+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: M.I.C. AV8V4 und GoogleMaps

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard M.I.C. AV8V4 und GoogleMaps

    Hallo zusammen,

    ich habe im "großen" Thread bereits geschildert, dass GMaps bei mir gerne mal bei Navigationsstart abschmiert. Also der Appstart und die Routenberechnung erfolgen stets ohne Probleme, wenn man jedoch die Navigation startet und die Ansicht in die Karte "hineinfliegt" hängt sich die App in ca. 30 - 40 % der Fälle auf. Es liegt aber auch nicht am hineinzoomen, man kann ja bei Gmaps auch ohne Navigation in einen Art Fahrmodus gehen, dabei zoomt er genauso hinein wie bei der Navigation. Dabei ist die App aber noch nie abgestürzt. App auf Werkseinstellungen und das MIC Update brachten auch keine Verbesserung.
    Was auffiel: Wenn ich WLAN abschalte und nur über Offline Karte navigiere läuft das Ganze deutlich stabiler, so gut wie kein Absturz, aber eben auf keine Verkehrsmeldungen.

    Was mir jetzt die letzten Tage aufgefallen ist: Ich habe seit dem letzten Zurücksetzen der App keine Offline Karten mehr geladen, sondern lass alles über WLAN laufen und seitdem ist die App nur einmal hängengeblieben. Es scheint also damit zusammenzuhängen, wenn man Offline Karten und Internetverbindung parallel benutzt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich nutze das Smartphone als Hotspot, habe auch schon zwei verschiedene SIM Karten unterschiedlicher Provider getestet. Das machte kleinen Unterschied.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Kenny80
    My Car
    Golf 6 Variant
    Radio
    MIC AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.08.2017
    Beiträge
    35
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ist bei mir leider auch so das es ab und an abstürzt. Ist bei Sygic aber auch. Nervt ein wenig da ansonsten jetzt alles Perfekt läuft bei mir. Traue mich deswegen auch nicht das Update aufzuspielen.

  4. Top | #3
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V5
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    550
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    165
    Erhielt 143x Danke in 91 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe im "großen" Thread bereits geschildert, dass GMaps bei mir gerne mal bei Navigationsstart abschmiert.
    Hallo Rudi77,

    danke für deine Schilderung!
    Hier gibt es das neueste Update, damit sollte es stabiler laufen:
    [Only members can see the link]

    Sag gerne Bescheid, ob es dadurch besser ist!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Seit dem Update ist es schlechter geworden. Gmaps verhält sich unverändert, nun schmiert aber Sygic auch regelmäßig ab. Das ist mir davor kein einziges Mal passiert.

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von gabri
    My Car
    Polo V GTI
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.09.2017
    Beiträge
    51
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    heute mal spaßeshalber von der Arbeit mit sygic nach hause gefahren, nach 6-7 min hat sich sygic einfach geschlossen, nach dem neustart ging es.

    ich kann das also bestätigen, sygic läuft nicht stabil

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nurjo
    My Car
    VW Touran
    Radio
    MIC AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    79
    Bedankt
    11
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    heute mal spaßeshalber von der Arbeit mit sygic nach hause gefahren, nach 6-7 min hat sich sygic einfach geschlossen, nach dem neustart ging es.

    ich kann das also bestätigen, sygic läuft nicht stabil
    Kann ich so bestätigen. Nicht regelmäßig aber doch ab und zu schließt sich Sygic und kann direkt danach problemlos wieder gestartet werden. Das passiert mir aber mitunter auch schon mal mit der originalen Radio-App.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  8. Top | #7
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V5
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    550
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    165
    Erhielt 143x Danke in 91 Posts

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Schilderungen! Habt ihr alle das Gefühl, dass es mit einem Update zusammenhängt (welchem?) oder dass das von Anfang an vorkam?

    Viele Grüße aus Leipzig!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nurjo
    My Car
    VW Touran
    Radio
    MIC AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    79
    Bedankt
    11
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Dass Sygic schon mal unbeabsichtigt beendet wurde, gab es auch bereits vor dem Update20170922. Das letzte Update habe ich nicht installiert.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    GMaps läuft schon von Anfang an nicht ganz rund. Wenn man Internetverbindung und Offlinekarten nicht gleichzeitig nutzt, ist es nutzbar. Bei gleichzeitigem Verwenden von Internet und Offlinekarten ist die App nahezu unbrauchbar, da sie nahezu bei jedem 2. Navigationsstart hängen bleibt und beendet wird.
    Sygic ist bei mir erst seit dem letzten Update (das ein paar Posts weiter oben) auffällig. Habe aber noch nicht genug getestet um ein Muster zu erkennen bzw. kann auch noch nicht wirklich was über die Häufigkeit der Abstürze sagen. Direkt nach dem Update ist es mir innerhalb einer Stunde dreimal abgestürzt. Die letzten Tage insgesamt nur zweimal.

    Grüße

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von gabri
    My Car
    Polo V GTI
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.09.2017
    Beiträge
    51
    Bedankt
    6
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    heute morgen auf den Weg zur Arbeit mal google Maps ausprobiert, innerhalb von 15min zwei mal eingefroren, also absolut nicht benutzbar.

    heute auf den Rückweg hingegen hat es funktioniert.

    wie dem auch sei, ich finde es echt traurig dass eine standard-App nicht funktioniert, wenn ich mal eine längere Strecke fahren muss mit Autobahn usw und nicht mal aufs Navi verlass ist... na Prost Mahlzeit...

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    heute morgen auf den Weg zur Arbeit mal google Maps ausprobiert, innerhalb von 15 min zwei mal eingefroren, also absolut nicht benutzbar.
    Bei mir ist es so, wenn die Navigation bei Google Maps ordentlich gestartet hat, dann läuft es auch. Ohne Offlinekarten ist die App brauchbar, nervt aber natürlich wenn sie dann doch mal bei Navigationsstart einfriert. Lenkt natürlich ab beim Fahren.

    Heute beim heimfahren von der Arbeit ist Sygic wieder abgestürzt. Die App bleibt hängen, dann geht der Ton weg (komplett, auch Media Player), dann erscheint ein leerer Home Screen der sich langsam wieder mit den Apps füllt.
    Sygic ist mir bis zum letzten Update kein einziges Mal abgestürzt. Ich installiere Sygic nun neu, wenn das nichts hilft, versuche ich die vorherige Softwareversion aufzuspielen.

    @MIC:

    Ist es möglich die Firmware downzugraden, also eine ältere als die installierte Firmware aufzuspielen?

    Grüße

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von Ferdynand40
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Oreo HAL9k
    Dabei seit
    13.09.2017
    Ort
    Eichenau / FFB
    Beiträge
    357
    Bedankt
    23
    Erhielt 93x Danke in 77 Posts

    Standard

    Natürlich ist das möglich. Jedes kompatibles update.img auf mSD/USB-Stick wird erkannt und geflasht. Einfach die ältere Version aufs Medium kopieren und installieren.

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ferdynand40:


  15. Top | #13
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V5
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    550
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    165
    Erhielt 143x Danke in 91 Posts

    Standard

    Ich habe gerade selber versucht, das Problem nachzuvollziehen und kann diesen Fehler bestätigen:

    . Also der Appstart und die Routenberechnung erfolgen stets ohne Probleme, wenn man jedoch die Navigation startet und die Ansicht in die Karte "hineinfliegt" hängt sich die App in ca. 30 - 40 % der Fälle auf.
    Erst nach Kaltstart funktionierte Google Maps wieder normal. Ich werde es sofort an den Techniker weitergeben und versuchen, das Problem noch weiter einzugrenzen. Ich kümmer mich drum!

    Danke für eure Rückmeldungen und viele Grüße aus Leipzig!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  16. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Habe jetzt mal die Sygic App, die beim Update dabei ist installiert. Version 16.x. die läuft wieder rund.
    Davor hatte ich die Voucher Edition 17.2 aus dem Playstore geladen mit neuer Suchfunktion und Spracheingabe. Diese Version läuft auf dem MIC sehr instabil.
    Ob das an der App oder am Gerät liegt kann ich nicht sagen.

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 89x Danke in 58 Posts

    Standard


    Ich hab die GPS Navigation & Karten Sygic in der Version 17.2.11 (26.10.2017) ich werde das mal Testen, da es ja nicht die Voucher Edition ist sondern gekauft direkt bei Sygic.
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Android] Upgrade Sygic Voucher im Av8v4
    Von hiko im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 14:43
  2. [Info] AV8V4 und DAB+
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 15:38
  3. [GELÖST] TelefonKontakte vom Smartphone zum AV8V4 übertragen...
    Von gabri im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 21:43
  4. [Software] Spotify und Navi im AV8V4
    Von Daniel. im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 20:11
  5. GoogleMaps auf China RNS
    Von MeiserHorste im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64