+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Datum stellt sich nach Neustart zurück : Joying Android 6.0 2GB 32GB

  1. Top | #1
    Member Avatar von Spirellus
    My Car
    Zafira A und B
    Radio
    Xtrons und Joying
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.03.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Datum stellt sich nach Neustart zurück : Joying Android 6.0 2GB 32GB

    Hallo!

    Bei meinem Joying stellt sich nach jedem Neustart das Datum zurück auf 21.01.2014.
    Uhrzeit bleibt aber immer aktuell.

    Hab das Gerät deshalb so eingestellt, dass es nur in den Schlafmodus fällt, nachdem die Zündung aus ist. Fährt es aber nach einem Kaltstart hoch, muss ich immer wieder das Datum neu einstellen. Schalte ich dann kurz das WLan ein, dann wird natürlich das Datum synchronisiert. Es reicht auch, wenn ich in den Einstellungen unter GPS die Synchronisation von Uhrzeit und Datum kurz aus- und wieder anschalte. Dann ist das Datum wieder korrekt.

    Hat noch jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung? MCU Version ist vom 9.11.2017

    Danke!!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    414
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Spirellus [Only members can see the link]
    Hallo!

    Bei meinem Joying stellt sich nach jedem Neustart das Datum zurück auf 21.01.2014.
    Uhrzeit bleibt aber immer aktuell.

    Hab das Gerät deshalb so eingestellt, dass es nur in den Schlafmodus fällt, nachdem die Zündung aus ist. Fährt es aber nach einem Kaltstart hoch, muss ich immer wieder das Datum neu einstellen. Schalte ich dann kurz das WLan ein, dann wird natürlich das Datum synchronisiert. Es reicht auch, wenn ich in den Einstellungen unter GPS die Synchronisation von Uhrzeit und Datum kurz aus- und wieder anschalte. Dann ist das Datum wieder korrekt.

    Hat noch jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung? MCU Version ist vom 9.11.2017

    Danke!!
    Was steht in den Einstellungen?
    Normalerweise liesst er das Datum und Uhrzeit vom Canbus.
    Oder warte einfach 5 Minuten bis er synchronisiert.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Spirellus
    My Car
    Zafira A und B
    Radio
    Xtrons und Joying
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.03.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe keinen Canbus im Fahrzeug. Verbindung zum Internet habe ich auch nur in der Nähe vom Haus. Startet also das Gerät unterwegs als Kaltstart, setzt sich das Radio immer wieder auf den 21.01.2013. Hab auch schon das Radio zurückgesetzt. War auch keine Lösung. Auch das Datum manuell eingestellt ohne die Synchronisation aus dem Netz hat nichts gebracht.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    414
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Spirellus [Only members can see the link]
    Habe keinen Canbus im Fahrzeug. Verbindung zum Internet habe ich auch nur in der Nähe vom Haus. Startet also das Gerät unterwegs als Kaltstart, setzt sich das Radio immer wieder auf den 21.01.2013. Hab auch schon das Radio zurückgesetzt. War auch keine Lösung. Auch das Datum manuell eingestellt ohne die Synchronisation aus dem Netz hat nichts gebracht.

    Also keinen CANBUS oder ähnliches verbaut?
    Hast du das Gerät denn richtig an die Stromversorgung angeschlossen.

    Dauerplus und Zündungsplus?

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard

    Ich habe das Problem auch. Allerdings verstellt sich auch die Uhrzeit.

    Mich juckt es nicht weiter, weil ich noch einen andere Uhr im Fahrzeug habe und eh einen Hotspot via Handy aufbaue und dann die Zeit synchronisiert wird. Zeigt aber einmal mehr, welche Schwächen diese Geräte haben.

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Spirellus
    My Car
    Zafira A und B
    Radio
    Xtrons und Joying
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.03.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich denke schon. Ich habs im Zafira A verbaut. Dauerplus und Zündungsplus musste ich im Stecker tauschen, da sonst die Radiosender nicht gespeichert wurden und auch die Grundeinstellungen zb. der Piepston beim drücken eines Button immer wieder aktiviert war. Jetzt hab ich es so eingestellt, dass es nur in den Schlafmodus fällt bei Zündung aus. Würde es aber um die Batterie zu schonen gern immer neustarten lassen.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von hvdwolf
    My Car
    Skoda Octavia 2010 1.2Tsi
    Radio
    Joying JY-VM130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.07.2017
    Ort
    Zwolle
    Beiträge
    200
    Bedankt
    6
    Erhielt 71x Danke in 48 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Spirellus [Only members can see the link]
    Würde es aber um die Batterie zu schonen gern immer neustarten lassen.
    Wenn es richtig verbunden ist, ist das nicht notwendig. Mann kann die Auto dann mindestens 50-70 Tage zurücklassen, bevor es Probleme gibt.
    Immer mehr Autos haben heutzutage einen Marderalarm. Diese verursachen oft Probleme nach 15-25 Tagen.

    Das Testen / "Spielen" / nue einrichten nach einer firmware upgrade, auf dem Gerät bei ausgeschaltetem Motor, was ganz schnell eine Stunde kostet, hat mehr Einfluss auf dein Batterie. Besonders im Winter.
    Joying Extra Tools apk, Xposed Module und rooting scripts für Sofia 3GR Intel und Rockchip PX5.
    JY-VO130P2, stock Joying Android V8.0.0 (Rockchip PX5, FYT 6026), rooted, Xposed + modded main server
    JY-VM130N2 unit, gtx V9-Alpha3 ROM (Intel Sofia 3GR, FYT 6021)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Rückfahrkamera an Joying 1Din 7Zoll 32GB/2GB
    Von MasterSammy im Forum Joying
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 13:14
  2. [Software] Android 6 , Speicherung nach Neustart?
    Von Touri2006 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 11:25
  3. Ein Österreicher stellt sich vor
    Von Celiforsure im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 10:54
  4. DoppelDIN RNS stellt sich vor.... ;-)
    Von Touri2006 im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:07
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64