+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AV8V5: (Neues Design) Homebildschirm 1 anpassen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Fanto
    My Car
    Golf Plus 2008
    Radio
    M.C.I. AV8V5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.06.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage AV8V5: (Neues Design) Homebildschirm 1 anpassen

    Moin moin,ich habe gerade mein neues AV8V5 erhalten, eingebaut, getestet komplett redetet und neu eingerichtet. Alles funktioniertproblemlos, so wie ich es mir vorgestellt hab'.Das Gerät hat bereits das "neue" Design des Homebildschirm erhalten und es sieht für meinen Geschmack gut aus.Das was mir nicht gefällt ist, das ich z. B. die Buttons des Homebildschirm (1) nicht selbst belegen kann.Ich möchte z. B. den Browser-Button durch den DAB+-Button ersetzen.Vielleicht ist die Lösung zu einfach... Sie hat sich mir jedenfalls nicht erschlossen.Muss ich noch einen bestimmten (versteckten) Launcher starten bzw. installieren?Hilft eine bestimmte Geste oder Tastenkombination?Für einen Tipp bin ich dankbar.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member Avatar von raz4taz
    My Car
    Vw Touran 1T3
    Radio
    M.i.c. AV8V5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.06.2019
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo
    Schon eine Lösung gefunden?

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Fanto
    My Car
    Golf Plus 2008
    Radio
    M.C.I. AV8V5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.06.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Keine (direkte) Lösung durch Nutzer möglich

    Der Home-Bildschirm ist nicht anpassbar (meine Erkenntnis).Wünschenswert wäre es, wenn in den Einstellungen die Tasten wie z. B. Mediaplayer mit einen anderen Programm belegt werden können. Bei der Navigationssoftware ist dies möglich.Das i-Tüpfelchen wäre dann noch, das man die Beschriftung ändern kann.Die Software und die Darstellung ist sehr gut, es fehlt nur diese Kleinigkeit (aus dem Blickwinkel des Nutzers).Die Umsetzung ist vermutlich für die Entwickler aufwendig.Es fehlt der i-Punkt.

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von septic.shizo
    My Car
    Scirocco 3 mit Dynaudio
    Radio
    AV8V5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.02.2017
    Beiträge
    7
    Bedankt
    1
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Dummerweise habe ich nun auch das Update gemacht und es gefällt mir nicht wirklich. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf das alte System zurück zu kehren? Bzw. gibt es die alte Software irgendwo zum Download?

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Avatar von Breuk72
    My Car
    VW Touran - 2009
    Radio
    M.I.C. AV8V5
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.06.2019
    Beiträge
    10
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard neue apps finden?

    Hallo zusammen,ich hänge mich hier mal rein. Bin seit gestern Besitzer des AV8V5 und eigentlich glücklich.Nur bei zwei Punkten bin ich zu dämlich!1. Habe neue Apps über den Playstore geladen und kann sie nicht finden! Und noch weniger auf den Homescreen legen. Wie komme ich an die Liste "alle apps" und wie kann ich diese auf den Screen legen? 2. Kontakte sync vom Telefon - in der Telefon app sind keine Kontakte vorhanden. synchronisieren sich dies nicht beim Verbinden mit BT? Habe auch schon ein google konto auf dem Gerät installiert, aber auch die KOntakte aus dem Konto sind nicht in der Telefon app zu sehen.Danke für Hilfe!

    --- Update ---

    OK, war zu blöd! Mehr als deutlich "Apps" liegt ja auf dem Hauptbildschirm. Und die Kontakte muss man eben am Telefon bei der BT Verbindung freigeben....

  7. Top | #6
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V5
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    552
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    165
    Erhielt 143x Danke in 91 Posts

    Standard


    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Nachrichten!

    Moin moin,ich habe gerade mein neues AV8V5 erhalten, eingebaut, getestet komplett redetet und neu eingerichtet. Alles funktioniertproblemlos, so wie ich es mir vorgestellt hab'.Das Gerät hat bereits das "neue" Design des Homebildschirm erhalten und es sieht für meinen Geschmack gut aus.Das was mir nicht gefällt ist, das ich z. B. die Buttons des Homebildschirm (1) nicht selbst belegen kann.Ich möchte z. B. den Browser-Button durch den DAB+-Button ersetzen.
    Danke für die Rückmeldung! Ja, der Homebildschirm ist tatsächlich nicht anpassbar. Da sich aber viele von euch wie du, Faro, gewünscht haben, anstelle der Chrome-App auf dem Homebildschirm die DAB+-App hinterlegt zu haben, kann ich schonmal verraten, dass das beim nächsten Update getauscht sein wird.

    Dummerweise habe ich nun auch das Update gemacht und es gefällt mir nicht wirklich. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf das alte System zurück zu kehren? Bzw. gibt es die alte Software irgendwo zum Download?
    Hallo septic.shizo, ja die alte UI gibt es hier zum Download:
    [Only members can see the link]

    Bitte beachte, dass in der alten UI die bei der neuen UI vorinstallierten Apps (DAB+, Navi, clever-tanken, blitzer.de) nicht enthalten sind und nachträglich von dir selber installiert werden müssen.

    Viele Grüße aus Leipzig!
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Info] M.I.C. AV8V5: PX6/Android 9/DAB+
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: vor 17 Stunden, 18:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 17:53
  3. [Talk] AV8V5 Amazon!?
    Von FATlui im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 13:55
  4. [GELÖST] Homebildschirm ändern / Home screen application selection
    Von Meistersiedler im Forum PUMPKIN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 19:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64