+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: M.I.C. H061 im Skoda Fabia 2

  1. Top | #1
    Member Avatar von dipa
    My Car
    Skoda Fabia BJ.03/2009
    Radio
    M.I.C. Solight H061
    Dabei seit
    06.11.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard M.I.C. H061 im Skoda Fabia 2

    Hallo Forumler,

    habe letzte Woche mein M.I.C. H061 bekommen, Einbau in einen Skoda Fabia Bj. 03/2009. Alles soweit ok. Folgendes geht nicht: in der MFA im Tacho wird gar nix angezeigt....hatte mir wenigstens eine Titel oder Frequenzanzeige gewünscht. Weiterhin DVD (nur Ton)und DVBT gehen nicht, es erscheint die Anieige: während der Fahrt verboten, obwohl ich stehe. Beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheint nicht das schöne Radarauto.....vorher Radio Dance, dort ging es......sondern schwarzer Bildschirm mit oben links CAM.

    Weiterhin....wie bekomme ich das Startlogo selbstgestaltet....einfach ein .bmp auf SD Karte ? Auf die Navi Karte oder die anderSD Karte.

    Ich würde mich über ein paar Tips freuen.
    Vielen Dank

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von fleckenzwerk
    My Car
    Golf 5 Variant
    Radio
    Solight H061 & AV7
    Dabei seit
    25.09.2012
    Beiträge
    171
    Bedankt
    22
    Erhielt 32x Danke in 26 Posts

    Standard

    während der Fahrt verboten, obwohl ich stehe.
    Es gibt in den Einstellungen eine Option [Video während der Fahrt erlauben], die du aktivieren musst. Damit musst du das Radio auch nicht mit der Handbremse verbinden, um Video zu schauen. Für die Funktion beim Einlegen des Rückwärtsganges gibt es in den Einstellungen auch eine Auswahl.

  4. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei fleckenzwerk für den nützlichen Beitrag:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dipa
    My Car
    Skoda Fabia BJ.03/2009
    Radio
    M.I.C. Solight H061
    Dabei seit
    06.11.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    @ Fleckenzwerk:

    vielen Dank für die schnelle Info......in den frei zugänglichen Einstellungen???


    @ Alle:

    hat jemand schon ein schönes Skoda Startlogo gebastelt????

    Vielen Daaaaank

  6. Top | #4
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    524
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    143
    Erhielt 139x Danke in 87 Posts

    Standard

    Hallo dipa,

    für deine DVD- und DVB-T-Probleme gibt es unter Einstellungen --> General die entsprechende Option, da musst du das Kreuz entfernen.
    Für deine Rückwärtsgang- und MFA-Probleme würden uns Bilder für die "Diagnose" sehr weiterhelfen.
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei M.I.C. GmbH:


  8. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dipa
    My Car
    Skoda Fabia BJ.03/2009
    Radio
    M.I.C. Solight H061
    Dabei seit
    06.11.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo M.I.C GmbH,

    vielen Dank für die schnelle Info, ich werde mich heute mal damit beschäftigen und mache Bilder.

    Beste Grüße
    dipa

  9. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von dipa
    My Car
    Skoda Fabia BJ.03/2009
    Radio
    M.I.C. Solight H061
    Dabei seit
    06.11.2014
    Beiträge
    5
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo M.I.C. GmbH und Fleckenzwerg,

    so, habe gestern mal ein paar Stunden mit meinem schönen RNS zugebracht. Erstmal möchte ich nochmal die M.I.C. GmbH loben. Bevor ich das Gerät bestellte, hatten wir telefonischen Kontakt, da konnten mir schon einige Fragen beantwortet werden.Der Kauf war sehr schnnel abgewickelt, Freitag bestellt, Mittwoch geliefert, sehr gut verpackt.
    Auf meine Freitagabend gestellte Frage wurde über das Forum Montag sofort geantwortet. So sollte es sein. Prima.

    Nun aber zu meinen Problemen:

    Das Startlogo wurde erfolgreich geändert [Only members can see the link]
    Wie in der guten deutschsprachigen Anleitung beschrieben. Das Logo aus dem www mit dem angegebenen Maßen


    Das Problem kein DVD und DVBT Empfang konnte mit Eurer Hilfe ( Generell Einstellungen Video Parking Häkchen entfernen)
    gelöst werden. Ich muss sagen, sehr gute Bildqualität. Der DVBT Empfang ist nach erfolgreichem Suchlauf sehr gut. Sogar in der Garage (Dresden Umland)

    Nun aber zur MFA, habe mal einige Bilder gemacht....ich denke es ist deutlich zu erkennen.....mit Radio Dance werden Informationen wie VOL, Sender, Track,Stationstastenbelegung, Titelauswahl etc. an die MFA übertragen....mit RNS H061 leider gar nichts..... ((((((((
    Habt Ihr dafür eine Idee???



    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    Das Problem mit dem Radarbild [Only members can see the link](oben rechts) besteht weiterhin, da ich nicht vor hatte eine Kamera zu verbauen, möchte ich gern das AutoRadarbild sehen. Im Moment wird der Bildschirm beim Einlegen des Rückwärtsganges schwarz und im oberen linken Eck steht der Schriftzug CAM.
    Es muss ja ein Signal am Radio vom CanBus ankommen, da es im Dance auch dargestellt wird.
    PS: die Radiofernbedienung (bei diesem Fabiamodell noch an der Lenksäule verbaut) funktioniert bestens.

    @Fleckenzwerg: In den Einstellungen habe ich zu dem Thema OPS (optisches Parksystem) keine Einstellmöglichkeiten gefunden

    Nun, ich bedanke mich bei Euch und hoffe auf gute Ideen.

    Viele Grüße
    dipa

  10. Top | #7
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von M.I.C. GmbH
    My Car
    Volkswagen, Seat, Skoda, Dodge u. v. m.
    Radio
    M.I.C. AV8V4 Pro
    Dabei seit
    09.01.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    524
    Blog-Einträge
    6
    Bedankt
    143
    Erhielt 139x Danke in 87 Posts

    Standard


    Hallo dipa,

    ich habe dir per PN geantwortet.
    Unser eBay-Shop: http://stores.ebay.de/micautoradio
    Service - Qualität - Kompetenz - Garantie: M.I.C. GmbH

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. China-RNS Kaufberatung für Skoda Fabia II (2007-2014) Typ 5J
    Von UEF im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 15:06
  2. Skoda 2 DIN Navi für Skoda Fabia
    Von z3us im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 03:27
  3. Verkaufe ein Solight H061 für VW, Seat, Skoda
    Von stoehr.crimmits im Forum Verkauft !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:06
  4. Skoda W7TD von A-SURE (TiD-7501) in meinem Skoda Fabia II RS
    Von Jeanlucpica im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:56
  5. Skoda Welches Navi für Skoda Fabia II
    Von thhuni im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64