+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Joying PX5 8" 1 DIN Autoradio für New Beetle Cabrio

  1. Top | #1
    Premium-Member Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Joying PX5 8" 1 DIN Autoradio für New Beetle Cabrio

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Anschaffung des o.g. Autoradios.

    Ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen und Nächten das Forum nach Erfahrungsberichten durchforstet und mit Interesse gelesen. Die Schwächen und Stärken der Joying-Geräte wurden ja gut beschrieben und ich kann auf jeden Fall damit Leben. Radio höre ich kaum. Navi wird nur ein paar mal im Jahr benutzt. Für mich ist meine MP3-Sammlung eigentlich am wichtigsten und dafür kann ich dann PowerAmp nutzen.

    Aktuell ist in meinem Auto noch ein Audiovox 9415 verbaut. Das fängt leider an zu zicken und so bin ich nach ein bisschen suchen auf das Joying gestossen.

    Zu meinem Auto: Altes Beetle-Cabrio mit noch einem 1-DIN-Schacht ohne irgendwelche Extras wie Lenkradfernbedienung oder DAB. Hab mir mal die Maße von 10" und 8" auf Pappe gemalt und ausgeschnitten. Leider passt da nur das 8"-Gerät hin. Da man 10" wohl nicht 2 cm weiter nach rechts montieren kann, ist das Tablet wohl immer sehr nah am Wischerhebel.

    Beim lesen der ganzen Beiträge ist mir aktuell aufgefallen, das bei den neuesten Joying-Geräten mittlerweile einen neuer digitaler Verstärker verbaut wird?! Weiß vielleicht jemand, wann diese Geräte verfügbar sein werden? Bei meiner aktuellen Auswahl fehlt immer das "D" am Ende, was ja ein Hinweis auf den Digitalverstärker sein soll.

    [Only members can see the link]

    Bin schon gespannt auf Tipps und Hinweise!

    --- Update ---

    Kleines Update: "Summer" von Joying hat mir auf meine Anfrage bezüglich des digitalen Verstärkers geantwortet. Die würden mir für 20 Dollar das in mein Wunschgerät (Octacore 8" oder 10") implementieren.

    Gibts hier eine fundierte Erfahrung ob sich das lohnt?
    Geändert von JohnnyW2 (11.01.2018 um 23:54 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Da es wohl keine Erfahrungen dazu gibt, hab ichs jetzt mal blind bestellt. Hoffentlich klappt alles!

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von baloo1986
    My Car
    Skoda Superb II
    Radio
    Joying JY-VM132N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Bedankt
    9
    Erhielt 12x Danke in 12 Posts

    Standard

    Zum 10,1“ kann ich nur sagen du kannst es einstellen wie du willst. Links rechts rauf runter, da ws keine fixen klips hinten hat.
    Auch den abstand zum dashbord kannst du ändern.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei baloo1986:


  6. Top | #4
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Danke für die Info. Hatte mir schon Pappen mit den Abmessungen ausgeschnitten und mal rangehalten. 10 Zoll wäre zwar megageil gewesen, aber bei 8 Zoll ist es an den Seiten deutlich luftiger und sieht auch irgendwie passender aus bei meinem Auto.

  7. Top | #5
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    So. Nächste Woche werde ich das Gerät wohl bekommen. Mal sehen wie es mit dem Zoll läuft.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich meine Musik lieber auf die (neue) 32 GB-SD-Karte oder besser auf den USB-Stick kopieren soll? Gibts da irgendwelche Vor- oder Nachteile?

  8. Top | #6
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Autoradio ist letzte Woche eingetroffen. Nun war ich heute zum ersten mal bei einem Car-Hifi-Spezialisten wg. dem Einbau..da sagt er mir, das er das wg. fehlenden CE-Prüfsiegel das nicht einbauen will und mir deshalb kein Angebot macht. Super. Kennt das jemand?

  9. Top | #7
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    So. Eine andere Werkstatt hat mir das Teil eingebaut und die USB-Kabel und die GPS-Kabel-Verlängerung ins Handschuhfach gelegt. Es funktioniert alles wie es soll! Radioempfang ist gut. Sound ist gut. Navi iGo funktioniert. Für MP3s habe ich jetzt PowerAmp erstmal installiert. Jetzt muß ich nur noch einen schöneren Car-Launcher raussuchen.

  10. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von Balronu
    My Car
    Fiat Ulysse
    Radio
    Joying 7" Quad Core
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    02.11.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyW2 [Only members can see the link]
    So. Eine andere Werkstatt hat mir das Teil eingebaut und die USB-Kabel und die GPS-Kabel-Verlängerung ins Handschuhfach gelegt. Es funktioniert alles wie es soll! Radioempfang ist gut. Sound ist gut. Navi iGo funktioniert. Für MP3s habe ich jetzt PowerAmp erstmal installiert. Jetzt muß ich nur noch einen schöneren Car-Launcher raussuchen.
    [Only members can see the link]

    Den habe ich.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei Balronu:


  12. Top | #9
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    401
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyW2 [Only members can see the link]
    Autoradio ist letzte Woche eingetroffen. Nun war ich heute zum ersten mal bei einem Car-Hifi-Spezialisten wg. dem Einbau..da sagt er mir, das er das wg. fehlenden CE-Prüfsiegel das nicht einbauen will und mir deshalb kein Angebot macht. Super. Kennt das jemand?
    Das stimmt, denn solte dein Auto diesbezüglich abfackeln mit Folgen, ist der Jenige (Firma) der es eingebaut hat nicht versichert.

  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei chinesescrap:


  14. Top | #10
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nach der erfolgreichen Ersteinrichtung und ausprobieren der Funktionen am Freitag war ich ja schwer erleichtert das alles geklappt hatte. Heute morgen starte ich das Auto...Schwarzer Screen. Kein Pieps. Kein Mucks.
    Geändert von JohnnyW2 (05.02.2018 um 13:54 Uhr)

  15. Top | #11
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard

    Was passiert nach dem betätigen der Reset Taste?

    Tut mir leid, ich musste diese Erfahrung auch machen. Mehrfach hatte ich alles eingerichtet, mehrfach schmierte die Kiste nach einiger Zeit ab und hat alles wieder gelöscht.

    Hab dann nochmal komplett die damals aktuellste Firmware aufgespielt. Wie ich inzwischen gelesen habe soll man sofort nach dem ersten Start wohl am besten noch einmal über das Settingsmenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist die Chance am größten, dass es sauber läuft.

    Das alles natürlich vorausgesetzt, die Kiste ist im Auto richtig verkabelt.

    --- Update ---

    Vielleicht hat aber ja noch jemand einen Tipp, wie man aus dem schwarzen Bildschirm rauskommt, ohne Reset drücken zu müssen. Bei mir hat oft nur noch dieser letzte Ausweg funktioniert.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei farmerjohn:


  17. Top | #12
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also die Reset-Taste hat leider nix gebracht. Den Support angeschrieben und die gehen gleich vom schlimmsten aus und meinen ein Bauteil auf der Platine könnte abgeraucht sein. Da ich handwerklich ja völlig unbegabt bin kann ich auch nicht einfach das Autoradio rausnehmen und aufschrauben und nach irgendwelchen Lichtern auf der Platine gucken. Und so bieten sie mir gleich nen Tausch der Unit ohne Screen an. Ich versuche aber, das sie gleich alles tauschen. Weiß ja schließlich nicht was nun kaputt ist. Morgen erfahre ich mehr. Außerdem stehen ab dem 08.02. in China Feiertage an.

  18. Top | #13
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard

    Das hört sich ja gar nicht gut an. Wenn Du es nicht schon gemacht hast, versuch nochmal, mit einem spitzen Gegenstand den Powerknopf für 10-20sek zu halten. Gerne mal wiederholen. Gleiches gilt für den Resetbutton.

    Bei dem 1Din Gerät kann man nicht reingucken, wenn man den Screen abnimmt? Bei meinem 2Din kann ich von außen die Lampe auf dem Board sehen, die der Support wahrscheinlich meint.

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei farmerjohn:


  20. Top | #14
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Probiere ich gleich nach Feierabend mal aus.

    Also ich hab hinter dem Screen nur so eine Öffnung für das Flachbandkabel. Gesehen habe ich da noch nix..allerdings habe ich da auch noch nicht drauf geachtet

  21. Top | #15
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von JohnnyW2
    My Car
    VW New Beetle Cabrio
    Radio
    Joying JY-UMS01P2 - 8" PX5 Android 6
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    08.01.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    18
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Nach ein paar freundlichen Mails habe ich jetzt eine Art Austauschgerät aus dem deutschen Warehouse bekommen. Sonst hätten die mir aus China eins kostenlos zugeschickt, aber ich wollte nicht schon wieder Zoll bezahlen und so lange drauf warten. Darum habe ich jetzt das Gerät aus Deutschland gekauft und bekomme das Geld von dem defekten Gerät zurück, sobald ich es zurückgeschickt habe. Leider ist bei dem Gerät aus D kein dig. Verstärker drin. Egal. Morgen ist das neue Gerät da und dann schauen wir mal, wie schnell ich das eingebaut bekomme. Und da die auch noch 15 Tage Urlaub haben, ist mit dem Rückversand auch keine Hetze.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung-RNS- VW Beetle 5C
    Von drstraleman im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 16:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 12:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 17:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 09:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64