+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AV8V4 Pro und SD Card Anschluss links

  1. Top | #1
    Member Avatar von jebi
    My Car
    VW Cross Touran
    Radio
    AV8V4 Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.11.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    17
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard AV8V4 Pro und SD Card Anschluss links

    mal ne frage in die Runde.

    wenn ich in den linken an Schluss einen SD Karte einstecke - dann läuft die Musik automatisch an.
    Nun will ich gerne DAB+ Radio hören und schalte um. Doch da kommt nichts. Drücke ich die Musik
    von der SD Carde auf Pause und gehe wieder in das DAB Radio App bleibt es auch stumm.
    Erst wenn ich die SD Card entferne kann ich dann auch auf das DAB + Radio umschalten und es funktioniert.
    SD Card wieder rein wird wieder automatisch um geschaltet

    Kann man das irgendwo einstellen ?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Es gib eine Einstellung, dass automatisch der Player startet, wenn ein USB Stick eingesteckt wird. Evtl. bezieht sich das auch auf den linken SD Slot. Ist mir bisher nicht aufgefallen, ich habe diese Funktion aber eigentlich seit Beginn an deaktiviert.

    Ich such später mal, wo die Einstellung ist und sag´die Bescheid.

    Edit:
    Hab´grad nachgesehen:
    Einstellungen - Auto Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Musikwiedergabe
    Diese Option deaktivieren.



    Grüße
    Geändert von Rudi77 (29.11.2018 um 17:49 Uhr)

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rudi77:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von jebi
    My Car
    VW Cross Touran
    Radio
    AV8V4 Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.11.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    17
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    moin moin, werde ich denn später wenn ich Feierabend habe mal nach schauen und gebe dann bescheid - danke

  6. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von jebi
    My Car
    VW Cross Touran
    Radio
    AV8V4 Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.11.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    17
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    So ausprobiert und funktioniert. Nun brauche ich nur noch einen Gescheiden MP3 Player der mit meiner Ordner Struktur zurecht kommt ;-)

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Da kann ich dir "Poweramp" empfehlen. Wirklich guter Player mit eigenem Equalizer und der mit dem automatischen Start aus dem Standby klar kommt.
    Kostet, glaub´ ich, drei Euro als Vollversion, aber die sind gut investiert.

    Du kannst dir eine Trial Version im Play Store herunterladen. Teste den mal.

    Grüße

  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rudi77:


  9. Top | #6
    Member Avatar von tatapolis
    My Car
    i30
    Radio
    bt2d7018a
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo rudi,
    der poweramp ist wirklich gut, aber jetzt funktioniert mein media player nicht mehr - ist das bei dir /euch auch so?
    nicht das es wichtig wäre, aber ich wunder mich darüber

  10. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Rudi77
    My Car
    Skoda Rapid Spaceback Bj 2015
    Radio
    M.I.C. AV8V4
    OS-Version
    Android 8 Hal9k V3.2 / MTCD Tools
    Dabei seit
    08.09.2017
    Ort
    RO
    Beiträge
    309
    Bedankt
    115
    Erhielt 95x Danke in 74 Posts

    Standard

    Meinst du damit, dass Poweramp immer den Audiofokus auf sich zieht?
    Falls ja, das liegt an Poweramp. Besonders extrem ist es bei der Bluetooth Musik App. Diese lässt sich parallel zu Poweramp gar nicht mehr verwenden. Kurz nachdem man Bluetooth Musik startet, zieht Poweramp den Fokus und beendet damit das Bluetooth streaming. Das verwende ich nie, deshalb ist es mir lange nicht aufgefallen. Ist aber ein sehr ärgerliches Verhalten.
    Ich habe irgendwo gelesen dass einige Nutzer mit dem Entwickler bzgl. dieses Problems in Kontakt getreten sind. Möglicherweise wird dieses Verhalten bei einem kommenden Update korrigiert.
    Aktuell ist es definitiv ein großer Kritikpunkt an dem Player.

  11. Top | #8
    Member Avatar von tatapolis
    My Car
    i30
    Radio
    bt2d7018a
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hi rudi,
    ja genau, wobei ich jetzt kein bluetooth nutze (hab spotify und eben den media player) nutze aber den media player gerne für hörspiele... ok, dann muss ich mal gucken ob ich nochmal warte oder einfach damit lebe.. gibt schlimmeres.. aber danke dir für deine antwort

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW M.I.C. AV8V4-Pro
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: In den letzten 4 Wochen, 06:28
  2. VW Alle 4 bis 5 Tage kein Ton links
    Von barry003 im Forum PUMPKIN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 13:43
  3. [Info] AV8V4 und DAB+
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 15:38
  4. [Hilfe] Igo Primo, links oder rechts, was denn nun?
    Von Fleury4711 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 18:30
  5. Dynavin DVN-MBC 99+ Ton nur links
    Von Schlaue_Det im Forum Dynavin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 10:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64