+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joying und DVB T2 USB-Stick

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    98
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Joying und DVB T2 USB-Stick

    Hallo in die Runde,

    wollte mal fragen ob schon jemand DVB T2 (TV) an unserem Joying-Radio zum Laufen gebracht hat.
    Frage wäre halt, wird die Hardware erkannt und unterstützt und dann noch die Frage mit der Android-App, wobei ich das eher fürs kleinere Problem halte.

    Gibts hier Erfahrungen dazu?

    Habe auf YouTube das gefunden, wobei es auch andere USB-Sticks mit DVB-T2 gibt.
    [Only members can see the link]

    Thx

    Bandy
    Geändert von Bandy (18.03.2018 um 08:56 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von baloo1986
    My Car
    Skoda Superb II
    Radio
    Joying JY-VM132N2
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Bedankt
    9
    Erhielt 17x Danke in 15 Posts

    Standard

    Glaube ich nicht das es laufen wird. Ausser es hat zufällig die gleiche Vendor ID was schon in den Treiber der Joying-Geräten ist.
    Da gab es ja schon mal ein Thread wo jemand den 3G/4G Dongel nicht zu laufen gebracht hat, weil der Treiber im Joying Fehlte.

    Um diese aber reinzu bekommen müsste man den Kernel zerlegen und neu kompilieren.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Bandy
    My Car
    VW
    Radio
    Joying 10, 2GB/32GB, JY-ULS02N2, intel Atom x3
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    18.12.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    98
    Bedankt
    10
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von baloo1986 [Only members can see the link]
    Um diese aber reinzu bekommen müsste man den Kernel zerlegen und neu kompilieren.
    Also das alte Problem Hardware an die Joying Geräte anzuschließen

    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil rumliegen und würde es einfach mal ausprobieren, dann hätten wir Gewissheit.

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von farmerjohn
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Joying TM138N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.01.2018
    Beiträge
    140
    Bedankt
    22
    Erhielt 26x Danke in 21 Posts

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, bewirbt Joying die TV Funktion für die N2 Geräte gar nicht, oder? Gibt es denn von Joying einen Stick?

    Probieren geht über studieren, ich habe allerdings auch meine Zweifel. Schon was die Stromversorgung über USB betrifft, aber natürlich auch bezüglich der Treiber.

    Alternativ (allerdings auch deutlich teurer) gibt es ja DVB-T2 Boxen fürs Auto, die dann ans Bordnetz angeschlossen werden und dann über Chinch verbunden werden können.

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von Towncats
    My Car
    VW Caddy 2014
    Radio
    VW
    Dabei seit
    03.08.2015
    Beiträge
    73
    Bedankt
    40
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard

    die Sticks können doch eh nur öffentlich rechtliche Sender empfangen.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    414
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    19
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Towncats [Only members can see the link]
    die Sticks können doch eh nur öffentlich rechtliche Sender empfangen.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    Das ist ja interessant, Gibt es hier in diesem Lande, Piratensender...?
    Das geht doch über terrestrische digitale Signale.

    Und was ist mit HD und all dem verschlüsselten Sendern.
    Was empfange ich im EU Ausland?

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von Towncats
    My Car
    VW Caddy 2014
    Radio
    VW
    Dabei seit
    03.08.2015
    Beiträge
    73
    Bedankt
    40
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard


    Da RTL, Sat1 etc ja nur verschlüsselt über DVB-T 2 senden und die China- Sticks in der Regel (ich kenne jedenfalls keine Hardware) nur unverschlüsselt empfangen da ja auch kein Smartcard-modul kann man nur ARD, ZDF etc sehen. Nur Hardware mit dem grünen DVB-T 2 Logo ist also in Deutschland voll kompatibel, und dann ja nur mit entsprechender jährlicher Bezahlung...

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Privatverkauf] Verkaufe ein Joying Joying DE-JY-UM128N2
    Von JhonnyB im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 13:37
  2. Renault Joying und 3g Huawei E173 Stick
    Von omegabe im Forum Joying
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 08:22
  3. Verkaufe ein Joying Joying DE-JY-UM128N2
    Von JhonnyB im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 20:04
  4. [Android] 4G USB Stick von Joying
    Von lions im Forum Joying
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 09:45
  5. [Android] [Joying][Recovery] Recovery image für Joying 8 Zoll
    Von Kennwort im Forum FIRMWARE Files - Device Updates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 21:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64