+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Update vom Januar und ZBox - Android Auto nun möglich?

  1. Top | #1
    Member Avatar von Schniefkaiman
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2017
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neues Update vom Januar und ZBox - Android Auto nun möglich?

    Hallo,

    vielleicht habe ich das falsch verstanden?

    Mit dem neuen Update vom 26.01.18 wird immer von einer neuen ZBox-App gesprochen. In den Youtube-Kommentaren zum Update sprechen einige davon, dass Android Auto als Funktion hinzugekommen sei, andere sagen aber, dass nur Apples Carplay vernünftig läuft.

    Was stimmt bzw. gibt es positive Erfahrungen mit Android Auto am Joying (Intel Sofia)?

    Hat jemand das Update installiert und das schon ausprobiert?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard

    Soweit ich weiß braucht man für die Sofia-Geräte die Z-Box (Zusatzgerät). Ich habe aber auch noch nicht rausbekommen, ob das wirklich funktioniert.

    Hat schon mal jemand versucht, die Headunit Reloaded App für Android Auto zu nutzen? Eigentlich müsste das funktionieren, bei mir klappt es allerdings nicht. Leider habe ich aber auch ein Smartphone, das bekanntermaßen große Probleme mit Android Auto hat.

    Hier der Link, es sind allerdings ein paar Einstellungen zu machen (Entwicklermodus aktivieren etc) also keine "PlugnPlay"Lösung

    [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    414
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Schniefkaiman [Only members can see the link]
    Hallo,

    vielleicht habe ich das falsch verstanden?

    Mit dem neuen Update vom 26.01.18 wird immer von einer neuen ZBox-App gesprochen. In den Youtube-Kommentaren zum Update sprechen einige davon, dass Android Auto als Funktion hinzugekommen sei, andere sagen aber, dass nur Apples Carplay vernünftig läuft.

    Was stimmt bzw. gibt es positive Erfahrungen mit Android Auto am Joying (Intel Sofia)?

    Hat jemand das Update installiert und das schon ausprobiert?
    Hat joying überhaupt eine Lizenz von Apple?

    [Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von hvdwolf
    My Car
    Skoda Octavia 2010 1.2Tsi
    Radio
    Joying JY-VM130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2017
    Ort
    Zwolle
    Beiträge
    200
    Bedankt
    6
    Erhielt 71x Danke in 48 Posts

    Standard

    Joying bracht kein lizenz. Die sind nur assemblier station und weiterverkaufer.
    Der software entwickler (FYT/SYU) braucht ein lizenz und die lizenz ist nur ein registrierung. Also weisst Apple wer entwickelt für Apple CarPlay.
    Joying Extra Tools apk, Xposed Module und rooting scripts für Sofia 3GR Intel und Rockchip PX5.
    JY-VO130P2, stock Joying Android V8.0.0 (Rockchip PX5, FYT 6026), rooted, Xposed + modded main server
    JY-VM130N2 unit, gtx V9-Alpha3 ROM (Intel Sofia 3GR, FYT 6021)

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei hvdwolf:


  7. Top | #5
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    414
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Joying bracht kein lizenz. Die sind nur assemblier station und weiterverkaufer.
    Der software entwickler (FYT/SYU) braucht ein lizenz und die lizenz ist nur ein registrierung. Also weisst Apple wer entwickelt für Apple CarPlay.
    Dann wäre FYT/SYU in der Liste.

  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard


    Hier ein Video der Z-Box.

    [Only members can see the link]

    Das sieht mir auf den ersten Blick alles sehr frickelig aus. Und wenn ich mich nciht täusche, ist es auch kein echtes Android Auto sondern nur eine Spiegelung des Handy-Bildschirms. Das kann ich aber doch auch schon mit der Stockfirmware (EasyConnect).

    GTX von XDA hat die von mir in einem anderen Thread schonmal angesprochene AA Headunit Reloaded App erfolgreich auf den Sofia-Joying getestet. Das scheint mir die bessere und vor allem kostengünstigere Lösung zu sein. Bei mir hat es leider nicht geklappt, was ich aber auf mein Handy schiebe. Das Oneplus 3 ist bekannt dafür, Android Auto nur sehr buggy zu unterstützen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Update] Update v. 26. Januar 2018 Joying Sofia CPU
    Von farmerjohn im Forum Joying
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 19:23
  2. [Android] Car Settings übersetzen Januar 2018 Update
    Von chinesescrap im Forum Joying
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 21:54
  3. [Android] Update von Android 6 auf 7 ist das möglich??
    Von Denno4life im Forum PUMPKIN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 21:53
  4. VW neues Auto - neues Radio - Golf 7
    Von redzone im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 15:15
  5. VW-7088 Update vom Januar 2011 Black GUI - [800x480]
    Von Danila im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64