+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: H061 von MIC Deutschland im Audi TT

  1. Top | #1
    Member Avatar von Jailbreaker
    My Car
    Audi TT 8N
    Radio
    Naviceiver
    Dabei seit
    12.01.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard H061 von MIC Deutschland im Audi TT

    Ich habe mir das H061 von MIC Deutschland zugelegt und bin bis dato mit dem Service extrem zufrieden: Man hat mir einen Quadlock-Adapter mitgeliefert und die Kabel entsprechend beschriftet wie sie seitens der TT-Verkabelung angeschlossen werden müssen. Bis auf die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch alles und das Problem soll heute noch gelöst werden. Die Kommunikation via E-Mail funktioniert wirklich schnell und kompetent.

    Sobald alles verbaut, angeschlossen und betriebsbereit ist, werde ich noch ein paar Takte dazu schreiben und an dieser Stelle Fotos veröffentlichen.
    Geändert von Jailbreaker (28.01.2013 um 16:18 Uhr)

  2. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei Jailbreaker für den nützlichen Beitrag:


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jailbreaker
    My Car
    Audi TT 8N
    Radio
    Naviceiver
    Dabei seit
    12.01.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Fertig. Der Naviceiver ist verbaut und hier ein paar Impressionen:

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jailbreaker
    My Car
    Audi TT 8N
    Radio
    Naviceiver
    Dabei seit
    12.01.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Navigon funzt auch!

    [Only members can see the link]

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei Jailbreaker:


  7. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    Moin,

    gab es jetzt noch irgendwelche Probleme - anschlusstechnisch meine ich- brauchtest Du irgendwelche Adapter?!

    Gruß
    Siggi

  8. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jailbreaker
    My Car
    Audi TT 8N
    Radio
    Naviceiver
    Dabei seit
    12.01.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Moin Siggi,

    ja ich habe mit dem Hersteller einen Kabelbaum ausgetüftelt, der an einem Ende eine Quadlock-Adapter hat und am anderen Ende eine 8-polige ISO Buchse, sowie eine 20-polige ISO-Buchse - siehe Foto. Außerdem musste ich für die Tastenbeleuchtung im Gerät ein Kabel an den CAN-Bus Dekoder löten und mit der 8-poligen ISO-Buchse verbinden.

    [Only members can see the link]

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei Jailbreaker:


  10. Top | #6
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Ich hatte das Gerät auch schon im VW verbaut, allerdings drehte der kleine Lüfter im Radio das ich dachte das ganze Auto hebt ab.
    Das Problem soll jetzt durch Softwareupdate behoben sein. Wie ist das bei dir?

    Hast du den DVB-t Empfang getestet. Mit der Wurfantenne habe ich wärend der fahrt ein schwaches Signal gehabt. Im Stand war es in Ordnung.
    Ich hatte überlegt nachträglich eine bessere DVB-t Antenne zu installieren.
    Geändert von fleckenzwerk (07.02.2013 um 17:41 Uhr)

  11. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Michael1984
    My Car
    Skoda Octavia II 2.0 FSI
    Radio
    Joying [8" RK3188,1GB,1024x600] RearCam, 3G, DAB+
    Dabei seit
    12.10.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    264
    Bedankt
    81
    Erhielt 101x Danke in 51 Posts

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Und viel Spaß mit deinem Naviceiver.

    Ich frage mich nur gerade, sollten die Geräte von M.I.C. nicht einfacher, und für Laien sein, die kein Schnick Schnack wollen?
    Den Aufwand hatte ich mit meinem Roadrover aber nicht.

    Aber schön, dass du es hinbekommen hast.
    Zitat Zitat von Jailbreaker [Only members can see the link]
    Moin Siggi,

    ja ich habe mit dem Hersteller einen Kabelbaum ausgetüftelt, der an einem Ende eine Quadlock-Adapter hat und am anderen Ende eine 8-polige ISO Buchse, sowie eine 20-polige ISO-Buchse - siehe Foto. Außerdem musste ich für die Tastenbeleuchtung im Gerät ein Kabel an den CAN-Bus Dekoder löten und mit der 8-poligen ISO-Buchse verbinden.
    "Wenn meine Kalkulationen Korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!" - Doc. Brown -

  12. Top | #8
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Immerhin hat der Hersteller mit ihm gebastelt und eine Lösung gefunden.

    Muss man doch mal anerkennen, auch wenn es kein Plug & Play war.

  13. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard

    Wie würdest du den Radioempfang einschätzen?

    Grüße
    Micha

  14. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.313
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.451x Danke in 1.972 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenzwerk [Only members can see the link]
    Immerhin hat der Hersteller mit ihm gebastelt
    Wieso redet ihr hier immer von "Hersteller" ? Der Hersteller ist die Fa. Soling in China und die ist WEIT weg.
    Hier geht es um den Händler M.I.C.

    --- Update ---

    Wie würdest du den Radioempfang einschätzen?
    Das würde mich auch sehr interessieren. Und zwar möglichst objektiv, also im direkten Vergleich z.B. zu seinem vorher eingebauten OEM Radio.

  15. Top | #11
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    Also ich rede vom Hersteller, weil die Firma M.I.C denke ich nichts anderes getan hat, als mit diesem Rücksprache zu halten.

    Der Radioempfang war meine größte Sorge. Und ich war echt überrascht. Hatte ein 210er original VW Radio. Nur die Dachantenne wurde eingespeist. Beim H061 den einfachen Adapter auf Fakra angeschlossen und der Empfang war da.

    Ich hatte davor 2 Scheibenantennen an einen Blaupunkt Bremen MP78. Da war der Radioempfang Lupenrein.
    Deswegen bin ich von dem 310er im Golf 5 echt etwas enttäuscht.

    Beim H061 war der Sound allgemein etwas voller. Der Radioempfang ist gleichwertig mit dem 210er von VW. Es gibt kaum Rauschen oder Aussetzer. Ich würde sogar soweit gehen dass der Empfang etwas besser ist. Aber um das mit Nachdruck zu sagen muss ich das Gerät einfach viel länger testen.

    Die kleinen Empfangsschwächen (z.B. Ampeln) werden wohl eher an der Einspeisung von "nur" einer Antenne liegen, sind aber gering.

    Aber ich war mit dem Empfang zufrieden. Habe wirklich weniger erwartet.

  16. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jailbreaker
    My Car
    Audi TT 8N
    Radio
    Naviceiver
    Dabei seit
    12.01.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Wieso redet ihr hier immer von "Hersteller" ? Der Hersteller ist die Fa. Soling in China und die ist WEIT weg.
    Hier geht es um den Händler M.I.C.
    Das stimmt, die Kommunikation fand dennoch via MIC direkt mit dem Hersteller statt.

  17. Top | #13
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    @Jailbreaker

    Mich würde mal deine Erfahrung mit dem Radio interessieren und wie zufrieden du bist?

    Hatte dir ja weiter oben schon mal eine Frahe bezüglich Lüfter und DVB-T gestellt.

  18. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Jailbreaker
    My Car
    Audi TT 8N
    Radio
    Naviceiver
    Dabei seit
    12.01.2013
    Beiträge
    11
    Bedankt
    0
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Moin Fleckenzwerg,

    mit dem Tuner bin ich soweit zufrieden. Der Empfang ist subjektiv etwas schwächer als vom Originalradio, aber der Klang geht absolut in Ordnung. Lüftergeräusche nehme ich nicht wahr, dafür steckt das Teil zu tief in der Mittelkonsole. Ich habe mich dazu entschlossen die DVB-T Antenne wegzulassen weil "Überallfernsehen" in meiner Region eh nur mit Außenantenne funktioniert und dann auch nur öffentlich-rechtliche Sender. DVB-T ist für mich eine Totgeburt, das beweisen auch Aussagen der Privatsender, die sich von der Technik verabschieden wollen.

  19. Top | #15
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard


    Das mit dem Klang ist mir auch gleich aufgefallen.

    Ich habe die DVB-T Antenne auch nur provisorisch zwischen Scheibe und Armaturenbrett verlegt.
    Die nächste EM und WM kommt. Trotzdem muss ich sagen das die Signalstärke im Stand und wärend
    der Fahrt bei ca. 25% liegt. Finde ich akzeptabel, da ich von der Wurfantenne nicht viel erwartet habe.

  20. Folgende Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk:


+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China-RNS Solight H061 von M.I.C. GmbH im Skoda Octavia und Passat 3C
    Von Hansen im Forum Global REVIEW-Blogs
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 09:21
  2. Wo gibt es 3D Gebäude in Deutschland
    Von dieterpapa im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 15:19
  3. C6201FM beim telefonieren kein mic Gesprächspartner hört mich nicht
    Von Darkman Phantom im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 07:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:29
  5. Externes MIC von Audiosource
    Von Backkill im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 11:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64