+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Golf 6 probleme mit RFK RGB decoder

  1. Top | #1
    Member Avatar von Danisane
    My Car
    VW Golf VI + Passat B7
    Radio
    M.I.C AV8V4-Pro + RNS510
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    12.02.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Golf 6 probleme mit RFK RGB decoder

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca 6 Monaten das AV8V4 pro in meinem 2011 Golf 6

    Seit anfang an habe ich Problem mit dem RGB decoder.
    Im Fahrzeug war ein RCD510 verbaut mit der orginalen RFK

    Fehler: der (die) RFK Kontroller haben ein "wärme" problem.
    Bei einlegen des Rückwärtsgangs morgens aus der Garage raus dauert es bei ca 24 Gard 30sec bis sich das Bild aufgebaut hat.
    Steht das Auto in der Sonne ist das Bild auch nach 8 Stunden sofort da.
    Jetzt bei 4-6 Grad bekomme ich sogar die (!) Anzeige kein Signal.
    Fahre ich dann 15 Minuten hat sich das Modul/das Auto erwärmt und das Bild ist sofort da.

    Das Modul liefert wen es "kalt" ist ein undeutliches Bild auf dem nur umrisse zu erkennen sind, jetzt wo es warm war hat es ca. 30 - 60 sekunden gedauert bis sich das Bild aufgebaut hatte.

    Nun habe ich ein zweites Modul bei Xtrons bestellt da diese dies speziel für "nicht Passatt" beworben haben. (Modul sieht baugleich aus, rötliche Kiste)
    Aber auch damit das gleiche problem.
    Verkabeung und Modul getauscht.

    Eine Digitalkamera am CAM IN Anschluss liefert sofort Bild (Anschluss OK)

    Jemand erfahrungen mit der Kombination oder dem problem.

    Danke

    Daniel (Elektroniker)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    524
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    143
    Erhielt 139x Danke in 87 Posts

    Standard

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Nachricht!
    Wie per WhatsApp besprochen haben wir seit kurzem zwei neue Rückfahrkamera-Decoder im Sortiment, die wir dir kostenlos mit Retourschein zum Testen zusenden. Sag gerne Bescheid, ob einer von beiden das Problem behebt.

    Viele Grüße aus Leipzig!
    Albrecht vom M.I.C.-Team
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  4. Top | #3
    Member Avatar von ArnoNym
    My Car
    VW Golf 6
    Radio
    MIC AV8V4
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.11.2017
    Beiträge
    12
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo Daniel,

    ich hatte leider genau das gleiche Problem wie du. Alternativen hatte Mic Anfang des Jahres leider noch keine verfügbar, daher blieb mir nur die Rückgabe des Decoders und Suche nach Alternativen.

    Da du als Gruß angibst Elektroniker zu sein, gibt es eine einfache Bastellösung: Die drei Farbsignale direkt am original Kamerastecker abgreifen und jeweils über einen 120Ohm Widerstand auf einen Chinch Stecker zusammenfassen. Diesen dann ans Radio und du erhälst ein super schwarz weiß Bild der Rückfahrkamera. Ich hab den Tipp irgendwo hier im Forum gefunden und es hat bei mir auf Anhieb funktioniert.

    Als Alternative hab ich diesen hier gefunden, da mich das Thema nicht losgelassen hat und ich doch gerne ein farbiges Bild wollte: [Only members can see the link]
    Dieser Adapter hat von Anfang an (und auch im Winter) perfekt funktioniert.


    Edit: 100Ohm und hier der ursprüngliche Post:
    [Only members can see the link]
    Geändert von ArnoNym (05.11.2018 um 12:55 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] XTRONS PL91MTVAP 9'' Android 5.1 PROBLEME im Golf 5
    Von DarthRider im Forum xtrons
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 14:30
  2. VW VW 7088 Golf 5 MJ08 - Probleme mit GPS Empfang und der Batterie
    Von xgtsi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:30
  4. VW Probleme Golf 5 mit VW 7088 von MRDragons
    Von Federer im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 00:44
  5. VW Golf 6 Probleme mit WD6050
    Von fletschy im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64