+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joying und 3g Huawei E173 Stick

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von omegabe
    My Car
    Renault Laguna1
    Radio
    Joying
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.08.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Joying und 3g Huawei E173 Stick

    Hallo. Habe an meinem 7" Joying einen Huawei Stick E173 3G Stick angeschlossen. Der Stick startet und in der oberen Zeile des Joyings taucht auch die Signalstärke und die Buchstaben 3G auf. Aber ich kann nicht telefonieren bzw. surfen weil kein Bildschirm mir eine Tastatur oder ähnliches zeigt. Wenn ich mein S8 per Bluetooth verbinde, dann geht das telefonieren bzw. surfen, und auch Kontakte, Tastatur erscheinen auf dem Bildschirm. Aber das bezieht sich eben NUR auf mein S8, nicht auf die Simkarte im Huawei Stick, obwohl sie ja wohl erkannt wird. Was mache ich oder das Gerät falsch?

    Und da ich einmal dabei bin: Gestern und auch selten einige andere Male geht nach einer gewissen Zeit beim, und nur beim Navibetrieb der Bildschirm aus, aber Musik und Navianweisungen laufen weiter. Was könnte das sein?

    Vielen Dank für evtl. Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    101
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also das mit dem Huawei Stick kannst vergessen. Joying macht das absichtlich das nur deren Stick funktioniert (geschäftspolitische Entscheidung) damit sie ihren eigenen Stick verkaufen können. Die vermurksen die ROM dermaßen, dass nur deren HW sauber läuft... deshalb braucht es auch immer ziemlich lang bis die ROM für unsere Geräte freigegeben werden. Ich habe mir einen LTE-Router gekauft per USB am Gerät angeschlossen und betreibe mein Datenverkehr darüber. Saubere Sache und ich bin nicht auf Joying angewiesen.

    Bezüglich der Bildschirmaussetzer, welche ROM hast denn installiert? Ich habe jetzt die vom 01.09. drauf und bisher noch nichts gemerkt.

    Ich habe eine 32GB SDHC-Karte im Gerät, welche vom Gerät nicht mehr angenommen wird... am Laptop funktioniert sie... gibt es eine spezielle Einstellung zum ein, bzw. auszuschalten? kann mir hier jemand helfen?

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von omegabe
    My Car
    Renault Laguna1
    Radio
    Joying
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.08.2016
    Beiträge
    8
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Danke für deine ausführliche Antwort Bandy. Habe mir jetzt auch einen Mini Router bestellt wo ich meine Simkarte reinpacke und dann über Wlan verbinde. Meine ROM muss ich erst nachschauen welche ich habe. Also ich habe auch eine 32GB Karte im Radio, die bisher ohne Mucken funktioniert, darum kann ich dir keinen Tip geben Bandy. Schönen Tag noch, omegabe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] 4G USB Stick von Joying
    Von lions im Forum Joying
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 09:45
  2. [Android] ES3015 mit Sufstick Huawei e1750 Verbindungsproblem
    Von Der M im Forum Erisin
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 15:28
  3. [Android] Erisin 3090GE Problem mit Surfstick Huawei E1750
    Von JohnDoe0815 im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 22:32
  4. Internet auf Autoradio - Huawei E3131
    Von Salvo im Forum WinCE Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 21:53
  5. As-w5b5 3G Internet und Huawei
    Von paase im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 08:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64