+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: AV7 Android 4.1.1 Testgerät - Apps, was läuft und was nicht?

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dafreak
    My Car
    Golf 6
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    29.07.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    14
    Erhielt 9x Danke in 5 Posts

    Standard AV7 Android 4.1.1 Testgerät - Apps, was läuft und was nicht?

    Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne mal wissen welche Apps ihr nutzt bzw. welche überhaupt laufen, nicht laufen oder schlecht auf dem AV7 funktionieren.

    Ich mache auch gleich den Anfang.
    Navigation
    Sygic V13.4.1
    - läuft sehr gut, bis auf die TTS-Stimmen, werden bei mir irgendwie nicht erkannt
    Google Maps
    - läuft auch klasse, bis auf die sehr kleinen Tasten (schwierig zu bedienen während der Fahrt) und die Ausrichtung ohne aktive Navigation passt nicht.
    Navigon 5.1
    - läuft auch ohne Probleme, allerdings sind die Schriften in der Karte sehr klein, es gibt da wenig Einstellungsmöglichkeiten, da gefällt mir Sygic wesentlich besser.

    Dateiexplorer
    ES-Dateiexplorer - läuft leider nur in der Uraltversion, aber trotzdem besser als alle anderen

    Mediaplayer
    MX Player Pro - funktioniert gut, leider geht die Zoomfunktion auf vollen Bildschrim nicht. Liegt wohl an der Hardwaredecodierung
    Poweramp - mMn der beste MP3-Player für Android. Er sieht einfach nur klasse aus auf dem Gerät. Meine Mitfahrer sind immer begeistert über die Albumcover mit der Farbanpassung des Hintergrundes. Leider läuft er nicht immer nach dem Standby automatisch an der gleichen Stelle wieder an, aber ansonsten einfach der Beste :-)
    Medion DVB-T - Ich habe mir damals einen DVBT2WLAN-Empfänger beim Aldi im Ausverkauf geholt. Da gucke ich morgens auf dem Weg zur Arbeit immer Olympia. Klappt super, wenn ich Empfang habe :-)

    Office
    Google Kalender
    - funktioniert 1a
    Kaiten Mail - sehr gut, weil die Schriftgröße und das Layout komplett anpassbar ist. Am besten alles 2 oder 3 Nummern größer stellen. Es startet auch automatisch nach dem Neustart.

    Was nutze ich noch:

    Tapatalk - läuft gut, Schriftgröße auf "Sehr Groß"
    DS Cloud, DS File, DS Photo+ - läuft auch alles wie auf dem Handy
    Chrome Browser - kleine Schrift aber läuft
    IP-CamViewer (für meine Katze zu Hause :-) ) - funktioniert bestens
    HotSpotApp der Telekom - Loggt sich korrekt ein, verliert aber ständig die Verbindung, schade...
    WeatherPro - funzt, aber ist eher für kleinere Auflösungen und Portraitformat gedacht

    Was läuft nicht:
    Google Text-to-Sprache
    ES-Dateiexplorer 3


    Bei Zeiten wird aktualisiert...
    Geändert von dafreak (13.02.2014 um 20:10 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von licht77
    My Car
    ja
    Radio
    auch
    Dabei seit
    29.08.2012
    Beiträge
    174
    Bedankt
    22
    Erhielt 83x Danke in 47 Posts

    Standard

    Läuft ebenfalls nicht:
    - ES Explorer
    - Android System Info
    - Tunein Radio

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von Hurz
    My Car
    VW
    Radio
    -
    Dabei seit
    16.02.2013
    Beiträge
    105
    Bedankt
    1
    Erhielt 11x Danke in 8 Posts

    Standard

    Ich hab mich heute damit beschäftigt und...


    - Apps, die die Google Ads API verwenden stürzen ab

    - Apps, die auf die externe SD schreiben wolle stürzen ab (das sind unter anderem Google Apps; Google Music zeigt deshalb die SD nicht an,s türzt aber wenigstens nicht ab). Gibt es hier ein Rechteproblem? Die SDs sind auch nicht wirklich glücklich gemountet.

    - Apps die Android.Gestures verwenden stürzen ab (z.B. ES Datei Explorer)

    Ich werde es mir morgen nochmal anschauen.

    Android System Info läuft allerdings bei mir, wenn man es auch nicht mehr beenden kann.

  5. Top | #4
    Member Avatar von DiN07
    My Car
    VW
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    27.01.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    12
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Navigon 5.1
    - läuft auch ohne Probleme, allerdings sind die Schriften in der Karte sehr klein, es gibt da wenig Einstellungsmöglichkeiten, da gefällt mir Sygic wesentlich besser.
    Hi,


    bezüglich Straßennamen und POI's habe ich bei mir zumindest 2 nfs getauscht, falls du noch nicht die high-Versionen bei Navigon benutzt hast tausche diese mal:

    [Only members can see the link]

    für die restlichen Darstellungen, Menüschriftgrößen etc. habe ich noch keine Lösung gefunden bisher.
    Denn eigentlich gefällt mir Navigon als Software am besten...


    den [Only members can see the link] finde ich auch super.
    Ich hätte aber gerne noch eine Darstellung wo ich die Playlist sehen kann. ist das bei Poweramp über einen Skin oder eine mir noch unbekannte Einstellung möglich?

    So wie es etwa beim [Only members can see the link] gelöst ist:

    [Only members can see the link]

    Grüße!
    Geändert von DiN07 (18.02.2014 um 15:39 Uhr)

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von namo
    My Car
    Audi A6 | VW Eos
    Radio
    ---
    Dabei seit
    18.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Könnte mal jemand DS-Video testen - würde mich interessieren ob das auch läuft....

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von dafreak
    My Car
    Golf 6
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    29.07.2012
    Beiträge
    50
    Bedankt
    14
    Erhielt 9x Danke in 5 Posts

    Standard

    DS Video läuft einwandfrei in Verbindung mit dem MX Player.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von Schwede
    My Car
    VW Passat 3C 2006
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    07.01.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Mein Navigon Select aus dem App Store kann ich nicht installieren .
    Wo bekomme ich eine funktionierende Navigon Version her ?

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von licht77
    My Car
    ja
    Radio
    auch
    Dabei seit
    29.08.2012
    Beiträge
    174
    Bedankt
    22
    Erhielt 83x Danke in 47 Posts

    Standard

    Navigon funktioniert auch nicht aus "alternativen" Quellen... hoffe auf das Update!

    Igo8 mosert vorerst noch wegen der Auflösung trotz entsprechender sys.txt und korrektem Pfad zur Skin

    Tomtom wie auch Navigon scheitern schon bei der Installation
    Geändert von licht77 (09.03.2014 um 13:05 Uhr)

  10. Top | #9
    Member Avatar von DiN07
    My Car
    VW
    Radio
    RCD300
    Dabei seit
    27.01.2014
    Beiträge
    24
    Bedankt
    12
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Also bei mir läuft Navigon 5.2.0 ohne Probleme

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

  11. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Icke
    My Car
    Skoda SuperB Combi 2.0 TSI Elegance
    Radio
    Columbus RNS510
    OS-Version
    Josi FW 5238
    Dabei seit
    28.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Bedankt
    76
    Erhielt 1.204x Danke in 149 Posts

    Standard

    Probiert doch mal die Versionen von Navigon und Primo die ich hier im Board anbiete. Ich habe zwar das V800 von ICT aber es hat die gleiche Harware wie das M.I.C
    [Only members can see the link]
    mit TTS
    [Only members can see the link]
    ist zwar 4.8.0 updatet aber auf die neuste von selbst
    Bitte keine Supportanfragen mehr per PN, dafür ist das Forum da !!!

    Wer meine Uploads und die damit verbundene Zeit und Mühe belohnen möchte, bitte einmal auf Spenden klicken!!!!


    Gruß..... Icke

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Icke:


  13. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Schwede
    My Car
    VW Passat 3C 2006
    Radio
    M.I.C. AV7
    Dabei seit
    07.01.2014
    Beiträge
    17
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Probiert doch mal die Versionen von Navigon und Primo die ich hier im Board anbiete. Ich habe zwar das V800 von ICT aber es hat die gleiche Harware wie das M.I.C
    [Only members can see the link]
    mit TTS
    [Only members can see the link]
    ist zwar 4.8.0 updatet aber auf die neuste von selbst
    Hatte heute endlich mal Zeit um zu testen. Primo geht mal leider nicht wegen der Auflösung, oder kann man da noch was anpassen ?
    Navigon werde ich die Tage mal versuchen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AV7 Android 4.1.1 Testgerät - Apps, was läuft und was nicht?-imag0166-1-.jpg  

  14. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Alex7
    My Car
    kia cerato
    Radio
    acodo
    Dabei seit
    18.03.2014
    Beiträge
    1
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hier ist eine Arbeitsversion igo primo! [Only members can see the link]
    [Only members can see the link]
    Archiv aus 2 Teilen, komplett voll, mit Karten, mit dem Wechsel der Karten durch Benutzerprofile

  15. Top | #13
    Member Avatar von stevie0
    My Car
    VW
    Radio
    Blaupunkt
    Dabei seit
    10.03.2013
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat jemand mal Waze getestet?

  16. Top | #14
    Premium-Member Avatar von licht77
    My Car
    ja
    Radio
    auch
    Dabei seit
    29.08.2012
    Beiträge
    174
    Bedankt
    22
    Erhielt 83x Danke in 47 Posts

    Standard

    Bei mir scheint Skype mit Update 2 (kiki) buggy zu laufen: alles funktioniert bis auf den Ton des Gesprächpartners den ich nicht höre. Benachrichtigungstöne, Freizeichen funktionieren. (Dh. analoges Verhalten wie bei der normalen Telefonapp)
    Geändert von licht77 (01.05.2014 um 16:49 Uhr)

  17. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von R-S-B
    My Car
    Skoda Yeti
    Radio
    Skandinav X8
    Dabei seit
    07.12.2011
    Ort
    Germany Berlin
    Beiträge
    161
    Bedankt
    65
    Erhielt 19x Danke in 17 Posts

    Standard


    Here Maps (Nokia Maps) in der Bata Version läuft super auch mit Offline Karten und mit HiFi Stimmen
    Gut zu bedienen

    Sygic 15.7.7 läuft auch mit TTS Stimmen aber nicht mit Defjay App zusammen.
    sehr klein geworden, schlechter zu bedienen als alter Versionen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Info] Android 4.1.1 Testgerät - FAQ vom 03.02.2014
    Von M.I.C. GmbH im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 15:52
  2. [Hilfe] AV7 Android 4.1.1 Testgerät - WLAN, 3G, 4G
    Von dafreak im Forum M.I.C. RNS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 23:08
  3. ES1278DE + Navigon 7.7.6 läuft nicht
    Von Hellrazor im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 12:41
  4. eBay Navi läuft nicht. Katenslot defekt???
    Von bradis im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:25
  5. Primo 1.x läuft nicht an...
    Von elmer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64