+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Intel Sofia - Problemlösung Bluetooth "+" und Verbesserung Radio-App

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard Intel Sofia - Problemlösung Bluetooth "+" und Verbesserung Radio-App

    Nachdem ich das Update vom 28.03. eingespielt habe und bemerken musste, dass sich wieder mal kaum etwas gebessert hat bei den Hauptproblemen, habe ich im englischen Forum 2 Lösungen gefunden:

    1) Bluetooth - Speichern von Nummern auf der HU mit "+" vor der Ländervorwahl:

    [Only members can see the link]

    Ich habe zuvor auch zum Test probiert, bei einem Kontakt das "+" durch "00" zu ersetzen
    (was bei zusätzlich mit WhatsApp verknüpften Kontakten umständlich ist), dieser Kontakt wird dann
    auch mit "0043..." in der HU gespeichert und man kann diesen Kontakt von der HU aus anrufen.
    ABER:
    Wenn mich dieser Kontakt dann anruft, steht im Display wieder "+43..." (dürfte zumindest in A der Netzstandard sein) und die HU schreibt wieder den Namen nicht dazu !!

    Wenn man die Kontakte über das Google Konto synchronisiert, dann werden die Nummern richtig (also mit dem "+") eingelesen.
    ABER:
    Die synchronisierten Kontakte kann man nicht speichern (die HU tut nur so als ob), beim nächsten Start sind die Kontakte weg.
    Bei mir funktioniert die Synchronisation aber nicht immer, somit war dies auch keine Lösung.

    2) Radio-App:

    [Only members can see the link]

    Jemand hat sich die Mühe gemacht und das Design etwas verändert, sieht schon mal besser aus und man kann zwischen 4 Farben (Original, rot, rot-weiss, orange) wählen.
    Vielleicht wird es noch weitere Verbesserungen geben (RadioText, etc....).

    [Only members can see the link]

    Beides natürlich nur mit Root (bei der Radio-App enthalten).

    Viele loben den Joying Support, meine Erfahrung ist eher, dass man zwar am nächsten Tag eine Antwort bekommt, es sich aber meistens um blablabla handelt, ein Problem, welches nicht durch eine Einstellung in den Option gelöst werden kann, wird zumeist nicht gelöst.

    Nach wie vor funktioniert Google-TTS nicht mit der Radio-App gemeinsam, daher keine Strassennamen-Ansage bei neueren Navi-Soft´s, geht nach wie vor nur bei den älteren (eigene TTS-Engine integriert ?).

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Begby
    My Car
    Lexus IS250
    Radio
    EU-JY-ULS01N2
    OS-Version
    Android 5.1.1
    Dabei seit
    12.05.2016
    Beiträge
    9
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Toni!

    Habe vor kurzem auch ein Intel Sofia Joying bei mir eingebaut und jetzt das gleiche Problem mit den Telefonnummer bzw. anzeigen des Anrufernamen.

    Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden?

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard

    Hallo !

    Bei manchen geht es, wenn man die Kontakte über das Google-Konto synchronisieren lässt, bei mir
    war das nicht immer der Fall.

    Ich habe gestern erst die oben verlinkte Lösung durchgeführt und jetzt passt es.

    Voraussetzung ist allerdings ROOT und ein wenig EDV-Kenntnisse.

    lg

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei ToniG60:


  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard Letzte große Hürde wurde nun auch gelöst - TTS Stimmen

    Hallo !

    Hier

    [Only members can see the link]

    gibt es auch endlich die Lösung für die TTS Stimmen.

    Amüsant dabei, dass es bis jetzt "nur" nicht funktioniert hat, weil Joying in eine simple Text-Datei
    nur das vorinstallierte alte Igo und ein paar chinesische Programme hineingeschrieben hat.....



    Mit diesem Austausch der "Sofia-1-C9-Server-V1.0.apk" funktioniert TTS (während Radio) nun bei allen gängigen Navi Programmen (mit Here getestet).

    Entweder mit dem Script installieren oder die vorhandene Datei mit einem Explorer (mit Root-Funktion wie zB. ES Dateiexplorer) mit der neuen überschreiben und die selben Attribute wieder setzen - Reboot - fertig.

    Auch gibt es neue Radio-Mods, welche nun schon perfekt aussehen.

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Das AF Problem besteht aber nach wie vor, weil Joying aus dem Radio Chip die RDS Daten nicht korrekt ausliest....
    Das wird sich auch nicht so schnell ändern .....

    Eher weniger lustig am Rande:
    Nachdem die großen Probleme nun endlich beseitigt sind, hat mein Gerät das Problem mit dem Black Screen (kalte Lötstellen) bekommen........

    Support meinte aber:
    Selber nachlöten probieren (kein Garantieverlust) oder sie schicken kostenlos ein Ersatzteil

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei ToniG60:


  8. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Hal9k
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    427
    Bedankt
    73
    Erhielt 97x Danke in 49 Posts

    Standard

    Ich würde dann lieber zu diesem Beitrag verlinken.

    Das ist ein AIO Tool auch von Surfer63 bzw. hvdwolf.

    Ich habe es zwar selber noch nicht getestet weil ich die Änderungen vor einiger Zeit per Script gemacht habe, aber es soll direkt aus der App heraus funktionieren.

    [Only members can see the link]

    Grüße

  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard Black Screen

    Kleine Info am Rande:

    Alle 5.1.1. Geräte haben das alte Core-Board und sind somit "Black Screen"-gefährdet !

    Aus Deutschland werden nach wie vor ausschließlich 5.1.1. Geräte versendet.

    Wer also die geänderte (vielleicht verbesserte) Version haben möchte, muss sich ein 6.0.1. Gerät aus China bestellen.

    Aber die Antwort war frei übersetzt:
    Mit dem neuen Core-Board Design ist die Wahrscheinlichkeit von kalten Lötstellen GERINGER........

    --- Update ---

    Support meinte aber:
    Selber nachlöten probieren (kein Garantieverlust) oder sie schicken kostenlos ein Ersatzteil
    Kostenlos hat sich auch relativiert:
    -) USD 50,00 für den Mehrpreis der 2GB/32GB Variante
    -) USD 40,00 für Zollgebühren (obwohl wieder ein Gerät aus D versendet wird - mit möglicherweise denselbem Problem)
    -) EUR 30,00 für die Rücksendung des alten Gerätes nach China

  10. Top | #7
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.339
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    366
    Erhielt 1.500x Danke in 562 Posts

    Standard

    Das Black Screen Problem geht aber nicht auf eine kalte Lötstelle zurück.

    Es ist ein SMD Bauteil zuviel bestückt. Das muss runter.

  11. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard

    Aha, nun der Support hat mir folgende Links im gewohnt "old traditional english" geschickt:

    For your this black screen issue, we think it is the core board soldering issue.
    You need resoldering it and can solve it

    You can check below video:
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

    Ich habe den ersten Kontakt nachgelötet und es ging wieder für ein paar Stunden.
    Dann wieder finster, manchmal doch wieder ein Lebenszeichen wenn ein Anruf rein gekommen ist...
    So wie die das in den Videos teilweise nachlöten möchte ich lieber nicht.
    Ein befreundeter Fernsehtechniker hat gleich gesagt: das greif ich nicht an

    Touch funktioniert soweit ganz normal...

    Aber ich bin natürlich für zielführendere Tipps dankbar.

    lg

    Habe diesen Beitrag

    [Only members can see the link]

    gefunden, allerdings ist es bei mir erst im Juni aufgetreten, also eher keine kalten Temperaturen
    Bildschirm bleibt auch dunkel in der Nacht bei so ca. 20-23°C, also liegt es auch nicht an der Hitze.
    Geändert von ToniG60 (07.07.2017 um 18:57 Uhr)

  12. Top | #9
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.339
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    366
    Erhielt 1.500x Danke in 562 Posts

    Standard

    Ok, das kannte ich noch nicht.
    Ich kannte nur das Problem mit der Untertemperatur.

    Das ist natürlich scheisse, dass ihnen das nicht bei den Tests nach der Fertigung auffällt.
    Geändert von zoulou (07.07.2017 um 20:49 Uhr) Grund: Quote gelöscht. Verdammte neue Tapatalk Version

  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    101
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo in die Runde,
    habe im April das Update auf 6.0.1 gemacht und wollte fragen, ob es Sinn macht das Update vom 25.05. zu installieren?

    Gruß
    Bandy

  14. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    101
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Meine Frage hat sich erübrigt, habe heute das Update vom 05.07. draufgespielt.

    Jetzt hab ich nur das Problem... wenn ich den Butten "Neu starten" klicke, fängt er an neu zu booten und sagt dann, er optimiert xx von xx Android-Apps. Nachdem das passiert ist, dauert es ca. 5-10 Min. und die Einstellungen sind zurückgesetzt.

    Hat das noch jemand von euch, oder soll ich einen komplette Neuinstallation aufsetzen?
    So langsam nervt das Teil, hab echt den halben Tag mich mit dem Update und der Einrichtung beschäftigt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Intel Sofia - Problemlösung Bluetooth "+" und Verbesserung Radio-App-img_1521.jpg  

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    101
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also ich habe das System nochmals aufgespielt, aber da ist definitiv ein Bug in der Software.

    Auch mit dem Neuaufspielen, sobald ich auf "Neu Starten" bzw. "Reboot" klicke macht er ein Reset und optimiert irgendwelche Android-Apps. Das ganze geht 10 Minuten und das Spiel kann von vorn beginnen.

    Man kann das System nutzen, jedoch darf man nie einen "Neu Start" machen, das ist jetzt vorerst mal meine Vorgehensweise. Hoffe das nächste Update behebt das Problem.

    --- Update ---

    Kann jemand hier aus dem Forum das Problem bestätigen?
    Versuche gerade die Meldung auch bei Joying abzusetzen, aber irgendwie erreiche ich im chat niemanden.

  16. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard

    Das Update vom 05.07.2017 kenne ich nicht, aber du meinst wohl das mit Datum 07.07.2017..
    Prinzipiell werden nach dem Neustart nach einem Update die Apps "optimiert", ist beim Handy auch oft so, allerdings sollte das nur einmal erfolgen und auch nicht so lange dauern.

    Keine Ahnung, welche Apps du so installiert hast, vielleicht ist da ja etwas unpassendes dabei, schon mal über den Play-Store geschaut, ob es App-Updates gibt ?

    Aus der Joying Anleitung:
    2. after updating the system , please go to reset the head unit by clicking the "RST" slot which on the head unit front panel

    Hast du das auch gemacht ?

    Kontakt mit Joying nur per Mail aufnehmen (mit Fotos oder Videos), dann werden Sie (vielleicht) geholfen

    Aber prinzipiell bist hier falsch, den hier geht es um die Verbesserung der Bluetooth App und der Radio App.

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von ToniG60
    My Car
    Seat Alhambra 2013, 996 GT3 2000
    Radio
    xtrons PB96MTVAPL, JY-UM135N2
    OS-Version
    6.0.1
    Dabei seit
    04.10.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    223
    Bedankt
    19
    Erhielt 73x Danke in 45 Posts

    Standard

    Hast du dein Problem lösen können ?

  18. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    101
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ja, mir wurde von Candy geholfen

    Aus welchen Gründen auch immer war meine MCU noch die von Dezember. Habe von Joying eine Mail mit dem MCU Update auf 08 März 2017 bekommen und danach nochmals das Update durchgeführt. Danach war alles so wie es sein sollte. Aber das MCU ist noch das vom März. Naja, auf jeden Fall funktioniert alles wie es soll.

    Inzwischen habe ich noch das original Forum von Joying gefunden. Hier ist zwar alles auf Deutsch, aber nicht wirklich viel los

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 15:20
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:35
  4. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  5. Infos zum Timeless-long "TID-7501" und "TID-7501DT" = idrive24 "MV-0411Q"
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64