+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joying 9 zoll, die richtige Wahl?

  1. Top | #1
    Member Avatar von Mr.Gysy
    My Car
    Scirocco R
    Radio
    DE-JY-VM131N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Joying 9 zoll, die richtige Wahl?

    Hallo Comunity,

    Ich habe mich jetzt ein wenig durch das Forum gelesen und bin auf den Entschluss gekommen, dass ich mir zu 90% folgendes RNS holen werde für meinen Scirocco 2016:

    [Only members can see the link]

    Aber nun dazu noch eine Fragen, was ich nicht herausfinde:

    - Das ding sollte passen oder?
    - Ich habe ein DynAudio System drin und das wird auch unterstüzt?
    - Ich habe die von VW verwendete DAB+ Antenne drin, die kann ich weiterhin verwenden oder nicht oder brauch ich noch ein Zusatz?
    - Ich will ein reines TFT RNS ohne Tasten -> gute Wahl oder gibt es bessere?

    Vielen Dank schonmal

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von giwig
    My Car
    Polo6C + Golf 6
    Radio
    Joying 9" Polo 6C / Bonroad Golf6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    09.12.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    161
    Bedankt
    15
    Erhielt 23x Danke in 23 Posts

    Standard

    hast Du das rote Note gesehen bei der Beschreibung? da steht doch genau die Antwort auf Deine Frage mit dem Dynaudio...

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von kmieos
    My Car
    VW EOS TFSI 2.0
    Radio
    ESX VN720 DAB+ RRi7037V2 DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.05.2016
    Beiträge
    116
    Bedankt
    18
    Erhielt 17x Danke in 16 Posts

    Standard


    Bei Dynaudio würde ich Dir zu 100% von einem China RNS abraten! Dich würden folgende Probleme erwarten:
    1.) Ausgangspegel Radio zu hoch (brauchst einen Pegelwandler)
    2.) Rauschen und zirpen hervorgerufen durch die interne RNS Endstufe, das durch das Dynaudio noch verstärkt wird.
    3.) Eventuell schaltet sich die Dynaudio Endstufe nicht ein, da sie einen Einschaltimpuls vom CAN Bus braucht

    Punkt 1 und 3 können höchstwahrscheinlich mit einem teuren Adapter gelöst werden. Bei mir (2008) schaltet sich die Dynaudio Endstufe mit der Zündung bzw. Eventuell durch Eingangspegel ein. Andere mit neueren Bj berichten öfters das das Radio wohl eine CAN Signal abgeben muss. Punkt 2 kommt darauf an wie viel Grundrauschen das Radio bei niedrigem Volumen abgibt. Und natürlich wie empfindlich Du bist bzw. Was Du erwartest. Da kannst Du nur selbst testen und zurück senden wenn's nicht taugt.

    Ich habe bei mir mit einem Spannungsteiler die Pegel an Dynaudio angepasst. Es funktioniert ganz gut. Ein ganz leichtes Grundrauschen habe ich aber.

    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 07:43
  2. Joying 8 Zoll
    Von woodie im Forum Joying Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 22:33
  3. [Android] [Joying][Recovery] Recovery image für Joying 8 Zoll
    Von Kennwort im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 21:03
  4. Pumpkin vs. Joying (10.1 Zoll)
    Von Bassti im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 03:34
  5. [Hilfe] Pumpkin vs. Joying (10.1 Zoll)
    Von Bassti im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 03:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64