+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein 3g-Dongle geht nicht...warum ?!?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von SaschaG77
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    Pumpkin 2 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.05.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Mein 3g-Dongle geht nicht...warum ?!?

    Hallo zusammen,

    ich habe das Joying JY-VQ121 mit Android 4.4.4.
    Jetzt habe ich mir das "
    Huawei E3372 LTE Modem" geholt und wollte es mit dem Joying nutzen...ohne Erfolg.
    Ich hab eine o2-Karte drin. Am PC funktioniert der Stick tadellos. Die UBS-Schnittstelle am Radio funktionieren auch (es werden normale USB-Sticks erkannt).

    Was mach' ich falsch? Ich habe es sowohl mit der original Firmware von Joying versucht (wobei hier keine Einstellungsmöglichkeit zum 3G gegeben wird) als auch
    das ROM von Malaysk. Der Stick wählt sich auch ins Netz ein (zu erkennen an der LED am Stick)...aber das Radio kriegt keine verbindung hin.

    Ich wäre echt für jeden Tip dankbar.
    Danke schon mal im voraus.


    Gruß,
    Sascha

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Sovereign
    My Car
    Passat CC (2011)
    Radio
    Joying JY-VM130N2D
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.07.2017
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo

    Ich denke das reine LTE USB Modem nicht funktionieren werden an dem Android Gerät da schlicht der Treiber fehlt. Das einzige was geht und auch von Joying verkauft wird ist ein USB Stick mit LTE und WLAN Routerfunktion, dieser bezieht nur den Strom vom USB Port, wählt sich in das LTE Netz ein und stellt dieses anschliessend über WLAN zur Verfügung.

    Gruss
    Jan

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von SaschaG77
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    Pumpkin 2 7"
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    09.05.2016
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hmm ... na toll :-(
    gibt es nicht die Möglichkeit diesen Treiber "nachzuinstallieren" ?!? Ich habe schon mit dem "PPP-Widget" rumgespielt...leider auch ohne erfolg.

    Wobei der Stick an sich über das PPP-Widget auch erkannt wird.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von gessi
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Joying DE-JY-VM130N2D
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    27.07.2017
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat der Stick keine WLAN Hotspot Funktion?
    Ich denke das mit den Treibern ist ein riesen Problem und funktioniert auch von Android zu Android Version unterschiedlich oder gar nicht (schau Mal bei XDA).
    Der USB Stick von Joying (genau wie der DAB+ USB Stick) ist viel zu teuer.

    Ich nutze auf meinem 8" VW Android 6.0.1 Joying einen Huawei e8372 welchen ich bei eBay für 40Euro (Zong aus Niederlande und dann der Lock entfernt) mit einer Telekom LTE Sim nutze was einwandfrei funktioniert.
    Sobald der Radio startet Booted auch der Stick und started den Wifi Hotspot. Dauer ca. 30s bis der Radio per WLAN verbunden ist.
    Nutze eine Sim mit 10GB Datenlimit und war letzte Woche auch in Ungarn mit Roaming etc. Alles gut.

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von VonHier
    My Car
    Viano
    Radio
    Erisin 3492TF ANROID 7.1.2 für Viano
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.12.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    .. bei mir funktioniert der Huawei E3372h-153 4G LTE einwandfrei ohne WLAN.
    Ich frage mich ob das StreamOn dann auch funktioniert?

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von rush111
    My Car
    Honda Civic
    Radio
    JY-UM135P2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.12.2017
    Beiträge
    25
    Bedankt
    19
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Huawei E3372 und dem Joying JY-UM135P2. Der Stick wird kurz mit dem SIM-Symbol erkannt, wird dann aber gleich wieder ausgeblendet. Jetzt kann man es aber scheinbar per WLAN nutzen/verbinden. Nur wo steht das Passwort dafür? Habe den Stick gerade am PC verbunden da funktioniert er einwandfrei und will mich mit dem Handy mal zum testen verbinden, nur fehlt mir eben dass Kennwort dafür. Ich habe auch keine Einstellungsmöglichkeiten wo ich das Wifi Kennwort definieren kann bei den Optionen im Stick Menü.

    @VonHier
    Wie hast du das geschafft, dass er ohne WLAN funktioniert?

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    414
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Huawei E3372 und dem Joying JY-UM135P2. Der Stick wird kurz mit dem SIM-Symbol erkannt, wird dann aber gleich wieder ausgeblendet. Jetzt kann man es aber scheinbar per WLAN nutzen/verbinden. Nur wo steht das Passwort dafür? Habe den Stick gerade am PC verbunden da funktioniert er einwandfrei und will mich mit dem Handy mal zum testen verbinden, nur fehlt mir eben dass Kennwort dafür. Ich habe auch keine Einstellungsmöglichkeiten wo ich das Wifi Kennwort definieren kann bei den Optionen im Stick Menü.

    @VonHier
    Wie hast du das geschafft, dass er ohne WLAN funktioniert?
    Richtigen USB ANSCHLUSS genommen?

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von rush111
    My Car
    Honda Civic
    Radio
    JY-UM135P2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.12.2017
    Beiträge
    25
    Bedankt
    19
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hm ich hab es bei beiden Anschlüssen probiert. Bei beiden das gleiche Problem. Aber sollte der Anschluss nicht egal sein? USB ist ja USB?

    Es kommt immer nur kurz das SIM Symbol und zeigt den Empfang an, danach blendet der Radio es wieder aus. Also erkennen tut er ja den Stick. Ich hab über das Handy den Sim Pin ausgestellt, und direkt bei den Einstellungen beim PC hab ich auch keine anderen Möglichkeiten. Der Stick läuft aber am PC und ich sehe wenn ich mit dem Handy nach WLAN-Verbindungen suche das der Stick dann auch sichtbar ist. Nur ich weiss nicht was ich als Kennwort eingeben soll.
    Geändert von rush111 (24.01.2018 um 22:00 Uhr)

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    36
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Und gibt es schon weitere Lösungen? Habe jetzt den Huawei 8231. SIM-PIN am PC entfernt. Das WLAN wird von meinem Joying nicht erkannt (eingesteckt versuchsweise an beiden USB-Steckern). Bei einem Arbeitskollegen in seinem VW Passat wird der Hotspot erkannt und er kann sich damit auch verbinden.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von SirPhilippF
    My Car
    Peugeot
    Radio
    Xtrons TE706PL
    OS-Version
    Android 8.0
    Dabei seit
    02.02.2018
    Beiträge
    135
    Bedankt
    35
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard

    .. bei mir funktioniert der Huawei E3372h-153 4G LTE einwandfrei ohne WLAN.
    Ich frage mich ob das StreamOn dann auch funktioniert?
    Wenn du einen Tarif der Telekom hast, welcher StreamOn beinhaltet, sollte das definitiv funktionieren!

  12. Top | #11
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyW2 [Only members can see the link]
    Und gibt es schon weitere Lösungen? Habe jetzt den Huawei 8231. SIM-PIN am PC entfernt. Das WLAN wird von meinem Joying nicht erkannt (eingesteckt versuchsweise an beiden USB-Steckern). Bei einem Arbeitskollegen in seinem VW Passat wird der Hotspot erkannt und er kann sich damit auch verbinden.
    Was hast Du denn genau gemacht?

    Erzeugt der Stick ein WLAN, wenn Du ihn mit dem Joying verbindest? Oder klappt schon das nicht. Wird Dir also am Joying das WLAN angezeigt und Du kannst Dich "nur" nicht verbinden? Ich versteh Dein Posting so, dass das Joying kein WLAN erkennt. Sehen denn andere Geräte das WLAN? ZB ein Smartphone? Können die sich verbinden?

    Wenn nein würde es für mich erstmal dafür sprechen, dass das Joying nicht genug Strom liefert. Hast Du noch andere Geräte am USB? Die mal testweise abhängen. Hast Du eine andere USB Stromquelle im Auto? Zigarettenanzünder? Dann das testen, denn eigentlich braucht der Stick doch nur Strom und keine Verbindung zu einem Gerät oder seh ich das falsch? Ich hatte noch nie so einen Stick. Hat er LEDs? Leuchten die?

    Wenn das WLAN sichtbar ist: Welche Sicherheit hast Du im Stick eingestellt? Im Zweifel zum testen erstmal ohne WLAN Passwort versuchen, wenn das klappt ein einfaches Passwort wählen 123345678 und wenn auch das klappt kannst Du dich an sicherere rantasten. Vielleicht gibt es Probleme mit Sonderzeichen.

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei farmerjohn:


  14. Top | #12
    Premium-Member Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    36
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Also. An den USB-Eingängen kommt Strom. Der Stick blinkt grün. Aber WLAN wird nicht angezeigt und nicht erkannt. Auch nicht am Handy. Jetzt habe ich an die 12V-Buchse mal nen USB-Stecker angebracht und dort den Stick reingemacht..zack..WLAN da und man kann sich damit verbinden. Ich tippe mal auf ein Blockieren von Joying? Vielleicht wollen die nur ihren eigenen Stick da zum laufen bekommen lassen? Jedenfalls klappt es jetzt. Zum Glück stört der Stick jetzt nicht da wo er jetzt steckt und das kann dann so bleiben. Aber lieber wäre mir schon versteckt im Handschuhfach an einem der beiden USB-Stecker. Dafür habe ich sie ja da rein legen lassen! ;o)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Software] Hilfe, habe mein Navi ausgeschaltet - geht nicht mehr an
    Von fbalk im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 20:50
  2. [Android] 3g dongle von pumpkin funktioniert nicht
    Von Kantor83 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 19:39
  3. Audi Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an
    Von Rgiovanni im Forum Audiosources
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 09:52
  4. Mein VW-7088 geht auf einmal nicht mehr, kein lebenszeichen ???
    Von unclebarisch im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 13:00
  5. Welcher Typ ist das? Und warum geht DVB-T nicht?
    Von mc_chick im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 07:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64