+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Joying 9 Zoll Wie schützt man die persönlichen Daten?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard Joying 9 Zoll Wie schützt man die persönlichen Daten?

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Joying 9 Zoll super Dienste in meinem Passat leistet, habe ich mir die Frage gestellt was nach einem evtl. Diebstahl mit meinen eingegebenen Daten passieren könnte.

    Man gibt ja doch so einiges in ein Android Gerät ein, das ja mehr Tablet als Radio ist.
    Da wäre der Googlemail Zugang, WLAN Netzwerkkennung, Tethering Kennung, vielleicht noch der eigene Youtube Kanal usw.

    Grundsätzlich kann ich das Gerät ja nicht durch einen PIN wie beim Handy schützen.

    Hat da jemand Erfahrungen, ich finde das sehr wichtig und habe ein klein wenig Bauchschmerzen das Gerät so offen zugänglich zu lassen.

    Gruß
    Manfred

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von daba
    My Car
    T5
    Radio
    JY-VL130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    01.03.2017
    Ort
    Müllheim
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Manfred,

    ich hatte das gleiche "Problem", nach längerer Suche bin ich auf das Programm gestoßen:

    [Only members can see the link]

    Soweit klappt es, ich kann aber zu einem Langzeittest noch nichts sagen, da ich es erst vor ein paar Wochen Installiert habe.
    Soweit bin ich aber zufrieden.

    Grüße
    David

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei daba:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo David, vielen Dank ich werde es mal testen.

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Hallo Manfred,

    ich hatte das gleiche "Problem", nach längerer Suche bin ich auf das Programm gestoßen:

    [Only members can see the link]

    Soweit klappt es, ich kann aber zu einem Langzeittest noch nichts sagen, da ich es erst vor ein paar Wochen Installiert habe.
    Soweit bin ich aber zufrieden.

    Grüße
    David
    Muss noch einmal nachfragen, wird das ganze Gerät beim Start gesperrt, wie beim Smartphone, oder nur einzelne Apps?

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von daba
    My Car
    T5
    Radio
    JY-VL130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    01.03.2017
    Ort
    Müllheim
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Es werden einzelne Apps gesperrt. Ich habe diverse Programme wie, Playstore, gmail, Einstellungen, usw. Gesperrt.
    Wobei die Sperre manchmal gut klappt und manchmal gar nicht.
    Wird aber wohl an den Einstellungen liegen.
    Ich bin auch noch am Testen.

    Würde mich über eine Rückmeldung von dir Freuen wie es bei dir klappt.

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Ich hätte gerne eine Bildschirmsperre wobei da ganze Gerät gesperrt ist, wo man dann nach dem Start einen PIN Code eingibt der das Gerät freigibt. Einzelne Apps zu sperren ist eigentlich nicht die 100% Lösung. Mal sehen on ich da noch was finde.

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Bin gerade ziemlich verärgert. Hatte den Support angeschrieben wegen der Bildschirmsperre. Mir wurde gesagt ich soll auf Android 6.0.1 upgraden. Gesagt getan! Jetzt spricht Google Maps nur noch wenn im Hintergrund Internetradio läuft. Bei Antennenradio kommt nur noch die erste Silbe und kein Ton mehr. Die Radioapp oder bei MP3 vom Stick wird automatisch beendet. Bin echt sauer, vorher lief das alles problemlos. Habe den Support wieder kontaktiert und jetzt verstehen die überhaupt mal was ich wollte mit der Bildschirmsperre. Das mit dem Ton ist wohl bekannt, soll ein Bug von Android 6.0 sein. Echt toll, eigentlich ist das Gerät jetzt nicht mehr zu gebrauchen ohne Internetverbindung. Offline Navi geht nur noch ohne laufende Radioapp, da beides zusammen ebenfalls dann keinen Ton bringt. Gestern habe ich mich dann an den App Berechtigungen versucht sowie auch an den Akkuoptionen, aber leider ohne Erfolg.

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard

    Falls es jemanden interessieren sollte, ist ja sehr ruhig hier. Der Bug ist behoben, Maps spricht wieder mit mir, es gab ein neues Upgrade von Android 6.0.1 zu 6.0.1.

  11. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von J Parlin
    My Car
    Tiguan I FL - 09/2011
    Radio
    ... aktuell RNS 315
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    182
    Bedankt
    129
    Erhielt 19x Danke in 18 Posts

    Standard

    ... von Version 6.0.1 auf 6.0.1 ist bei mir NULL / Nix !

    Zitat Zitat von madmanni [Only members can see the link]
    Falls es jemanden interessieren sollte, ist ja sehr ruhig hier. Der Bug ist behoben, Maps spricht wieder mit mir, es gab ein neues Upgrade von Android 6.0.1 zu 6.0.1.
    ... wäre dann ein UPDATE ( kein Upgrade ).
    Geändert von J Parlin (01.06.2017 um 17:14 Uhr)

  12. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von madmanni
    My Car
    Golf 7
    Radio
    Erisin ES 3711
    OS-Version
    7.1.2
    Dabei seit
    06.06.2012
    Beiträge
    28
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 1 Post

    Standard


    Zitat Zitat von J Parlin [Only members can see the link]
    ... von Version 6.0.1 auf 6.0.1 ist bei mir NULL / Nix !
    Die Android Version hat sich nicht geändert, aber Bugs wurden behoben.
    [Only members can see the link]

    Here is the upgrade file (head unit 5009 For resolution :1024*600, Intel CPU android 6.0.1 Marshmallow update to android 6.0.1 Marshmallow )
    Date : May ,25 th,2017
    Solve following bugs:
    1. when running the google map navigation and the radio , the google map navigation have no sound
    2. DAB+ tips will be shown for every time when you connect the DAB+
    3. adjust UI more clear and improve the effect of movie or pictures
    4. improve the system running speed
    5. update the canbus protocol . if your car is vw or Audi , it need to set the canbus protocol again after update
    Updated file by [Only members can see the link].

  13. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei madmanni für den nützlichen Beitrag:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Joying 8 Zoll
    Von woodie im Forum Joying Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 22:33
  2. VW Joying 9 zoll, die richtige Wahl?
    Von Mr.Gysy im Forum Joying
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 07:30
  3. [Android] [Joying][Recovery] Recovery image für Joying 8 Zoll
    Von Kennwort im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 21:03
  4. Pumpkin vs. Joying (10.1 Zoll)
    Von Bassti im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 03:34
  5. [Hilfe] Pumpkin vs. Joying (10.1 Zoll)
    Von Bassti im Forum PUMPKIN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 03:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64