+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlechte Bluetooth-Verbindung nach Update auf Android 6 (JY-ULS03N2)

  1. Top | #1
    Member Avatar von Schniefkaiman
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Schlechte Bluetooth-Verbindung nach Update auf Android 6 (JY-ULS03N2)

    Hallo,

    für mein 7-Zoll-Android Radio (JY-ULS03N2, 1-DIN-Einbau) habe ich ein Update auf Android 6 durchgeführt, das auch reibungslos ablief.

    Das System ist insgesamt gefühlt leicht flüssiger geworden, jedoch ist seitdem die Bluetooth-Verbindung viel schlechter geworden, der Klang scheppert. Habe diesbezgl. auch schon Joying angeschrieben, die wollen das prüfen und hoffentlich bald beheben.

    Habt Ihr Ähnliches beobachten können?

    Habe auch schon einmal die BT-Einstellungen zurückgesetzt und auch zwei andere Handys probiert, gleiches Problem. Ist echt schade, weil das Scheppern nervt. Auch eine Änderung der BT-Microfonempfindlichkeit in den Car Settings von High auf Low bzw. zurück ändert leider nichts.

    Ich hoffe, dass das softwareseitig, also durch einen Bugfix zu beheben ist.

    --- Update ---

    Hallo,

    zu dem Bluetooth-Problem habe ich Joying angeschrieben und heute schon eine Antwort mit einem neuen Update bekommen.

    Hier kann man das Update downloaden:

    [Only members can see the link]

    Die zip-Datei entpacken und auf eine Micro-SD-Karte oder USB-Stick kopieren. Dann bei laufendem Betrieb die SD-Karte einsetzen oder den Stick einstecken. Dann Update starten.

    Ich werde das heute einmal probieren und mich mit Ergebnissen zurückmelden.

    Weiteren Changelog zu dieser Version habe ich angefragt.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von JhonnyB
    My Car
    Suzuki Swift Sport NZ
    Radio
    Witson V5796
    OS-Version
    Android 8.0 Malaysk
    Dabei seit
    11.03.2017
    Ort
    Stapel
    Beiträge
    388
    Bedankt
    66
    Erhielt 88x Danke in 42 Posts

    Standard

    Hat sich denn etwas getan?

    Ich hatte vorher ein Pioneer Radio verbaut leider hatte dieses nur einen 2,5mm Klinkenstecker. Nun hatte ich mir extra ein Adapter gekauft damit ich das Pioneer Mikrofon am Joying Gerät nutzen kann.

    Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.

    Nun musste ich doch alles auseinander nehmen und habe das Joying Mikrofon verbaut.

    Läuft im Stand ja recht ordentlich, das Gespräch. Aber wenn mein kleiner Rennsemmel los legt wird alles gnadenlos aufgenommen, da wird ja nichts rausgefiltert...

    Liegt es an der Software oder am Mikrofon?

    Hoffe, dass da noch Verbesserungen kommen werden, oder hat wer eine bessere App dafür?

    Achso, seit heute stellt der alles ab, wenn ich die Bluetooth App starte...

    Gestern lief noch alles ganz normal...

    Grüße

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Schniefkaiman
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    mittlerweile bin ich zwei Updates weiter und mein Radio hat zurzeit die Softwareversion mit Stand 25.05.17.

    Leider haben die das mit dem Bluetooth nicht weiter gefixt. Bleibt nur zu hoffen, dass das mit den nächsten Updates kommt. Ich finde es ziemlich gut, dass zeitnah Updates kommen. Es ist zwar etwas umständlich, diese durchzuführen, weil in manchen Fällen alles neu eingerichtet werden muss.

    Aber besser, als monatelang gar nichts.

    So ein bisschen habe ich mich fast an die Bluetooth-Verbindung "gewöhnt". Gut ist zumindest, dass sich mein Gegenüber nicht über schlechte Qualität beschwert, sondern sich meine Gesprächspartner durchweg positiv über die Freisprechqualität äußern. Immerhin.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Elixier2033
    My Car
    VW Scirocco
    Radio
    Joying DE-JY-VM131N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    08.11.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Moin Schniefkaiman,

    die Qualität ist bei mir eigentlich echt gut, allerdings bricht die Verbindung alle 5-10 Minuten ab. Hast du das Scheppern nur bei Musik über Bluetooth?
    Hatte Joying vor ein paar Wochen auch schon angeschrieben, ich werde morgen mal die neue Version vom 01.Sep.2017 probieren vielleicht hat sich ja was getan.

    Viele Grüße
    Melwin

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von hvdwolf
    My Car
    Skoda Octavia 2010 1.2Tsi
    Radio
    Joying JY-VM130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2017
    Ort
    Zwolle
    Beiträge
    200
    Bedankt
    6
    Erhielt 71x Danke in 48 Posts

    Standard

    In die ersten 6.0.1 firmware versions die BT speed war etwa 30% in vergleich mit 5.1.1
    Joying (eigentlich die software company FYT) hat das verbessert und es ist jetzt etwa 50-70% in vergleich mit 5.1.1
    So noch immer schlimmer als 5.1.1

    Dazu brauchen die ein ganz schlimmes system um BT an und ab zu schalten zwischen Android umgebung und die hardware (amp und radio). Das functioniert nicht gut und dazu bricht die verbindung ab und zu (aber viel zu oft).
    Joying Extra Tools apk, Xposed Module und rooting scripts für Sofia 3GR Intel und Rockchip PX5.
    JY-VO130P2, stock Joying Android V8.0.0 (Rockchip PX5, FYT 6026), rooted, Xposed + modded main server
    JY-VM130N2 unit, gtx V9-Alpha3 ROM (Intel Sofia 3GR, FYT 6021)

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Elixier2033
    My Car
    VW Scirocco
    Radio
    Joying DE-JY-VM131N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    08.11.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja, ich habe die vielen Beiträge im Joying Forum bzgl. der neuen MCU Daemon Komponente verfolgt. Nach meinem Verständnis zusammengefasst wird die Kommunikation zwischen Hardware und Android System/Apps mittels einer zentralen Schnittstelle vereinfacht. Darunter fällt auch die Bluetooth Verbindung welche somit verbessert wird.

    Aber das ist scheinbar noch nicht fertig und noch mitten in der Entwicklung? Zumindest habe ich nicht verstanden wie ich das ohne weiteres installieren könnte.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von hvdwolf
    My Car
    Skoda Octavia 2010 1.2Tsi
    Radio
    Joying JY-VM130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2017
    Ort
    Zwolle
    Beiträge
    200
    Bedankt
    6
    Erhielt 71x Danke in 48 Posts

    Standard


    Die neue entwicklung ist sicher noch nicht fertig für "normale" gebraucher.
    Das meiste das wirklich mit die hardware zu tun hat functioniert (radio, bluetooth, telephon gespräch), aber es ist jezt noch ausgereift.
    Einstellungen wie man die von CarSettings kennt gibt es fast noch nicht.

    Das grosste problem sind jetzt die SD-cards. Die kan man nicht verwenden weil die systemUI dan abstürtz (und belibt abstürzen).
    Ich habe ein JY-VL130N2 mit 2 SD-Karten: einer for maps und einer vor mein Musik.

    Alles "oben" die hardware lage, das normale Android, functioniert wie auf alle Android devices.

    Aber warte bitte.
    Joying Extra Tools apk, Xposed Module und rooting scripts für Sofia 3GR Intel und Rockchip PX5.
    JY-VO130P2, stock Joying Android V8.0.0 (Rockchip PX5, FYT 6026), rooted, Xposed + modded main server
    JY-VM130N2 unit, gtx V9-Alpha3 ROM (Intel Sofia 3GR, FYT 6021)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 11:22
  2. [Android] Nach Update Kamera und kein Bluetooth mehr
    Von Viper-Gtr im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 13:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 18:32
  4. [Hilfe] Bluetooth geht nicht auch nach Update
    Von myshinobi im Forum Zenec RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 12:09
  5. Mazda Bluetooth-Verbindung/ Profile etc.
    Von spaceman_t im Forum RoadRover
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64