte auch am Anlasser selbst liegen.
    Geändert von krebsi (14.12.2016 um 18:48 Uhr)

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SebbiSt
    My Car
    VW GOLF VI
    Radio
    CarJoying JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    14.10.2015
    Beiträge
    98
    Bedankt
    7
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Habe einen Golf VI und das selbe Problem. Würde mich über eine Lösung freuen

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    288
    Bedankt
    46
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    Bei mir wird manchmal nur der Bildschirm Dunkel beim Starten aber Radio läuft und kein neues booten. Batterie musste ich vor einen halben Jahr tauschen.

  9. Top | #8
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.265
    Bedankt
    468
    Erhielt 1.120x Danke in 929 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von chrish78 [Only members can see the link]
    Bei mir wird manchmal nur der Bildschirm Dunkel beim Starten aber Radio läuft und kein neues booten. Batterie musste ich vor einen halben Jahr tauschen.
    Kann es sein, dass das Phänomen die Folgen der StandBy Funktion ist? Damit ist ja die Batterie schon mehr belastet als mit einem RNS, welches diese Feature nicht hat.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    288
    Bedankt
    46
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    Hatte bis jetzt keine Probleme mit der Batterie.Vielleicht ist jetzt im Winter die Batterie wegen der ganzen Verbraucher und zu kurzer Fahrtstrecken stärker belastet.Werde irgendwann mal den Ruhestrom messen.

  11. Top | #10
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    345
    Bedankt
    10
    Erhielt 71x Danke in 62 Posts

    Standard

    Hatte das bei einem Bekannten auch mit seinen Radio trotz neue Batterie dort haben wir einen Spannungsstabilisator ([Only members can see the link]) verbaut. Der wird nach dem Einschalten in 20 sec geladen und überbrückt dann den Spannungsabfall beim Starten für ca 4sec (Zeiten könne natürlich variieren denke ich) aber für den Preis kann Mann nichts sagen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von drpdead
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.11.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Abhilfe

    Hi, hab jetzt nen kleinen, simplen aber vll auch umstrittenen Workaround. Wenn ich nicht erst die Zündung einschalte und sofort den Schlüssel umdrehe und dadurch den Motor starte, bootet das Gerät innerhalb von 1-2sek und läuft normal bzw. startet alle zuvor geöffneten apps. Wird bei der Lösung irgendwem schlecht?

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SebbiSt
    My Car
    VW GOLF VI
    Radio
    CarJoying JY-VL130N2
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    14.10.2015
    Beiträge
    98
    Bedankt
    7
    Erhielt 7x Danke in 7 Posts

    Standard

    Wohl nur den Diesel Fahrern, die noch vorglühen müssen

    mein radio bootet leider trotzdem komplett neu

  14. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard

    Schätze, das ist ein Zeichen, dass die Spannung beim Starten komplett abfällt, daher Neustart.

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Avatar von chrish78
    My Car
    VW Golf 6 variant
    Radio
    Xtrons PB88UNVP
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    02.02.2016
    Beiträge
    288
    Bedankt
    46
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    So mal gemessen.Nach 5 min - 10min -30min. Ich denke damit kann man leben.

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von VWCC
    My Car
    VW CC
    Radio
    JY-VL-131N2
    OS-Version
    ANDROID 5.1
    Dabei seit
    22.11.2016
    Ort
    BW
    Beiträge
    24
    Bedankt
    2
    Erhielt 5x Danke in 3 Posts

    Standard


    Bei meinem VW Passat CC BJ 2014 mit Start/Stopp ist von Werk ein Spannungsstabilisator eingebaut.
    Konnte bisher bei meinem JY-VL131N2 keinen Reboot feststellen.
    Dafür funktioniert mein RGB-CVBS Adapter der RFK LOW nocht nicht :-(, Bild bleibt schwarz.
    Habe die "BACK"-Leitung an die "CCD PWR 12V" Leitung des Navis angehängt.
    12 V und Masse zweige ich vom Joying Kabelbaum ab.

    Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China-RNS Spannungsunterbrechung beim Betätigen der Zündung umgehen
    Von TheSSJ im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:01
  2. [Hilfe] Probleme beim Start
    Von Lonzo im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 13:28
  3. Hilfe Fehler beim Start der Navi Soft AS 7608
    Von adria im Forum Audiosources
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 09:43
  4. Hilfe, Igo hängt sich auf beim Start auf.
    Von Alterego77 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:11
  5. IGO 8.3.2 Fehlermeldung beim Start
    Von schmitti im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64