+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche max. größe an Speicherkarte wird vom Joying Autoradio akzeptiert?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    97
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Welche max. größe an Speicherkarte wird vom Joying Autoradio akzeptiert?

    Nachdem ich mir eine größere Speicherkarte besorgen möchte, wollte ich mal fragen ob die 32GB als Beschränkung immer noch gelten, oder es inzwischen doch möglich ist größere Karten einzulegen?

    Wollte mir ne 128GB holen, damit ich eine kleine Filmsammlung aufspielen kann

    Bitte Erfahrungsberichte nur aus der Praxis.

    THX
    Bandy

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Weil ich es sowieso vorhatte, habe ich jetzt meine 128GB aus dem S2 rausgenommen und in mein PX5 Multimedia Slot gesteckt.
    Er erkennt sie schon sagt aber sie sei defekt und er müsste sie formatieren.
    Das Problem ist wohl, dass er kein ExFat kann, mit dem so große Karten formatiert sind.
    Statt dessen formatiert er sie mit Fat32, was Windows bei größer 32GB gar nicht anbietet.
    Windows kann dann die 128GB Karte mit FAT32 aber doch auch lesen.
    Also bei mir geht es, man muss sie nur formatieren im Gerät.
    Eventuell vorher alles auf dem PC speichern, im Gerät formatieren und am PC dann wieder draufspielen.

    Die 200GB Sandisk hat im übrigen auch noch ein ganz gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

    --- Update ---

    Es empfiehlt sich übrigens, die Karte die im Radio verbleibt in den GPS (unteren) Schacht zu stecken.
    Das ist auch der, der dann von den ganzen Apps als external SD verwendet wird.
    In den oberen gesteckt wird die SD Karte gar nicht als Option angeboten, zumindest bei 2 Karten und der letzten Stockrom vom 18. August, die ich gerade installiert habe.
    Macht soweit auch Sinn untere GPS-Karte verbleibt im Gerät.
    Oberer Steckplatz als Musik-Wechsel-Medium.
    Die permanente Musik und Video-Sammlung muss aber auch auf die untere GPS-Karte.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei iwl:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    97
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Alles klar, also funktionieren größere SD-Karten (größer 32GB). Dann werde ich mir jetzt auch mal eine holen... weiß noch nicht 64 oder 128 GB. Danke nochmals.

  6. Top | #4
    Male
    VIP-Member
    Avatar von x02a
    My Car
    VW Golf 5 GTI
    Radio
    Dynavin N7-V7 (DAB)
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    19.08.2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    841
    Bedankt
    56
    Erhielt 137x Danke in 118 Posts

    Standard

    Das Joying ist KEIN PX5 Gerät, von daher kann man die nicht unbedingt vergleichen
    hab schon mal gelesen dass nur bis zu 32GB unterstützt werden... hab ich aber nicht ausprobiert

  7. Top | #5
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Mein Galaxy S2 wo ich die 128GB Karte rausgenommen habe war schon veraltet, als ich es vor einigen Jahren gekauft habe.

  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    588
    Bedankt
    18
    Erhielt 54x Danke in 51 Posts

    Standard

    Bei den meisten Geräten wird eine maximal Unterstützte Speichergröße von 32 Gb angegeben.
    Aber die Controller bekommen auch ohne Probleme hin eine 64GB Karte gelesen.
    Einzig das Flashen einer neuen Image mit einer 64GB Karte kann Probleme machen.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei 9_Mad-Max_5:


  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von hvdwolf
    My Car
    Skoda Octavia 2010 1.2Tsi
    Radio
    Joying JY-VM130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2017
    Ort
    Zwolle
    Beiträge
    200
    Bedankt
    6
    Erhielt 71x Danke in 48 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von 9_Mad-Max_5 [Only members can see the link]
    Einzig das Flashen einer neuen Image mit einer 64GB Karte kann Probleme machen.
    Ich brauche selber ein 64Gb SD-carte und das functioniert gut. Ich brauche ein 8GB USB-stick um neue Firmware zu flashen.
    Ich habe schon viele berichte gelesen (auf forum.carjoying.com und [Only members can see the link]) über probleme mit flashen, und habe schon vielen gesagt ein USB stick zu nehmen weil das gut functioniert.

    Ich hätte nie gedacht das das nur vond der >32GB carte kam.
    Danke.
    Joying Extra Tools apk, Xposed Module und rooting scripts für Sofia 3GR Intel und Rockchip PX5.
    JY-VO130P2, stock Joying Android V8.0.0 (Rockchip PX5, FYT 6026), rooted, Xposed + modded main server
    JY-VM130N2 unit, gtx V9-Alpha3 ROM (Intel Sofia 3GR, FYT 6021)

  11. Top | #8
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard


    Das könnte daran liegen, dass das Android FAT32 > 32 GB kann, was nicht ganz Standard ist, oder ein neuer.

    Das Recovery, was ein Minimalsystem ist, aber nicht. Indiz wäre man könnte das Update erst starten, im Recovery geht es dann nicht.

    Wenn updaten von USB Stick geht, dann vielleicht auch von der Multimedia SD und man kann die große im GPS Schacht lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 17:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 10:59
  3. China-RNS Welche Speicherkarte SD oder SD HC
    Von ministempel im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:24
  4. Welche SD Speicherkarte
    Von Toni-os im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:42
  5. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64