+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allgemeine Frage zum Joying: wie komplett ausschalten/herunterfahren??

  1. Top | #1
    Member Avatar von Schniefkaiman
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Allgemeine Frage zum Joying: wie komplett ausschalten/herunterfahren??

    Hallo,

    ich bin ein "Neuling" im Forum und habe eine Frage.

    Seit kurzem habe ich ein Joying Android-Radio, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin und mich auch über das Preis-/Leistungsverhältnis freuen kann.

    Um zu vermeiden, dass das Radio im Stillstand die Batterie des Autos leersaugt, möchte ich es gern über Nacht oder längeren Zeitraum herunterfahren. So, wie man es vom PC bzw. Android-Handy her kennt. Gefunden habe ich, dass wenn man die obere Leiste zweimal von oben herunterzieht, die Punkte "Standby", "Neustart" und "Abschalten" kommen. Drücke ich "Abschalten" und im nächsten Fenster die Bestätigung, geht das Radio aus. Ein Herunterfahren ist nicht erkennbar.

    Steige ich am nächsten Tag ins Auto und mache die Zündung an, schwupps, ist auch sofort das Radio an. Hä?? Ich dachte, ich hatte heruntergefahren ....

    Jetzt befürchte ich, dass das Radio die Batterie leersaugt ...

    Gibt es eine "richtige" Art, das Radio herunterzufahren??

    Danke für Eure Tipps!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scotch
    My Car
    VW Touran 2007
    Radio
    JOYING 8" JY-VO130P4V
    OS-Version
    8
    Dabei seit
    04.02.2017
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    42
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin,
    bei meinem 9" Joying kann ich vom oberen Bildrand nach unten ziehen, dann kommt eine kleine Info Leiste und die kann man noch etwas weiter herunter ziehen. Dann hat man dort ein Paar Funktion unter anderem auch herunterfahren.
    Hab mein Auto gerade nicht hier sonst könnte ich ein Foto machen.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Schniefkaiman
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @Scotch: genau das habe ich ja geschrieben und gemacht. Aber das Radio fährt dann nicht tatsächlich herunter, sondern geht wahrscheinlich nur in einen Standby- oder Art Sleepmodus.

  5. Top | #4
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Joying JY-VL130N2 + DAB
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.332
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    362
    Erhielt 1.494x Danke in 557 Posts

    Standard

    Du musst dir keine Gedanken machen, das JY wird deine Autobatterie nicht leersaugen.
    Es hat nach wenigen Minuten einen Verbrauch von nur noch um die 20mA. Das ist absolut in Ordnung und Stand der Technik im Automobilbereich. Naja, möglich wären technisch auch 5mA, aber da braucht es etwas Grips dafür.

    Nach einigen Tagen fährt das Gerät sogar komplett runter. Dann macht es tatsächlich einen Coldboot mit den gewohnten 30-40 Sekunden Startupzeiten. Das hatte ich bisher nur einmal nach einer Woche Stillstand des Autos.

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei zoulou:


  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Schniefkaiman
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo zoulou,

    super erklärt, danke!!

    War heute früh nach 2 Tagen Autopause auch tatsächlich so, dass das Radio dann komplett neu hochgefahren ist. Super, dann passiert der Batterie ja wirklich nichts und das Schnellbooten nach kurzen "Autopausen" ist dann total hilfreich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Allgemeine Frage Bt2d7013B
    Von zeoxs im Forum Tristan Auron
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 01:52
  2. Allgemeine Frage : WinCE <-> Android flashen
    Von trixters im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 16:18
  3. Allgemeine Frage zu einem China Radio
    Von TonyMakkaroni im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 10:22
  4. Audi Allgemeine Frage zu Roadrover IAD Geräten
    Von jbay im Forum RoadRover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 08:59
  5. AS-7608 HD V4 Navigationsgerät KOMPLETT 1 Jahr alt
    Von Soldierofoc im Forum Verkauft !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64