+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: M.I.C. AV8V4-Pro, Einstellungen um mit Mobiltelefon via Bluetooth zu surfen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Beblau
    My Car
    VW
    Radio
    AV8V4Pro
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.06.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    6
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard M.I.C. AV8V4-Pro, Einstellungen um mit Mobiltelefon via Bluetooth zu surfen

    Ich habe da ein technisches Problem, dass auf meine etwas antiquierte Ausstattung zurück zu führen ist. Leider besitze ich nur ein einfaches Mobiltelefon mit Bluetooth und GSM aber ohne WLAN.
    Die Kopplung via Bluetooth mit dem AV8V4-Pro klappt problemlos und die Telefonverbindung ist gut und simpel einzurichten.

    Jetzt möchte ich aber auch die Navigationssoftware Sygic via dieser Bluetooth-Verbindung online stellen, so dass ich Verkehrsmeldungen aktuell angezeigt bekomme. Hier habe ich bereits alle möglichen Einstellungen am Gerät (und Mobiltelefon Nokia 6700) probiert - alle mit dem selben Resultat - keine Verbindung zum Internet.
    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich am AV8V4 vornehmen muss damit ich die Online-Verbindung herstellen kann oder ist dies mittels Bluetooth für dieses Gerät einfach nicht möglich?

    Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Grüße

    Bernd

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Hallo Bernd,

    Du brauchst dafür ein Handy mit WLAN, nur so kannst Du, via Mobile Hotspot und Tethering, eine I-Net Verbindung einrichten !!!


    Mfg.

    Belongo
    Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Belongo:


  5. Top | #3
    Member Avatar von tomekk81
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.05.2019
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard

    Moin, bin ganz neu hier aber habe auch grad ein AV8V4Pro eingebaut...
    Unterstützt das Gerät denn Bluetooth-Tethering oder muss ich immer einen WLAN-Hotspot mit dem Handy erstellen?

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Ati_gangster
    My Car
    VW CC
    Radio
    Xtrons PB96MTVAPL/PB88UNVP/Coika 10"
    OS-Version
    8.0/8.0/8.0
    Dabei seit
    17.02.2017
    Ort
    Aus dem schönen Kraichgau
    Beiträge
    384
    Bedankt
    10
    Erhielt 140x Danke in 113 Posts

    Standard

    Moin, geht nur über WLAN.
    Kann man bei Android Smartphones aber easy automatisch machen lassen. Dazu eignen sich z.B. Apps wie Tasker oder MacroDroid.
    Smartphone und Radio über Bluetooth verbunden ->WLAN Hotspot an
    Smartphone und Radio über Bluetooth getrennt -> WLAN Hotspot aus

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei Ati_gangster:


  8. Top | #5
    Member Avatar von tomekk81
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.05.2019
    Beiträge
    19
    Bedankt
    0
    Erhielt 6x Danke in 5 Posts

    Standard


    Super, danke dir.
    Das ist ne gute Lösung, bis ich meinen Lte-Hotspot im Auto hab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW M.I.C. AV8V4-Pro
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 781
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 06:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 07:41
  3. [Android] AV8V4 und BlueTooth
    Von jebi im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 10:49
  4. Gerade beim surfen endeckt...
    Von lude-zuhaelter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 16:19
  5. Bluetooth einstellungen
    Von sugar82 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 11:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64