+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AV8V4-Pro 100% kompatiblel mit Passat B7 ?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Vision
    My Car
    FORD, Passat B7
    Radio
    RNS510
    Dabei seit
    23.03.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage AV8V4-Pro 100% kompatiblel mit Passat B7 ?

    Hallo,

    ich habe einen Passat B7 aus 2014 mit allem , was es so gibt. Also auch DynAudio, Kamera, BT, Media.IN, Klima, Sprachsteuerung usw.
    Zz benutze ich das RNS510

    Ich interessiere mich für das AV8V4-Pro , aber ich würde gerne vorher wissen, ob es auch 100% kompatibel ist und ob ich auch alles wie jetzt auch im MFA angezeigt bekomme. Also zb. NAVI, Sound usw...

    Funktioniert auch die Sprachsteuerung?
    Also so viele Fragen

    Evtl ist jemand so nett und fasst mal zusammen, wo es noch Probleme gibt, damit ich das abwiegen kann.
    Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Aybee
    My Car
    Audi TT Quattro (8J)
    Radio
    Xtronx PB78ATTP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    13.07.2017
    Ort
    Kleve am Niederrhein
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    43
    Erhielt 88x Danke in 58 Posts

    Standard

    Navi im MFA wird nicht Funktionieren, das können nur wenige Geräte mit WINCE und einer bestimmen Navisoftware.

    Im MFA wird vom Radio kaum was nützliches angezeigt.

    RFK brauchst du einen Modul damit diese funktioniert. Solltest du FBAS Signal haben könntest du dort einen Cinch anlöten, das MIC hat als CAMIN ledig nur Cinch ansonsten brauchst du ein RGB umwandler.

    Das BT vom Auto und die FSE brauchst du nicht mehr das bringt das Radio mit, soweit mir bekannt hammoniert das BT und die FSE vom Auto auch nicht mit dem Radio somit auch nicht die Sprachsuche. Allerdings kannst du die Google Sprachsuche nutzen mittels OK Google, das funktioniert ganz gut.

    Dynaudio sollte inzwischen funktionieren, da können aber andere sicher mehr zu sagen. Die Klima wird im Radio angezeigt sofern dein Gateway das unterstützt, wenn du es jetzt auch hast, wird es danach auch gehen.
    DAB+ Empfehlung - LTE WLAN via OBD


    - Kein Support via PN -

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von tleclaire
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.03.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Daumen hoch

    Moinsen,

    ich habe das Teil auch seit ca. 1 Woche in meinem Passat B7.
    In der MFA wird nur die Radiofrequenz angezeigt, keine Navipfeile oder ähnliches.
    Der Radioempfang ist für ein China RNS sehr gut und kommt an das RNS 510 durchaus ran.
    Dynaudio funktioniert bei mir problemlos, einzig die Equalizer und Balance/vorne-hinten Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen, was mich aber nicht stört da der Sound sehr gut ist.
    Ich habe die mitgelieferte DAB+ Antenne oben rechts an der Windschutzscheibe verbaut und habe einen sehr guten DAB+ Empfang, zumindest dort wo die Netzabdeckung gut ist.
    Die Echtzeit Traffic Infos von Google Maps sind für mich beim Pendeln unverzichtbar und ein deutlicher Mehrwert gegenüber dem RNS 510, welches ja lediglich über TMC verfügt.
    Die Werksfreisprecheinrichtung ist mit dem AV8V4 Pro quasi tot, aber die Eingebaute funktioniert hervorragend selbst mit dem eingebauten Micro, habe das externe Micro nicht verbaut. Sprachsteuerung, wie bereits beschrieben durch "OK Google", funktioniert gut.
    Für die RFK habe ich eine Konverterbox zwischengeschaltet, damit funktioniert sie wie gewohnt.
    Die Klimanalage wird im Display angezeigt, sowie die geöffneten Türen etc.

    Also für mich eine deutliche Verbesserung zum RNS 510 und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei tleclaire:


  6. Top | #4
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    118
    Erhielt 138x Danke in 86 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von tleclaire [Only members can see the link]
    Moinsen,

    ich habe das Teil auch seit ca. 1 Woche in meinem Passat B7.
    In der MFA wird nur die Radiofrequenz angezeigt, keine Navipfeile oder ähnliches.
    Der Radioempfang ist für ein China RNS sehr gut und kommt an das RNS 510 durchaus ran.
    Dynaudio funktioniert bei mir problemlos, einzig die Equalizer und Balance/vorne-hinten Einstellungen haben keinerlei Auswirkungen, was mich aber nicht stört da der Sound sehr gut ist.
    Ich habe die mitgelieferte DAB+ Antenne oben rechts an der Windschutzscheibe verbaut und habe einen sehr guten DAB+ Empfang, zumindest dort wo die Netzabdeckung gut ist.
    Die Echtzeit Traffic Infos von Google Maps sind für mich beim Pendeln unverzichtbar und ein deutlicher Mehrwert gegenüber dem RNS 510, welches ja lediglich über TMC verfügt.
    Die Werksfreisprecheinrichtung ist mit dem AV8V4 Pro quasi tot, aber die Eingebaute funktioniert hervorragend selbst mit dem eingebauten Micro, habe das externe Micro nicht verbaut. Sprachsteuerung, wie bereits beschrieben durch "OK Google", funktioniert gut.
    Für die RFK habe ich eine Konverterbox zwischengeschaltet, damit funktioniert sie wie gewohnt.
    Die Klimanalage wird im Display angezeigt, sowie die geöffneten Türen etc.

    Also für mich eine deutliche Verbesserung zum RNS 510 und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
    Dem ist quasi nichts mehr hinzuzufügen! Normalerweise sollte auch Equalizer und Fader voll funktionieren; wir stehen schon mit tleclaire in Kontakt, um das Problem aufzuklären. Ansonsten ist alles genau so, wie von tleclaire beschrieben.

    Viele Grüße und einen schönen Tag!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  7. Top | #5
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    872
    Bedankt
    67
    Erhielt 93x Danke in 76 Posts

    Standard

    Das Problem mit der Soundeinheit hatte ich auch und der Sound war nicht gut, die Lösung brachte der Axton A580 DSP, Preis, inclusive Einbau, 459,-€.....
    Dem gegenüber gibt es eine Alternative und zwar das XTRONS PE98MTVPL, welches ich seit heute im Test habe, Beitrag im entprechenden Thread.

    Mfg.

    Belongo

    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von tleclaire
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.03.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Wozu brauche ich einen DSP, wenn ich das Dynaudio habe?

  9. Top | #7
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    872
    Bedankt
    67
    Erhielt 93x Danke in 76 Posts

    Standard

    Ich habe eben kein Dynaudio, deshalb der Axton, jetzt habe ich, gemeinsam mit den Eton-Lautsprechern, ein eigenes Soundsystem........☺
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  10. Top | #8
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    JY-VM130N2D
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    917
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    235
    Erhielt 248x Danke in 156 Posts

    Standard

    Zitat aus einem andere Thread:
    Du arbeitest nicht " zufällig " für XTRONS, ein Schelm der Böses dabei denkt...........schmunzel☺
    Du arbeitest nicht "zufällig" für Axton? Ein Schelm der böses dabei denkt............schmunzel

    Mal im Ernst: es ist jetzt glaube ich mittlerweile dem gesamten Forum bekannt daß du nun einen DSP hast und alle freuen sich für dich. Red mal wieder von was anderem!

    Grüße
    Thomas, der einen DSP im RNS integriert hat

  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei thoma:


  12. Top | #9
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    872
    Bedankt
    67
    Erhielt 93x Danke in 76 Posts

    Standard


    Aber gern, falls Du Fragen hast bitte............☺
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW M.I.C. AV8V4-Pro
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 731
    Letzter Beitrag: vor einem Tag, 06:42
  2. [Info] AV8V4 und DAB+
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 15:38
  3. [GELÖST] Rückfahrkamera an AV8V4 Pro
    Von Anthony im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 08:44
  4. [Software] M.I.C. AV8V4 und GoogleMaps
    Von Rudi77 im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:37
  5. M.I.C. AV8V4 - Erfahrungsbericht
    Von Rudi77 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 20:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64