+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blasse Darstellung im Display

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von tleclaire
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    23.03.2018
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Blasse Darstellung im Display

    Moinsen,

    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe seit einer Woche das AV8V4 Pro in Betrieb und hatte vorher ein Joying mit Intel Sofia CPU und Android 6.01.
    Von der Performance her sind das Welten und das MIC ist um längen besser, was mich aber irritiert ist, die etwas blasse Darstellung des Displays, das war auf dem Joying irgendwie brillianter obwohl auch das Joying über eine Auflösung von 1024 x 600 verfügte, habe ich den Eindruck es wurden mehr Farben dargestellt und diese irgendwie kräftiger.
    Ich habe bereits an allen verfügbaren Einstellungen diesbezüglich herumprobiert, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
    Kann das sein, hat jemand eine Erklärung dafür oder ist mein Gerät gar nicht richtig eingestellt oder defekt?

    Danke und Grüße
    Thomas

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Fiebsch
    My Car
    VW Passat B7
    Radio
    MIC AV8V4-Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    30
    Bedankt
    1
    Erhielt 8x Danke in 7 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von tleclaire [Only members can see the link]
    die etwas blasse Darstellung des Displays, das war auf dem Joying irgendwie brillianter obwohl auch das Joying über eine Auflösung von 1024 x 600 verfügte, habe ich den Eindruck es wurden mehr Farben dargestellt und diese irgendwie kräftiger.
    Hallo Thomas,
    ich kenne das Joying Radio nicht, aber auch im Vergleich zu den aktuellen Pumpkin Radios ist das Display, welches im MIC-Radio verbaut ist, eher schlecht und eines meiner wenigen Mankos an dem Radio. Es gibt starkes Clouding am Rand, nur graue Schwarzwerte und keine so kräftigen Farben, wie bei dem Pumpkin. Da werden dir aus meiner Sicht auch keine Einstellungen helfen. Nach 3 Monaten im Einsatz habe ich mich allerdings daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr, zumal ich während der Fahrt eh auf die Straße und nicht auf das Display schaue

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von matharing
    My Car
    VW Golf Plus
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Beitrag FM-Radio Darstellung sehr schlecht

    Nachdem ich nun das AV8V4 Pro schon einige Zeit benutze und damit auch recht zufrieden bin, muss ich dennoch die Benutzeroberfläche der FM-Radio-App kritisieren.<br>Schwarzer Hintergrund, grüne Schrift für den Sender, grau-weiße und viel zu kleine Schrift für die RDS-Informationen, das geht garnicht.<br>M.I.C. schrieb mir hierzu am 3. Juli, daß der Hintergrund nicht zu ändern ist. Mit dieser Antwort kann man sich nicht zufriedengeben. Da hilft auch keine Entspiegelungsfolie auf dem Display.<br>Hier sollte M.I.C. mal beim Programmierer nachhaken.<br>Ansonsten steht die Frage nach anderen Apps für FM-Radio, die ebenfalls RDS, PTY, LOC usw. bieten?<br>Das Netz ist voller Apps für Online-Radio, für FM-Tuner-Apps bin ich noch nicht fündig geworden.

  5. Top | #4
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.071
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    280
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard


    Der anzuzeigende Hintergrund einer App ist eine der einfachsten Änderungen die man vornehmen kann.

    Wenn du mir die Radio-App zukommen lassen kannst, schaue ich sie mir mal an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] IGO Primo (9.6.7.281004) Falsche Darstellung
    Von franky_1666 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 23:25
  2. [Hilfe] Navigon 7.7.6 Auflösung/ Darstellung
    Von sugar_3 im Forum Navigon
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 16:37
  3. VW I7037 VW T5.2 keine MFA Darstellung
    Von dieterpapa im Forum RoadRover
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 06:37
  4. Probleme mit Darstellung
    Von jhonnywalker77 im Forum Navigon
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 01:48
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64