+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Neues AV8V3 - so viele Fragen

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neues AV8V3 - so viele Fragen

    Ich habe seit dem Wochenende ein [Only members can see the link] mit Android 7.1 in meinem 2008er Seat Altea XL....
    Soweit so gut..... Der Empfang ist Bombe, das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck.
    Aber es gibt auch Probleme manche konnte ich Dank der Beiträge hier lösen - leider nicht alle.
    Ich habe noch viele Fragen gibt es vielleicht eine FAQ ??? Da kann ich mich selber schlau machen.....
    Z.B. sind mir einige Symbole im Bluetooth Teil ein Rätsel. Domino Steine & Schneeflockensymbol wie auf den Winterreifen???? Wer denkt sich sowas aus ??? Oder fehlt mir Fantasie ???
    Das mitgelieferte und bezahlte Sygic braucht ewig bis es bereit zum Navigieren ist und semmelt nach den ersten Eingaben einfach ab ...

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    524
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    143
    Erhielt 139x Danke in 87 Posts

    Standard

    Hallo Dutch_Henry,

    danke für dein Feedback!
    Wenn ich mich nicht irre, hatten wir inzwischen schon per WhatsApp Kontakt, richtig? Wenn nicht, hier die Erklärung:
    [Only members can see the link]

    Bei dem markierten Symbol handelt es sich nicht um einen Dominostein, sondern um ein Smartphone mit Bluetooth-Symbol. Darunter kann man die gekoppelten Smartphones verwalten. Bei dem Feld daneben handelt es sich um ein Bluetooth-Symbol mit Zahnrad (=Einstellungen) und nicht um eine Schneeflocke.
    Hast du die Sygic-Probleme immer noch? Wenn ja, würde ich die Aktualisierung auf das neueste Update von Sygic Voucher empfehlen. Du findest es im PlayStore zum Herunterladen.

    Viele Grüße aus Leipzig!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Richtig ich habe meine Probleme auch der Hotline geschildert.
    Na über die Symbole kann man streiten, aber das ist nicht das Problem.
    Meine Kontakte werden jetzt per Vorname sortiert und nicht wie sonst üblich nach dem Nachnamen.
    Wär schön wenn wir per Nachname sortieren können. Bei den meisten beruflichen Kontakten kenn ich die Vornamen nicht wirklich...

    Das Sygic Problem habe ich mit Hilfe der Sygic FAQ lösen können.
    Ich habe content.info & content.lic auf der SD Karte gelöscht und Sygic neu gestartet. Nach dem Neustart hat Sygic in ca. 30 Minuten die Karte neu geladen und instaliert. Seitdem startet Sygic fix und das Routen klappt ohne das sich das PRG aufhängt.
    Update aus dem Playstore hab ich versucht, aber Sygic hat ewig auf dem Download "rumgekaut" ich habe dann abgebrochen weil ich angenommen habe das Sygic abgesoffen ist.

  5. Top | #4
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    524
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    143
    Erhielt 139x Danke in 87 Posts

    Standard

    Hallo Dutch_Henry,


    super, dass du das Sygic-Problem lösen konntest!

    Wegen des Vornamenproblems habe ich dir gerade auch per Mail geantwortet, aber auch hier nochmal für interessierte User. Es ist leider tatsächlich nicht möglich, die Kontakte nach Nachname sortieren zu lassen. Aber vielleicht helfen dir folgende zwei Ideen:
    1. Mit der Suchfunktion kannst du einfach nach dem Nachnamen suchen
    2. Du kannst die Vor- und Nachnamen auf dem Smartphone austauschen. Das lässt sich auch mithilfe einer App automatisiert durchführen


    Ich hoffe, dass dir eine Möglichkeit davon hilft.


    Viele Grüße aus Leipzig!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Da meine Fragen vermutlich von allegemeinen Intresse sind stelle ich sie hier.....
    Tastatur mit Umlauten wäre nicht schlecht - wo finde ich aktuell die Umlaute....
    Sygis kommt mit ae ue etc nicht besonders gut klar....
    Ich bin daher auf Here wego umgestiegen da gibts automatische Vorschläge... Da wird in Sekunden aus Wuerz Würzburg etc..
    Auch die Suche im Telefonbuch klappt bei Namen mit Umlauten nicht so gut.
    Wie kann ich auf eine Tastatur mit Umlauten wechseln....

    Tja Telefonbuch..
    Ich könnte auf meinem privaten Handy, bzw dem Google Konto, natürlich Vorname & Nachname tauschen. Aber leider wären dann die Eintrage in der Fritzbox, dem SmartTV was ebenfalls Google nutzt, Fritzphone, Satbox, dem Tablet usw alle falsch.
    Zusätzlich benutze ich alle 4 Wochen ein Firmenhandy für Bereitschaftsdienste, das Handy enthält praktisch alle Kontakte der gesamten Firma da geht nix mit ändern.
    Bleibt also nur die mühsame Suche .....

    Ich bin nach wie vor von der Hardware überzeugt. Aber die Software :-( naja .

  7. Top | #6
    Premium-Member Avatar von Ferdynand40
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Oreo HAL9k
    Dabei seit
    13.09.2017
    Ort
    Eichenau / FFB
    Beiträge
    356
    Bedankt
    23
    Erhielt 92x Danke in 76 Posts

    Standard

    Du kannst eine Tastatur aus dem Playstore installieren...
    z.B. [Only members can see the link]
    (die kann man fast mit einer PC-Tastatur vergleichen)

    Und Umlaute kriegt man normalerweise wenn die Taste länger gedrückt wird.
    Geändert von Ferdynand40 (20.03.2018 um 16:29 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Werde ich probieren.
    Leider sind viele Features eben anders gelöst, wie "man" es gewohnt ist. Z.B. Sortierung Telefonbuch oder das die Umlaute durch längeren Tastendruck erscheinen. Ehrlich gesagt war ich bisher davon überzeugt es einfach Standard ist. Aber leider wurde das Rad mal wieder neu erfunden..... .

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von Ferdynand40
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Oreo HAL9k
    Dabei seit
    13.09.2017
    Ort
    Eichenau / FFB
    Beiträge
    356
    Bedankt
    23
    Erhielt 92x Danke in 76 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Dutch_Henry [Only members can see the link]
    die Umlaute durch längeren Tastendruck erscheinen
    Ich kenne das nicht anders (war schon immer unter Android)....
    Mit deiner Tastatur muss es auch funktionieren (brauchst keine neue installieren)

    Du willst wahrscheinlich so etwas haben:
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdynand40 [Only members can see the link]
    Ich kenne das nicht anders (war schon immer unter Android)....
    Mit deiner Tastatur muss es auch funktionieren (brauchst keine neue installieren)
    [Only members can see the link]
    So habe ich bisher auch gedacht und das nicht nur bei der Tastatur auch beim Telefonbuch...

    Zitat Zitat von Ferdynand40 [Only members can see the link]
    Du willst wahrscheinlich so etwas haben:
    [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    An der Stelle hab ich mich auch schon wund gesucht - ist Android 7 denn so "anders" ??
    Ich sehe aber nochmals nach vielleicht habe ich dort etwas übersehen...
    Das Radio ist auf "deutsch" konfiguriert warum gilt das nicht automatisch auch für die Tastatur ???

  11. Top | #10
    Premium-Member Avatar von Ferdynand40
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Oreo HAL9k
    Dabei seit
    13.09.2017
    Ort
    Eichenau / FFB
    Beiträge
    356
    Bedankt
    23
    Erhielt 92x Danke in 76 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Dutch_Henry [Only members can see the link]
    Das Radio ist auf "deutsch" konfiguriert warum gilt das nicht automatisch auch für die Tastatur ???
    "auf deutsch" - deswegen hast du QWERTZ-Layout und deutsche diakritische Zeichen bei längerem drücken.
    In anderen Sprachen hättest du z.B. den QWERTY-Layout und z.B. spanische, russische, italienische, tschechische usw. diakritische Zeichen bekommen.

    P.S. Auf meinem Smartphone (A 7.1.2) finde ich die deutsche (mit ä, ö, ü) Tastatur auch nicht. Ob das jetzt an Android 7 oder an meinem Custom-ROM liegt kann ich nicht sagen.

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ferdynand40:


  13. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe das "[Only members can see the link]" installiert und freue mich nun über die Umlaute! Vielen Dank für den Tipp.

    Es scheint das ich eine "Bastelkiste" erworben habe, denn nun sind Umlaute verfügbar, aber nun ist in Sygis nach einem längeren automatischen Update alles auf englisch. Das begann definitiv mit dem Update und hat nix mit den Umlauten zu schaffen.

    Nix gegen ein bischen runbasteln an einem neuen Gerät, aber irgendwann sollte die Kiste schon stabil laufen und nicht zur Dauerbaustelle werden....
    Geändert von Dutch_Henry (25.03.2018 um 13:14 Uhr)

  14. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von nurjo
    My Car
    VW Touran
    Radio
    MIC AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.09.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    79
    Bedankt
    11
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Die Sygic-Problematik hatte ich bei dem kurzzeitig von mir genutzten AV8V3 auch. Wenn das Gerät neu gestartet wurde, konnte es sein, dass Sygic auf einmal sämtliche Einstellungen "vergessen" hatte und auch keinerlei Sprachausgabe mehr kam. Es war nur nicht reproduzierbar, wann und wodurch die Einstellungen gelöscht wurden. Mit dem AV8V4 trat zumindest diese Problematik nicht mehr bei Sygic auf. Es muss m. E. also etwas mit dem Gerät oder dem darauf laufenden System zu tun haben.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  15. Top | #13
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    524
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    143
    Erhielt 139x Danke in 87 Posts

    Standard

    Es scheint das ich eine "Bastelkiste" erworben habe, denn nun sind Umlaute verfügbar, aber nun ist in Sygis nach einem längeren automatischen Update alles auf englisch. Das begann definitiv mit dem Update und hat nix mit den Umlauten zu schaffen.
    Hallo Dutch_Henry, vielen Dank für die Schilderung, das sollte nicht so sein!
    Funktioniert nach dem Umstellen auf Deutsch wieder alles wie gewohnt?

    Viele Grüße aus Leipzig!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  16. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Dutch_Henry
    My Car
    Seat Altea XL
    Radio
    MIC-AV8V3
    OS-Version
    Android 7.1 Nougat
    Dabei seit
    18.02.2018
    Beiträge
    11
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Unter [Only members can see the link]wieder auf deutsch gestellt, nun ist zumindest dieses Problem gelöst.

    Ich habe bei meinem Moto G (Android 6) USB Tethering eingeschaltet und das Handy per Kabel angeschlossen - das Gerät wird geladen aber vom Radio (Android 7.1) nicht erkannt.....
    Laut der auf dem Radio installierten Software soll ich auf dem Handy USB Debug einschalten.........

    [Only members can see the link]

    Wenn das so ist wie die Chip schreibt, ist die Software auf dem Radio mal für Android 2.3 bis 4 programimert worden.
    Wie geschrieben ich bastel ganz gerne mal, aber wär schön wenn die Software irgendwie an das Radio angepasst würde und das möglichst in diesem April....
    Geändert von Dutch_Henry (29.03.2018 um 20:37 Uhr)

  17. Top | #15
    Premium-Member Avatar von Ferdynand40
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Oreo HAL9k
    Dabei seit
    13.09.2017
    Ort
    Eichenau / FFB
    Beiträge
    356
    Bedankt
    23
    Erhielt 92x Danke in 76 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Dutch_Henry [Only members can see the link]
    das Gerät wird geladen aber vom Radio (Android 7.1) nicht erkannt
    Ist dein Moto G vielleicht auf "nur laden" eingestellt (Standardwahl beim anschließen)?

    [Only members can see the link]
    (auch Moto G)

    Tipp: "Dateien Übertragen" wählen...
    Geändert von Ferdynand40 (29.03.2018 um 23:15 Uhr)

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ferdynand40:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Info] Ankündigung: Neueste Android-Geräte AV8V3 und AV8V4
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 23.11.2018, 15:17
  2. [Hilfe] viele Probleme mit AS7608 v5
    Von Ballos2k im Forum Audiosources
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 08:44
  3. Viele Fragen zu einem Radio für einen Ford Focus
    Von FordFanatic im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 08:33
  4. Ford Neues RoadRover und noch ein paar Fragen
    Von marcy007 im Forum RoadRover
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:28
  5. China Radio in Audi A4 8E mit Bose Soundsystem viele Störgeräusche?
    Von sevda im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64